FSE/Nokia 3109C: Handy automatisch an und ausschalten?

  • Hi, ich hätte da mal eine Frage zur Premium FSE mit 3109C.

    Also diese Anlage ist bei mir verbaut, habe mir nun schon den Wolf gesucht, in der Bedienungsanleitung FSE sowie vom Handy.

    Folgendes Problem.

    Bei meinen Audi und auch bei meinen letzten Dicken, war ich es gewohnt, das mein 6310i mit FSE das Handy mit Zündung an " eingeschalten" und mit Zündung aus selbiges "ausgeschalten" hat. :top:

    Hintergrund der ganzen Sache ist, das Handy bleibt ständig im Auto, da ich Multisim habe, sprich ein 2. Handy für den Alltag. Die Karten sind so konfiguriert ,das Anrufe automatisch auf der Karte im Auto landen, wenn diese aktiv ist. An sonsten auf dem anderen Handy. Nun vermisse ich diese Funktion, des automatischen ein und ausschalten des Handys über die Zündung. Muss immer das Handy manuell ein bzw. aus schalten. In meinen Alter vergisst man sowas gerne :zwinker: Bei der Premium FSE wird ja nur eine Ladung, über die Ladeschale durchgeführt, sprich alles andere geht über Bluetooth. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Lösung. :(

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Oder ist hier der Spruch angebracht, weniger ist manchmal mehr? Weil die einfache FSE mit 6310i, hatte das Prob nicht.:zorn:

    Danke für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (4. Juni 2009 um 10:22) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Bei einer echten Multisim der Telekom klingeln alle Handys und ich kann das Gespräch auf jedem Gerät entgegen nehmen. Frag noch mal bei Deinem Provider nach ob er Dir da was anderes anbieten kann.

    Automatische Abschaltung geht jedenfalls nicht.

  • Sicher ( gehe ich mal von aus) lässt sich das auch so einstellen, muss ich mal in die Konfig der Karten schauen. Aber so war es halt schöner, im Auto sind nur Telefonate angekommen und auf dem PDA SMS Mail und halt Gespräche wenn Auto aus ist ;)

    Edit: :klopf:natürlich geht es bei meinen Provider nicht, dumm gelaufen, da muss ich mich halt nach 3 Jahren wieder umgewöhnen und das Auto Handy manuell immer an und aus machen. :zorn: