6. Internationale Touareg-Freunde Treffen 2009


  • Vielleicht kann sich in diesem Sinne ja auch das Orga Team einmal kurz vorstellen, so dass man weiß, wer was und wie organsiert. Immerhin hat es da ja einige Änderungen gegeben!



    Dann will ich mal dem Wunsch von Oli nachkommen.

    Dem 2009er Orgateam gehören an:

    Friedrich Keller (Friedrich): Offroadgelände und Ausfahrt am Sonntag, unser "Mann vor Ort" :zwinker:
    JH-W12 (Jan): Unterkunft
    juma (Uli): Springer und alles Schriftliche um das Treffen herum
    Ralf Walter (Ralf): Ausfahrt am Sonntag
    Arndt (Arndt): Koordination innerhalb des Orgateams und mit Volkswagen

    Vor Ort werden wir dann sicherlich noch Unterstützung von dem ein oder anderen bekommen, da sich hier lobenswerterweise bereits der ein oder andere zur Verfügung gestellt hat. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (13. Juni 2009 um 10:58) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ***update***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (14. Juni 2009 um 17:33) aus folgendem Grund: TN-update

  • Hallo,

    wie sieht es mit der max. Teilnehmerlzahl aus? Werde am Montag in der Firma wg. Urlaub abklären müssen --> sollte eigentlich klappen, obwohl mein Vorstand SUV-Fahrer (X5) ist:D. Eine kurze Frage: würde mit meiner gesamten Familie kommen wollen (Frau und 3 Kinder 9/10/12 J.) --> sind die Kinder auch beschäftigt?
    Bekommt man noch so schnell einen Satz AT-Reifen inkl. Felgen?

  • Hallo Michael.

    Das sieht beinahe danach aus, daß wir uns dann doch noch einmal persönlich kennenlernen :top:

    Zu Deinen Fragen:

    Es gibt schon ein gewisses Teilnehmer-Limit (Orga-bedingt) welches derzeit aber noch nicht definiert und keinesfalls auch nur ansatzweise erreicht ist.

    Für Kinder ist KEIN gesondertes Rahmenprogramm geplant (es ist so schon genug zu organisieren), aber im Regelfall machen die Kinder kollektiv das Beste draus.

    Der Freitagabend ist natürlich eher nachwuchsfeindlich (da Klönsnack-orientiert und Bier-lastig :zwinker:).

    Das Gelände bietet am Samstag sicherlich auch Optionen für unternehmungslustige Kinder (allerdings ausschließlich im Dreck) und ist mit reichlich Open-Air-Verköstigung gespickt.

    Der Sonntag bietet dann wieder ein Programm für die ganze Familie, obgleich erneut keine besondere Kinderausrichtung möglich ist.

    AT-Reifen sind für das Event ganz sicher nicht notwendig (solange das Wetter halbwegs mitspielt und falls nicht, dann helfen ohnehin nur noch MT´s), sind andererseits aber auch nicht störend.

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn Ihr es einrichten könntet.

  • Hallo werte Teilnahme-Newbies und -Zweifler :winken:

    Ich möchte als Mit-Organisator jetzt einmal kurz zwei problembehaftete Punkte ansprechen.

    Zum einen haben wir vom Orga-Team uns überlegt, daß wir uns dieses Jahr am Freitag besonders den noch nicht eingeführten "Jahrestreffen-Anfängern" annehmen wollen. Nach der notwendigen adminstrativen Begrüßung, werden wir dann versuchen, die Newbies nicht einfach in der Ecke stehen zu lassen, sondern sogleich eine gewisse Gruppendynamik zu erreichen.

    Zum zweiten werden wir am Samstag im Gelände eine (oder auch mehrere) Gruppen aufstellen, die nur aus besonders "empfindlichen" Fahrzeugen bestehen. Gemeint sind hiermit insbesondere Fahrzeuge mit abweichenden Anbauten wie z.B. Fahrzeuge mit Design-Paket, Kong´s oder R50 / W12 Sport-Fahrzeuge. Obgleich diese Fahrzeuge grundsätzlich über die gleiche Geländetauglichkeit verfügen, ist schon eine besondere Vorsicht aufgrund der verringerten Böschungs- und Rampenwinkel geboten.

    Ich hoffe mit diesen Ausführungen den einen oder anderen noch motivieren zu können und stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.

