? Warum werden meine Beiträge gelöscht?

• Guten Morgen liebes Forum,

kann mir mal jemand sagen warum hier einfach so meine Beiträge gelöscht werden und einem dann nicht mal per PN der Grund dafür genannt wird? Ich verstehe das nicht so ganz. Habe nun schon zum zweiten mal meine 22 Zoll angeboten aber jedesmal wird es wieder gelöscht? Verstosse ich gegen irgendwelche Regeln oder so? Wär schön wenn man hier mal aufgeklärt wird.

• Liegt vielleicht daran, dass dieses Forum kein Anzeigenblatt ist?

Lieber Gruss, Dieter

Was hat das denn mit einem Anzeigenblatt zu tun? Ich habe hier Felgen rumliegen die auf einige Autos hier passen und bieten sie -netterweise- zu einem sehr fairen Preis an. Verstehe nicht warum man sowas dann gleich löschen muss?! Vllt. gibts hier nämlich Leute die Interesse haben? Aber wenn alles sofort wie in einer Diktatur gelöscht wird kanns auch keinen Interessieren weils keiner sieht. Ganz tolle Admins!:top:

• leider bist du nicht der einzige der was zu verkaufen und das überschwemmt dann dass Forum. Wir sind eine Community, das bedeutet eine Gemeinschaft ;) Wir mögen es wenn sich die Leute vorstellen und so.. Wenn sie ein Teil sind und das hier nicht als einen billigen Verkaufsplatz sehen.

Ich hoffe du kannst das verstehen.

Viele Grüße
    Eric

• leider bist du nicht der einzige der was zu verkaufen und das überschwemmt dann dass Forum. Wir sind eine Community, das bedeutet eine Gemeinschaft ;) Wir mögen es wenn sich die Leute vorstellen und so.. Wenn sie ein Teil sind und das hier nicht als einen billigen Verkaufsplatz sehen.

Ich hoffe du kannst das verstehen.

Viele Grüße
    Eric

Klar das mit der Vorstellung usw. kann ich voll und ganz verstehen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich das auch noch vor. Ist ja nicht das einzige Forum in dem ich angemeldet bin. Hatte bei GOOGEL halt nach einem Touareg Forum gesucht und bin bei euch gelandet.

• Ist das eine neue Suchmaschine?:D

Ich hab`s damals bei Google gefunden.

Lieber Gruss, Dieter

Schande auf mein Haupt!Ich habe einen Buchstabendreher in meinem Beitrag!:eek: Tut mir von ganzem Herzen leid!

Und zum Thema Linkaddi: Es handelt sich um keine kommerzielle Seite. Zudem kann ich in keinen Forenregel lesen,in der solch eine Art des Usernamens in irgendeiner Art und Weise verboten ist!

Und ganz zum Schluss: Ich bin nicht der einzige der hier mit nur einem Beitrag etwas verkaufen möchte. Da sehe ich noch einige andere Accounts und Anzeigen. Aber dennoch,vielen Dank für den netten Empfang:guru:

• Ich bin nicht der einzige der hier mit nur einem Beitrag etwas verkaufen möchte. Da sehe ich noch einige andere Accounts und Anzeigen. Aber dennoch,vielen Dank für den netten Empfang:guru:

Sorry, aber du verdrehst hier etwas die Tatsachen. Selbstverständlich stellen auch andere Forummitglieder hier gelegentlich Dinge zum Verkauf rein, nur sind diese User Teil der Community und zumeist etwas länger dabei, fahren Touareg oder befassen sich zumindest mit dem Gedanken.
    Bei dir ist deutlich, dass du dich hier nur angemeldet hast um deine Felgen zu inserieren und kein weiteres sonderlich ausgeprägtes Interesse am Touareg hast. Dein Interesse an diesen Forum ist somit temporär und nur auf ein Ziel ausgerichtet: Verkaufen

Ich denke da gibt es andere Möglichkeiten (ebay etc.)...

Solltest letztlich das ganze auch nicht weiter dramatisieren und solch lächerliche Vergleiche (Diktatur) anstellen. Es geht nicht persönlich gegen dich. Nehme das doch bitte so wie es ist zur Kenntnis. :top:

Gruß
    Evren

• Sicher, eine prima Erklärung, allerdings schließen wir in den von jedem User akzeptierten Forumsregeln nur kommerzielle Werbung bzw. Verkaufsanzeigen aus, nicht private. Wenn ein User sich nur deshalb anmeldet, weil er etwas verkaufen möchte, so mag das zwar nicht im Sinne des Forums sein, verstößt aber auch nicht gegen die uns selbst auferlegten Regeln, daher finde ich eine Löschung als nicht gerechtfertigt.

Es gab in der jüngeren Vergangenheit einige Neu-User, die sich nur zum Zwecke der kommerziellen Werbung angemeldet haben, die sind dann auch zu Recht rausgeflogen. Mir scheint es, als sei evotecracing.de mehr oder weniger unverschuldet in denselben Sog geraten.

Gruß

Frank

• Trotzdem haben solche Verkaufsanzeigen immer einen faden Beigeschmack.
    Da kommt jemand, von dem noch niemand etwas gehört hat, und bietet irgendwelche Dinge an. Sobald er das dann verkauft hat, ist er verschwunden und meldet sich hier nicht mehr. Klar, ist nicht verboten, aber trotzdem nicht im Sinne des Erfinders.
    Wir hatten schon einige solche Fälle, wo sich die Forum-User beschwert haben.
    Wir könnten ja mal ne Umfrage starten; ich bin mir sicher, dass mehr als 3/4 aller Teilnehmer der Meinung sind, dass man erst Anzeigen schalten darf/sollte, wenn man entweder schon eine gewisse Zeit hier angemeldet ist oder eine gewisse Anzahl von Beiträgen geschrieben hat.

