Kfz Versicherung / steuern

  • Hi,
    bin neu hier und überlege mir einen Touareg zu kaufen.
    Wie sieht es mit der Versicherung und Steuern aus?
    Wieviel Zahlt ihr für euren Dicken im Monat?
    Wie groß ist der Verbrauch beim 3.2 V6 FSI??

    Danke im Vorraus.

  • Hallo Osman,

    willkommen hier im Forum. Deine Fragen wurden hier schon ausführlich und in zig Beiträgen diskutiert, bemühe einfach mal die Suchfunktion.

    Gruß

    Frank

    P.S.: Ich habe mal die Überschrift verbessert, dann kann man auch deinen Beitrag besser in der Suche finden

  • Versicherung einfach mal im Internet "testen". Bei mir war HUK24 die günstigste.

    Hatte bei meinem Lupo mal einen Sturmschaden (auch bei der HUK24 versichert). Service war ok. Anruf - 1 Woche Später Gutachter vor Ort - 1 Woche Später Kostenzusage.

  • Versicherung einfach mal im Internet "testen". Bei mir war HUK24 die günstigste.

    Hatte bei meinem Lupo mal einen Sturmschaden (auch bei der HUK24 versichert). Service war ok. Anruf - 1 Woche Später Gutachter vor Ort - 1 Woche Später Kostenzusage.




    Bei der Geschwindigkeit wäre ich Amok gelaufen.
    Sind alle Harzer so geduldige Versicherungsnehmer?

    Gruß

  • Die Zeit fand ich zum Schaden auch angemessen. Der Wagen hatte ja "nur" Beulen und fuhr noch. Technisch also keine Defekte. Ein paar Äste hatten sich nur verewigen wollen.... Zum Glück steht der Dicke unterm Carport :top:

    Der Gutachter war auch ok. und hat nicht um jeden Kratzer gefeilscht. Hat mich sogar auf einen kleinen Harzfleck an der Heckklappe aufmerksam gemacht. Nach dem Motto: Der war bestimmt auch von den Ästen... :zwinker: