Hallo,
ich habe bei Abt eine interessante Kofferraummatte gesehen, allerdings stört mich zum einen der Preis und zum anderen das Logo.
http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/VW…usklappbar-1245
Von VW gibt es KOfferaumwanne:
https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/webapp/wcs/sto…elMenueId=22778
Kennt jemand Alternativen zu den beiden Produkten?
Kofferraummatte / -wanne
-
-
Die erste Matte hat Silberfuchs in seinem Auto. Er braucht sie vor allem als Stoßstangenschutz zum Ein- und Aussteigen seines Hundes. In diesem Fall sehe ich die Investition als gerechtfertigt an.
Ab und an gibt es bei Autozubehör Albrecht (Aldi) Kofferraummatten (Antirutschmatten) für knappe 6 Euro im Angebot. Die Matte passt ziemlich genau in den Kofferraum des Dicken. Perfektionisten müssen nur etwas nachschneiden. Alle 2 Jahre fliegt die Matte in den Müll und eine neue kommt in den Kofferraum.
-
....Kennt jemand Alternativen zu den beiden Produkten...
Guck mal hier: LINK
Hab ich drin, hilft bei Dreck etc. Bei leichten Gegenstaenden ists aber arg rutschig und keine wirkliche Hilfe.
-
Danke für die Info.. Die hatte ich auch schon im Sinn.
Im Moment habe ich noch die grosse Wendematte wegen "Innenfahrradhalter". Die auch sehr praktisch ist. Aber leider schützt sie nicht die Chromteile und ist auch nicht wirklich geeignet für einen Einkauf im Pflanzenmarkt oder Baumarkt..... -
Schau doch mal in der Bucht. Hab' dort eine für rund 20.- € mit Anti-Rutscheinlage gekauft. Passt prima, nix rutscht, der gesammelte Dreck wird ausgeschüttet oder wenn ich's ganz fein haben will, abgefegt.
-
Danke für die Info.. Die hatte ich auch schon im Sinn.
Im Moment habe ich noch die grosse Wendematte wegen "Innenfahrradhalter". Die auch sehr praktisch ist. Aber leider schützt sie nicht die Chromteile und ist auch nicht wirklich geeignet für einen Einkauf im Pflanzenmarkt oder Baumarkt.....
Dann laß doch die Stoßstange mit Lackschutzfolie überziehen und gut ist
gruß Ralf -
ich habe bei Abt eine interessante Kofferraummatte gesehen, allerdings stört mich zum einen der Preis und zum anderen das Logo.
http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/VW…usklappbar-1245
Was bedeutet denn ZWEITE Klimaanlage? Bin gerade verwirrt... -
Was bedeutet denn ZWEITE Klimaanlage? Bin gerade verwirrt...
Die aufpreispflichtige "Vier-Zonen-Klima" hat hinten links im Kofferraum einen "zweiten" Kompressor verbaut.
-
Hallo,
die O.-Matte (siehe Anlage)von VW kannst du als Gebraucht von mir haben.Gruß Thomas
-
4-Zonen Klimaanlage...
-
Wenn jemand meine Kofferraummatte haben will kann er Sie kostenlos bei mir abholen, Neupreis um die 25 Eur. lag unter meiner Hundebox, ist nur an den Seiten etwas benutzt. (1 Jahr alt)
Habe mir 3mm Gummibelag mit Antirutschbeschichtung gekauft zum selbstzuschneiden.
Absolut Top -
Hallo iceman-ddorf,
schau' mal in der Bucht nach - dort findest Du für kleines Geld ganz ordentliche Wannen. Hab' mir dort vor ca. 1,5 Jahren selbst eine besorgt, die eine saubere Passform hat und auch einiges aushält.
Viele Grüsse
Wolfgang -
Hallo!
Ich bin auch in Kürze eine stolze Touareg Besitzerin... Ein V6 von 07/2007.
Da mein Hund auch mitfährt und ich sie im Kofferraum transportiere (in einer Hundebox), möchte ich gerne eine Kofferraummatte einlegen. Kennt jemand dieses Produkt HIER KLICKEN ?
Oder allenfalls kennt Ihr eine bessere Matte?
Vielen Dank für Eure Antworten, es grüsst
Iris -
Hallo TF
ich habe noch eine original Hundegitter von VW übrig Wenn du Intresse hast melde dich per PN. Meine Matte ist komplett für den ganzen Kofferraum und 30cm mehr damit die Hunde beim reinspringen nicht die Stosstange verkratzen. -
Hallo!
Ich bin auch in Kürze eine stolze Touareg Besitzerin... Ein V6 von 07/2007.
Da mein Hund auch mitfährt und ich sie im Kofferraum transportiere (in einer Hundebox), möchte ich gerne eine Kofferraummatte einlegen. Kennt jemand dieses Produkt HIER KLICKEN ?
Oder allenfalls kennt Ihr eine bessere Matte?
Vielen Dank für Eure Antworten, es grüsst
IrisHi und willkommen im Forum!
Diese spezielle Matte kenne ich nicht, aber wir haben auch ein Produkt aus der Bucht. Hat mich gerade einmal 20 Euro gekostet. Ist eine Mischung aus Gummi und Plastik. Sehr leicht zu reinigen, und pass genau für den Dicken. Unser Hund mags auch.
LG
Manu
-
Hallo Iris,
exakt die Wanne habe ich auch.
Die ist wirklich klasse, vor allem weil "Kunststoff-Gummi-Gemisch (TPE) - kein Schaumstoff oder Plastik"; gegenüber den normalen Wannen die halt sehr leicht und wabbelig sind, ist diese Wanne gummiähnlich und auch schwerer.
Sie liegt super im Koffferraum und verschiebt sich auch nicht.
(auch Dinge die draufliegen werden gut "gehalten")
Grüße
Jörg -
Hallo Iris,
anbei die Bilder wie besprochen. Der Neupreis lag bei 299 EUR. , für 150 EUR incl.
einer Kunstoffwanne kannst du es haben.