• Wir könnten ja mal ne Umfrage starten; ich bin mir sicher, dass mehr als 3/4 aller Teilnehmer der Meinung sind, dass man erst Anzeigen schalten darf/sollte, wenn man entweder schon eine gewisse Zeit hier angemeldet ist oder eine gewisse Anzahl von Beiträgen geschrieben hat.

Ich schätze, daß da jemand dagegen ist :zwinker:

:winken:

• In meinem Beitrag habe ich versucht zu erkären woran es liegen könnte, dass die Beiträge gelöscht wurden.

Ich gehöre weder zur Administration noch bin ich Vereinsmitglied. Deren Entscheidung was hier reingehört und was nicht ist auch deren alleiniges Hoheitsgebiet. ( Der Entschluss selbst ist für mich jedoch völlig schlüssig und hat meine bescheidene Unterstützung)

Ich selbst bin einige Jahre als User dabei, hier fühle ich mich genauso wohl wie in meinem Touareg. Ich schaue auch sehr gerne hier in die Rubrik Suche/Biete, ich denke diese Rubrik ist in einerlei Hinsicht fast einzigartig: Das Vertrauensverhältnis.

Das Internet ist zumeist anonym. Wenn jedoch hier auf Touareg-Freunde ein User etwas anbietet der schon eine Weile dabei ist vielleicht bei dem einem oder anderem Meeting gesichtet wurde so gibt es dem ganzen etwas persönliches. Das hilft bei der Beurteilung des angebotenen Artikels ungemein, fast so als erwirbt man etwas vom Freund, der Freund ist in der Regel ein anständiger Kerl sein Angebot in der Rubrick Suche/Biete wird es also auch sein.

Bei Temporären nur auf Verkauf ausgerichteten Nutzern ist für mich das oben erwähnte Vertrauensverhältnis einfach nicht gegeben. :zwinker:
    Nur meine Meinung :top:

"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?
    Allen eine gute Nacht!
    Gruß

Evren

• Auch meine Meinung. Ich habe die AT-Räder von 'Touareg-Bonn' gekauft. Nach einer Tasse Kaffee, einer netten Unterhaltung und der Geldübergabe einen flüchtigen Blick auf ein Rad geworfen, die anderen,eingetüteten ins Auto gestopft (off - topic: ganz schön klein der Dicke) und ab nach Hause. Vertrauen Dank community! Und der Besuch bei 'Touareg-Bonn' ? Wie bei guten Freunden. So macht einkaufen Freude.:top:
    In diesem Sinne:
    Allen einen guten Morgen!

• Was meint ihr woher ich diese Felgen habe? Wir fahren einen weissen V10 und ich hatte eigentlich NICHT vor mich nur wegen der Anzeige anzumelden sondern auch andere Erfahrungen über dieses wundervolle Auto auszutauschen. Aber die Botschaft ist angekommen,danke.

• Was meint ihr woher ich diese Felgen habe? Wir fahren einen weissen V10 und ich hatte eigentlich NICHT vor mich nur wegen der Anzeige anzumelden sondern auch andere Erfahrungen über dieses wundervolle Auto auszutauschen. Aber die Botschaft ist angekommen,danke.

Hallo
    wie wäre es dann, eventuell, vielleicht doch mal mit einer Vorstellung und Fotos?
    Weiß ist für mich sowie so die einige Farbe, die neben der wahren Farbe in Frage kommt.:D

Gruß

• Servus,

Nach Prüfung der Umstände um den Verkauspost des Users evotecracing.de kommt der Forumsbetreiber und dessen Mitarbeiter zu dem Schluss, dass die Löschung des Beitrages ungerechtfertigt war.
    Allerdings weisen wir daraufhin, dass er mit der Wahl seines Nicnames (semi-kommerzielle Seite) und eben als ersten und bis dahin einzigen Beitrag ein "Biete" der Verdacht auf alleiniges kommerzielles Interesse sehr groß war. Wir bearbeiten hier teilweise bis zu einhundert Beiträge sehr zügig am Tag und da kann soetwas schon mal passieren; wir entschuldigen uns hiermit für diese Löschung.
    Wir sind alle auch nur Menschen und versuchen -im übrigen ehrenamtlich- das Forum vor ungebetenen Gästen zu schützen.

evotecracing.de: Bitte neuen thread in "Biete" erstellen!

Grundsätzliches zu diesem Thema:

Der Forumsbetreiber und seine Mitarbeiter beobachten in letzter Zeit immer häufiger den Versuch einzelner neu registrierter User, unser Forum als Verkaufsplattform zu missbrauchen. Das wird nicht nur von uns, sondern auch der Mehrzahl aller registrierten User nicht gewünscht. Deshalb wird das in Zukunft durch sofortiges Löschen des Beitrages geahndet. Weiterhin behält sich der Forumsbetreiber vor, den Account solcher User ohne vorherige Ermahnung ebenfalls zu löschen.

Dieser Satz wird den Forenregeln, denen jeder zu Beginn der Registrierung zustimmen muss, beigefügt.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.