  • Hallo,

    habe schon einmal die Unterlagen bei Uli abgefordert:D Mein T ist nicht durch Anbauten in der Geländetaugichkeit eingeschränkt (habe nur die Kotflügelverbreiterungen). Ist es denn ratsam, zumindest auf die Winterreifen umzurüsten? Habe z. Zt. 20er Casablanca mit Sommerschlappen drauf --> sind aus meiner laienhaften Sicht wohl nicht so gut - oder? Die Kinder können ja dann auch im Gelände mitfahren. Am Freitag wird das wohl eher etwas für Papa, da meine Älteste retadiert ist und eine ständige Begleitung ( Mama) braucht. Wir freuen uns schon:top:

  • Hallo,

    wir wollen auch wieder dabei sein und freuen uns schon drauf ganz viele wieder zu sehen.

    Setzt uns (Heike & Jens Uwe) bitte auch wieder auf die Liste.

    Viele Grüße aus dem endlich wieder sehr sonnigen Süden
    Heike

  • Servus,

    [...]Ist es denn ratsam, zumindest auf die Winterreifen umzurüsten? Habe z. Zt. 20er Casablanca mit Sommerschlappen drauf --> sind aus meiner laienhaften Sicht wohl nicht so gut - oder? [...]



    Also in Oschersleben 2007 bin ich auch mit den 20"-Casablanca gefahren und habe auch Platz drei belegt :D
    Wenn es dir keine besonderen Umstände bereitet, dann nehm die Winterreifen. Sie sind widerstandskräftiger als die doch eher vom Niederquerschnitt geprägten 20"er.
    Aber wirklich notwendig ist es auch nicht...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ***update***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (28. Juni 2009 um 16:35) aus folgendem Grund: TN-update



  • Hallo Uli,

    alle Achtung Platz 3 mit den 20er :zwinker: Habe noch die alten WiReifen (Rest 5mm) beim Reifenhändler liegen. Die sind sowie nicht mehr für die nächste Saison zu gebrauchen.
    Ist allerdings auch ein zusätzlicher Aufwand und mit den Casablanca sieht er natürlich schnittiger aus:D

  • Also WENN es bei uns klappen sollte, würde ich mich bereit erklären für die Kinder im Laufe des Nachmittags am Samstag ein "RC-Auto/Jeep Parcours Rennen" zu organisieren.
    Vorausssetzung sind natürlich die allzeit beliebten ferngesteuerten Autos aller Art.
    Das ganze mit auf Zeit, wenn nicht alle unterschiedliche Freq. haben.
    Ich bin mir sicher, dass wir irgendwie auch noch kleine Geschenke zusammenkriegen, denn all sollten Gewinner sein! (Zeit- und Punktezettel gibt es dann immer noch!)
    Ich möchet aber im Moment betonen, dass es noch nicht 100%ig sicher ist, dass wir dabei sind, da wir ja bekanntlich ein Hotel in Peking öffnen wollen. Vielleicht fndet sich ja noch Unterstützung der das im Falle meiner Abwesenheit durchzieht!

  • Hallo Orga-Team,

    ich bin ein Neuling unter den Touareg-Fahrern.
    Ich würde gern am diesjährigen Treffen teilnehmen.
    Allerdings sind meine Off-Road-Erfahrungen gleich Null, aber iregndwann hat jeder einmal angefangen.

    Also Dirk und Norbert sind, wenn möglich, das erstemal dieses Jahr dabei.

    Was muss ich nun weiter tun.

    Danke für Eure Unterstützung

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk.

    Willkommen bei den Touareg-Freunden.

    Zwecks Teilnahme müßt Ihr jetzt erst einmal gar nichts weiter unternehmen. Ihr werdet von uns mit auf die Teilnehmerliste gesetzt. Bei Zeiten gibt es dann ein verbindliches Anmeldeformular, welches ausgefüllt an das Orga-Team gesandt werden muß. Sodann ist auch die Zahlung des Nenngeldes verbindlich!

    Betreffend den geringen Off-Road-Erfahrungen müßt Ihr Euch keine Gedanken machen, Euer Auto macht das von ganz allein :zwinker:

    Spaß beiseite, es gibt immer ausreichend Unterstützung/Einweisung und niemand zwingt Euch etwas zu fahren, was Euch nicht zusagt.

    Bringt einfach genügend Zeit und Treibstoff mit, der Rest findet sich dann von ganz alleine :top:

    PS: Ist Norbert ein Erwachsener, minderjähriger Nachwuchs oder der Familien-Hund???

  • Norbert (kurz Nobbi) ist ein Ex-Touareger der seinen Touareg nur schweren Herzens nach der Leasingzeit zurückgegeben hat und ist also ein Volljähriger Vollzahler mein Mitfahrer :)

  • ***update***

    [...]

    ich bin ein Neuling unter den Touareg-Fahrern.
    [...]



    Willkommen bei uns im Forum! :winken:


    Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von juma (18. Juni 2009 um 17:03) aus folgendem Grund: TN-update