6. Internationale Touareg-Freunde Treffen 2009

  • Hallo Freunde.

    Wir Nordlichter sind nach vier Stunden Fahrzeit ebenfalls wohlbehalten wieder in Schleswig-Holstein angekommen. Auch unsererseits nochmals besten Dank an alle Sponsoren, Helfershelfer und "Organisten". Gleichwohl danken wir aber auch allen Teilnehmern, ohne die so ein Treffen ja gar nicht funktioniert :top:

    Wir freuen uns schon heute auf das nächste Zusammentreffen.

  • Herrje, wenn man das so liest und auch noch die tollen Bilder sieht, dann möchte man echt in die Tischkante beißen, dass wir keine Zeit hatten, teilzunehmen. :(

    Das Wetter hat es ja soweit ich es sehen konnte, auch gut mit Euch gemeint.
    Freu mich für Euch. :top:
    Und ich freue mich umso mehr, wenn es nächstes Jahr wieder so ein Treffen gibt.

    Heiko
    *schon mal kleine hebelchen für nächstes jahr in bewegung setzt*

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Hallo liebe Freunde,

    auch wir sind gestern nach einem suuuper Wochenende wieder heil daheim
    angekommen. Kasia sitzt wieder seit 07.40h im Flieger und ich muss auch wieder etwas schaffen.
    Nochmal (man kann es nicht oft genug sagen) ein herzliches
    Dankeschön an das spitzen Orgateam, alle VW'ler mit Ihrem tollen Support
    und alle Teilnehmer, die es zu einem tollen Wochenende gemacht haben.:guru::guru:

    @ Auch einen besonderen Dank an Stephan, dem wir seinen Dicken dreckig
    machen "durften".

    Liebe Grüsse,

    Kasia und Dieter

  • Beate und ich sind gestern Abend gegen 19:45 Uhr wieder zu Hause eingetroffen. Wir haben dann nur noch das Auto ausgeräumt, eine Kleinigkeit gegessen und dann sofort den Matrazenhorchdienst angetreten.

    Ich möchte mich auch bedanken:

    • bei der Volkswagen AG für die finanzielle Unterstützung
    • bei den vielen Helfern von Volkswagen, VW Individual und Process one
    • bei "meinem" Orgateam für die tolle Zusammenarbeit im Vorfeld und während der gesamten Veranstaltung
    • bei allen Teilnehmern für Eure glückliche Gesichter vor allem am Samstag aber natürlich auch während des restlichen Wochenendes
    • bei allen Teilnehmern für die Sammelaktion - das hat selbst einen Kerl wie mich fast aus den Schuhen gehauen
    • bei Stephan Sittig, der eingesprungen ist und innerhalb der letzten 4 Tage vor der Veranstaltung einen tollen Island-Vortrag vorbereitet hat und sich dafür die Nächte um die Ohren geschlagen hat
    • bei Allen die spontan mitgeholfen, zugegriffen oder sonstwie unterstützt haben
    • bei Allen die schon jetzt Ihre Mithilfe für 2010 angeboten haben
    • bei Allen die ich jetzt hier vergessen habe.


    Entschuldigen möchte ich mich bei denen, die ich am Sonntag nach der Ederseetour nicht mehr persönlich verabschieden konnte, da ich dem Mac versprochen hatte ihn vom Bootsanleger zu seinem Auto zu fahren. Als ich dann zurück auf den Parkplatz kam, waren leider schon einige auf dem Heimweg.

    Was ich mir wünsche:
    Ich bin selber leider kaum dazu gekommen Fotos zu machen. Sendet mir doch bitte Eure Aufnahmen, damit ich für meine Sammlung auch noch ein paar zusätzliche Impressionen von den Aktivitäten "außerhalb der Waldstrecke" habe.

    Was bringt die Zukunft?:
    Michael Pieper und ich haben bereits eine grobe Idee entwickelt wie und wo wir das 2010er Treffen veranstalten könnten. Wenn Ihr mich wieder wollt, dann bin ich gerne bereit wiederum die Orgaleitung zu übernehmen. Haltet Euch jedenfalls schon einmal Anfang September 2010 frei. :zwinker:

    Abschließend einen besondernen Dank an Karl-Heinz Servos für seine Unterstützung der Touareg-Freunde während der letzten 3 Jahre. Ich wünsche ihm viel Glück und alles Gute für seine neue Aufgabe in China!


  • ...bei Stephan, der eingesprungen ist und innerhalb der letzten 4 Tage vor der Veranstaltung einen tollen Island-Vortrag vorbereitet hat und sich dafür die Nächte um die Ohren geschlagen hat ...


    Was bringt die Zukunft?:
    Michael Pieper und ich haben bereits eine grobe Idee entwickelt wie und wo wir das 2010er Treffen veranstalten könnten. Wenn Ihr mich wieder wollt, dann bin ich gerne bereit wiederum die Orgaleitung zu übernehmen. Haltet Euch jedenfalls schon einmal Anfang September 2010 frei.

