Laut Freundlichen beim letzten Mal gemacht worden.
Gruß
Lollo
Laut Freundlichen beim letzten Mal gemacht worden.
Gruß
Lollo
Fehler ist weg !!!
Es war wohl das selbstleuchtende Nummernschild, das sich langsam aber sicher verabschiedet hat. erst 1 LED, dann die 2 ...
Aber letztendlich war eine Fehlermeldung richtig, es war nur nicht das Standlicht.
Aber alles wird gut
Gruß
Lollo
Hallo, an alle, die es noch interessieren könnte: Ich habe bei unserem Touareg folgende (lustige) Erfahrung gemacht: Auch bei uns kam es mehrfach zu der Phantom Meldung Standlicht (links vorne) defekt bzw. prüfen. Ich habe jedesmal das Standlicht geprüft und es war in Ordnung. Der Fehler trat jedesmal auf, wenn ich mit Winterreifen im Kofferraum z.B. auf der Autobahnauffahrt oder in der Stadt beim Abbiegen beschleunigt habe. Fazit: Als ich die Winterreifen aus dem Kofferraum ausgeladen hatte, die daher beim Beschleunigen nicht mehr gegen die Heckklappe stießen, trat der Fehler nie wieder auf. Ich würde daher vermuten, dass es sich um einen Wackelkontakt bei der Kennzeichenbeleuchtung o.Ä. handelt, den das System irrtümlich als fehlerhaftes Standlicht wiedergibt. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Ich freue mich, dass auch ein Touareg ein Eigenleben hat
Gruß
Frank
Ich habe 1-2x im Jahr (!) die Warnmeldung "Kurvenlicht defekt" ,obwohl es funktioniert.
Beim nächsten Start ist die Meldung wieder weg.
LG H
Das Problem hatte ich letztes Jahr zum Winterfahrtraining. Und da ich danach in die Werkstatt musste, hat der nachgesehen. Uns siehe da, beide Glühlampen waren schwarz und hätte demnächst den Geist aufgegeben. Woher das aber die Steuerung wissen konnte ist mir ein Rätsel.
Gruß Peter
Vielleicht weil sich der Widderstand bei älteren Lampen ändert und dadurch das langsame Sterben sich ankündigt.
...um einen Wackelkontakt bei der Kennzeichenbeleuchtung o.Ä. handelt, den das System irrtümlich als fehlerhaftes Standlicht wiedergibt...
Hallo Frank,
wohl eher nicht, eine defekte Kennzeichenbeleuchtung hat eine eigene Fehlermeldung. Siehe Anhang.
Meine Theorie dazu wäre, dass beim Verladen / Wechseln der Reifen die Batterie durch laufendes Radio, offene Türen belastet wird und bei der anschließenden Fahrt die Fehlermeldung dann ausgegeben wird. Schwache/alte Batterien können (auch während der Fahrt noch) diverse Fehlermeldungen im KI produzieren.
Gruss
Marco
Servus,
Hallo Frank,
wohl eher nicht, eine defekte Kennzeichenbeleuchtung hat eine eigene Fehlermeldung. Siehe Anhang.[...]
interessant...meine Kennzeichenbeleuchtung hinten, rechte Seite ist schon seit einer Weile tot und ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Erst, seitdem das Standlicht rechts (mal wieder) defekt ist, hat er eine ausgeworfen...
Hallo an alle.
Der letzte Eintrag ist zwar schon was her aber ich versuche es trotzdem mal.
Habe heute meinen Touareg bekommen
3.0 V6 Tdi 12/08
Kurz bevor ich zuhause war kam die Meldung Standlicht vorne links überprüfen ich steige aus lauf 10 mal ums Auto weil ich n nichts finden konnte alles funzt.
Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
Gruß
Thomas
Servus,
[...]
Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
Gruß
Thomas
nein, denn meistens hat die Anzeige ja auch recht
Gehen denn tatsächlich beide Standlichtlampen, also auf beiden Seiten? Bei mir waren schon beide gleichzeitig defekt, ausgeworfen wurde aber nur ein Fehler.
Weitere Möglichkeit: feuchte Anhängersteckdose...!?
Servus,
nein, denn meistens hat die Anzeige ja auch recht
Gehen denn tatsächlich beide Standlichtlampen, also auf beiden Seiten? Bei mir waren schon beide gleichzeitig defekt, ausgeworfen wurde aber nur ein Fehler.
Weitere Möglichkeit: feuchte Anhängersteckdose...!?
Das geht ja schnell hier
Also die beiden Standlichter funktionieren auf alle fälle.
Die Meldung kommt meistens erst nach ca 10 min fahrt.
Hatte ich auch mal. Hab die dann trotzdem ausgetauscht obwohl sie geleuchtet haben. Danach war Ruhe. Also am besten einfach mal tauschen, vielleicht stimmt der Widerstand nicht mehr.
Hatte ich auch mal. Hab die dann trotzdem ausgetauscht obwohl sie geleuchtet haben. Danach war Ruhe. Also am besten einfach mal tauschen, vielleicht stimmt der Widerstand nicht mehr.
Vielen Dank für dein Ratschlag.
Werde es Montag gleich mal versuchen.
Hi, Check doch mal ob der Scheinwerfer richtig drin ist. Bei mir war es auch so haben mehrmals die Standlichtbirnen Gewechselt immer wieder kam die Fehlermeldung. Also habe ich irgendwann mal richtig gegen den scheinwerfer gedrückt und bums ging es weg.(fehler war das ja hinter den Scheinwerfer der stecker in einer halterung steckt und diese schon ausgelutscht war)
MfG
Tommy
Check Black&Grey
Hi, Check doch mal ob der Scheinwerfer richtig drin ist. Bei mir war es auch so haben mehrmals die Standlichtbirnen Gewechselt immer wieder kam die Fehlermeldung. Also habe ich irgendwann mal richtig gegen den scheinwerfer gedrückt und bums ging es weg.(fehler war das ja hinter den Scheinwerfer der stecker in einer halterung steckt und diese schon ausgelutscht war)
MfG
Tommy
Check Black&Grey
Genau das ist es bei mir auch. Birnen wurden beide getauscht.
Bei mir ist das Standlicht immer ausgefallen, wenn ich stark gebremst hatte.
Ist sporadisch auch noch so...
Moin
Ich muss das Thema noch Mahl hoch hohlen
Kann es sein das nach dem Lampen Wechsel hinten(falsche Birne 21/5 Watt statt 21/4watt
Das Standlicht vorne ausfällt aber hinten nicht?
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Ronald