Hallo liebes Forum,
möcht mich kurz vorstellen, bin nämlich ganz neu hier und es ist mein erster Eintrag. Hoffe ich werde hier gut aufgenommen ( admin, falls ich das jetzt in die falsche Rubrik gestellt habe, bitte um Entschuldigung und Verschiebung)
Also es ist wie folgt. Momentan fahr ich ne Mercedes E-Klasse W211 320cdi. Super Auto. Wechselt jetzt aber zu meinem Vater und ich will mir endlich mal den Traum eines SUV erfüllen. Die einzigen die in Frage kämen für mich (Preislich, Leistungsmässig und vom Unterhalt) sind der BMW X5 3.0D (E53) und der VW Touareg. Da sich mein "Budget" das ich mir gesetzt habe so bei 21500€ liegt, gibts nicht allzuviel Auswahl. Pflicht ist eigentlich Leder, Xenon, Automatik. Parktronik. Beim Navi weis ich noch nicht so recht ob das was taugt. (wie gesagt, kenn mich null aus bei VW). Der Touareg gefällt mir schon besser als der BWM, aber leider ist er auch teurer. KM sollten so bei 100 tkm max. liegen.
Beim BMW ist innen halt alles "alt" (wohl ausgerifte Technik, aber halt optisch nicht der Bringer) und wenn ich schon seh, wenn sich der Navi-Bildschirm runterklappt und es erscheint ein Kassetten-Teil dahinter (bei BJ 2004!!) ist das schon peinlich.
Umrüsten lässt sich das wohl auch nicht so ohne weiteres.....naja egal...so viel schon mal vorab zu mir und meinem "Thema"
Nun schau ich auch nach dem Touareg, leider gibts da nicht soooo die große Auswahl. Der kleine Diesel mit 174PS ist mir zu schwach auf der Brust also sollte es der V6 Diesel mit den 224PS sein (Der V10 5,0 Diesel ist mir zu teuer im Unterhalt)
Und mit meinem Budget ist da eher ein geringer Angebotsmarkt.
Nun kam ich zu meiner anderen Idee. Warum nicht ein Benziner und mit Gas umrüsten. Ne Bekannte hat das in ihrem Mitsubishi auch drin und ist top zufrieden. Tankstellen für LPG gibts ja auch schon überall....also warum nicht.
Wenn ich nach Benzinern suche, gibts schon sehr viel mehr Auswahl mit super Ausstattungen....
(so nun sind wir endlich bei meiner Fragen angelangt :))
Oft sehe ich bei den Angeboten Touaregs mit seitlichen Blinkern vorn in der Stossstange und innen ist keine Klappe oben am Amarturenbrett in der Ablage. (hab ich hier im Forum schon gefunden, dass das so bei der US-Version ist) aber das wars bis jetzt auch bei meinen Such-Erfolgen. (im Anhang ein Beispiel das ich bei Mobile gefunden habe)
Welche Unterschiede gitbs denn noch zwischen US-Version und der Deutschen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Isch schmöker hier jetzt mal noch weiter und vielleicht find ich noch was zum Thema Gasumbau hier.
Gruß
Marc