    Hallo Arndt,

    habe ich sehr gerne getan und natürlich machst du wieder die Orga-Leitung für das Treffen 2010 :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ...natürlich machst du wieder die Orga-Leitung für das Treffen 2010 :top:

    Was für 'ne Frage :zwinker:
    Klar Mann! :top:

    Und: Freiwillige vor! Wenn Ihr Unterstützung braucht, bin ich dabei. :guru:

    Gruß

    Thilo

    PS: Werde nachher mal meinen Dicken bei Luft vorstellen. Irgendwie ist von meiner Schwellerverkleidung weniger übrig, als ich dachte. Dürfte aber nur Plastik sein, was da hin ist. Die Steine gingen jedenfalls leicht raus.
    Schaun mer mal :zwinker:

  • @Thilo
    Hat Dein Dicker am Sa gelitten?Hab ich gar nicht gesehen bzw gehört?

    Etwas bei der Waldpassage (an der letzten Abfahrt; nicht da, wo Hanno hängen geblieben ist). Frag mal Juma, der hat etwas gequält dreingeschaut :D
    Das Plastik ist hin, den Rest sehe ich nachher beim :)

    Ist halb so wild. Ich bin nur froh, daß die Steine, die sich reingedrückt haben, nicht auf der Autobahn rausgefallen sind. Die habe ich eben bei uns auf dem Parkplatz gefunden und entfernt.
    Ich hätte nicht gedacht, daß da welche drinstecken :eek:

    Wichtige Lektion: Nach einem Aufsetzer auf blinde Passagiere prüfen.

    Werde dann wohl doch mal in einen UFS mit Schwellerschutz investieren. Der klingt genauso, hält aber mehr aus :D

  • PS: Werde nachher mal meinen Dicken bei Luft vorstellen. Irgendwie ist von meiner Schwellerverkleidung weniger übrig, als ich dachte.

    Hallo zusammen,

    war heute auch schon beim :), seit Samstag ein Klappern im Bereich des mobilen Dachhimmels am Schiebedach. Da muss der Sattlermeister ran und der hat noch eine Woche Urlaub, übrigens bezahlt das nicht die Garantieverlängerung, da Karosserieteile nicht beinhaltet sind :(.

    Danach habe ich den Dicken durch die Waschanlage gefahren und das Geräusch war erstmal verschwunden, schaun mer mal :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mindestinvestitionssumme: EUR2.000 aufwärts plus Montage......! Da kann man einige Schweller bei Ali (oder Adolf) um die Ecke richten lassen......!


    [OT]Gabs da nich nen Rumänen?[/OT]

    Nee, das bleibt erstmal, wie es ist.
    Der Schweller bzw. dessen Verkleidung ist etwas eingedellt, aber ich hab auch die Spuren vom letzten Mal gefunden.
    Das wird erst repariert, wenn ich über den Nachfolger verhandele.
    Bis dahin nix Bedrohliches und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit.
    Kostenvoranschlag kriege ich dann von Luft.

    Sowas ist halt das Risiko, wenn man soviel Spaß hat :D

    ... Klappern im Bereich des mobilen Dachhimmels am Schiebedach. ...

    So spült das Leben. Sei froh, daß Du nicht mein Mitbringsel aus dem Schweller auf die Scheibe gekriegt hast :D
    Spaß beiseite: Einen Stein haben wir noch gefunden. Der klemmte unter dem hinteren Haltebügel der Getriebeabdeckung...

    Ansonsten hat der Dicke alles weggesteckt.
    Kommentar vom :): Ein X5 wäre Schrott nach der Tour :D

    Ich liebe den T...:guru:

  • Hallo Freunde,

    ein riiiiiiiiiiiiesengroßes DANKESCHÖN an Alle,

    die uns dieses tolle Superwochenende ermöglicht haben!

    Auch ein ganz dickes DANKESCHÖN an die Touareg-Freunde,

    die wohl wissen wer gemeint ist; es tut einfach gut!!


    Es hat uns ganz toll gefallen, sagen Josy und

    der Mac

  • So bin auch gerade wieder in der Schweiz gelandet.
    Gestern ging es noch bis 21:30 dann war das Zwischenziel Schwarzwald erreicht.

    Kann mich den ganzen Vorrednern nur anschliessen:

    :Applause:VIELEN VIELEN DANK FÜR EIN
    TOLLES WOCHENENDE MIT NETTEN LEUTEN UND VIEL SPASS!!!:Applause:

    DerElektriker: Ich kann mal schauen, der von dem ich damals meinen UFS gekauft habe baut immer mal wieder VW Fahrzeuge auseinander... vielleicht hat der ja mal wieder was für Dich.
    Waren damals 600 € für einen kompletten gebrauchten VW-UFS inkl. Schwellerschutz (Neu fast 6500€) Einbau hat dann nochmal 500 € gekostet...aber nach den Geräuschen vom Wochnenende war es der wert. :)
    Gruß LaForge_98

  • Es war ein tolles Wochende, Wetter gut, Mud vorhanden und eine super Waschanlage.


    Das Offroadgelände hat viel zu bieten....

    auch wenn ich erst immer nach 16:00 Uhr auf das Gelände darf....

    allen nochmals ein dickes DANKE!

    Oh nun habe doch noch einen Beitrag im Forum hinterlassen...

    Grüsse Catweazle (Beifahrer von Fraggel) :)