Fensteröffnen und Schließen mit Fernbedienung

• Da man, zumindest bei der US Ausfuehrung, diese Parameter mit dem VAG.com aendern kann (das habe ich bei meinem mit dem Teil von Frank gemacht), waere es eventuell dann auch moeglich, das Gleiche fuer die Fensterschliessung zu machen. Frank koennte das ja aml versuchen.

• Da man, zumindest bei der US Ausfuehrung, diese Parameter mit dem VAG.com aendern kann (das habe ich bei meinem mit dem Teil von Frank gemacht), waere es eventuell dann auch moeglich, das Gleiche fuer die Fensterschliessung zu machen. Frank koennte das ja aml versuchen.

Hallo Dietmar,
    die Frage ist, was hat Frank geändert?
    Den Signalton der Hupe oder die Anzahl der Blinksignale?
    Interessant ist natürlich auch, ob er die Schließung der Fenster verändern kann?
    Vielleicht muß man die Grundeinstellung ja nur auf US-Version ändern, und dann gehts?

Anschließend zurückstellen auf Heimat, und gut ist.

Gruß in den fast rauchfreien mittleren Westen, während dein Präsi hier in Sachsen mit unserer Angel-hart rummacht.

• Den Signalton der Hupe gibt es bei uns serienmäßig (kann im Menü dann ein- und ausgeschaltet werden) , was man einfach per VAG.COM einstellen kann ist die Anzahl der Blinksignale beim "Komfortblinken". 3 ist Standard und Dietmar wollte mehr (übrigens hat Dietmar das ganz alleine umprogrammiert, ich habe nur die Hardware zur Verfügung gestellt).

Die Fensteröffnung kann ich mit VAG.COM nur erreichen, wenn ich damit die Scheibe einschlage, beim wieder Schließen gibt es dann aber Probleme. Es ist bislang noch keine Möglichkeit bekannt, hier einfach was umzuprogrammieren.

Gruß

Frank

• Klappt bei meinem eigentlich nie (Fenster)....:confused:

Sollte es aber eigendlich. Aber wie gesagt, ein System hab ich noch nicht entdeckt:confused:.
    Normal dreht man den Schlüssel beim Schließen nach rechts und hält ihn einen Moment fest. Dann schließen die Fenster und das Schiebedach.

• Na das hört sich ja ganz gut an! Dann kommt das wohl auf die Liste der Winterurlaubs- Bastelaktionen. Bei mir liegen auch noch 3 Türklinken, die ich dank ausgefallenem Kessy- Taster tauschen muß. Was für ne Strafarbeit! Danke fürs feedback!

• Die Fensteröffnung kann ich mit VAG.COM nur erreichen, wenn ich damit die Scheibe einschlage, beim wieder Schließen gibt es dann aber Probleme. Es ist bislang noch keine Möglichkeit bekannt, hier einfach was umzuprogrammieren.

Nicht die Scheibe einschlagen, nur die richtige Scheibe einlegen...