Hallo,
habe mir beim Kauf die 18" Felgen (file:new) herausverhandelt. Heute wurden sie vom Händler montiert und ich war beim Freundlichen um die Reifendruckkontrolle zu "synchronisieren". Es hat sich herausgestellt, daß die 18" keine haben. Der freundliche meinte es ist nicht möglich diese Felgen mit der RDK auszurüsten stimmt das?
Wieso kann ich die Sensoren nicht einfach von den 17ern in die 18ern umbauen lassen? Ist das kompliziert kann jan nicht schwerer sein als ein Ventil umzubauen oder?
Danke und lG
Panos
Reifendruckkontrolle ummontieren
-
-
Sollten dies beides Original VW-Felgen sein, müssten sie untereinander passen. Die Frage ist nur, ob sie unbeschädigt ausgebaut werden können.
-
Hallo Panos,
der Umbau auf die 18" Manhatten sollte technisch möglich sein, diese waren auch ab Werk mit den RDK bestellbar. Du erkennst diese am silbernen Metallschaft des Ventils, die ohne sind schwarz und aus Gummi.
Allerdings ist der Ausbau der Sensoren manchmal recht schwierig, weil festgefressen. Ich selbst habe bei meinen Felgen neulich zwei ausbohren müssen :(.
Grüße von Stephan
-
Danke für eure Antworten, also könnte es Probleme mit dem Umbau geben.
Dann würde es die Variante geben, bis ich im Juli wieder in A bin, bei Ebay um 100 Euro Gebrauchte zu kaufen und diese einbauen, oder soll ich wieder die 17er anchnallen?
Die Profile sind ähnlich, die 17er sind Winter ca.60%, die 18er sind Sommer haben ca.70-80%.
Mir geht es so am Senkel, der Freundliche hat definitiv gesagt, daß auf die 18er keine RDK zu montieren ist. In A kann ich mir selbst helfen, hier bin ich wie ein Baby und muß mich von jedem Idioten, sorry Freundlichen, beraten lassen der selbst weniger Ahnung hat als ich. Gott sei Dank gibt es das Forum!
lG
Panos -
Mir geht es so am Senkel, der Freundliche hat definitiv gesagt, daß auf die 18er keine RDK zu montieren ist.Hallo Panos,
der wird halt keine Lust haben, dir die Dinger zu montieren. Ist zusätzliche Arbeit und funktionieren sollen die ja schliesslich auch noch. Ich kann dir zwei Stück ohne Garantie anbieten, waren wie gesagt auf solcher Felge montiert .
Grüße von Stephan
-
der wird halt keine Lust haben, dir die Dinger zu montieren.
Hallo,
Beim ummontieren muß man schon bedenken, daß der an beiden Rädern die Reifen ab- und anmontieren + wuchten muß.
Auch benötigt man die Metallventile bei beiden Felgen neu.
Unter´m Strich gesehen, wird der Gewinn dabei nicht soooo toll sein.
Außerdem - wie alt sind die Sensoren?
Die Batterie drin haben ja auch ein Ablaufdatum
-
danke für eure Antworten, ich hab mir die Manhattan behalten, werde mir neue Sensoren in A kaufen. Da das Auto EZ.12/03 ist nehme ich an, daß die Sensoren auch aus dem Jahr sind und somit nicht mehr ewig halten werden.
lG
Panos -
Hallo Panos,
die halten max. 10 Jahre. Beachte beim Neukauf, dass es da verschiedene Varianten gibt, welche nicht alle kompatibel sind .
Grüße von Stephan