Mein T hat einen wehen Hinterhuf

  • *heul* Mein T war leider dem Angriff eines ausparkenden Chrysler Voyager ausgesetzt :zorn:

    Stoßfänger, Spoiler, Felge, Seitenteil kaputt - Schaden ohne Achse ca. € 3.500,-).
    Ob die Achse was abbekommen hat, wird erst die Vermessung zeigen. :(

    Mich wundert nur, daß ich so ruhig geblieben bin

    aa

  • .....

    Mich wundert nur, daß ich so ruhig geblieben bin

    aa



    Hallo Günter,

    das hat was mit dem zunehmenden Alter zu tun - man(n) wird gelassener.
    Ganz schön ärgerlich...so etwas. Aber du kannst ja noch froh sein, dass du
    es live erlebt hast und weisst, wer für den Schaden aufkommt.
    Ich hatte bisher immer das Pech, dass ich vor vollendete Tatsachen
    gestellt war und selbst bezahlen durfte.
    Allerdings waren die Schäden so gering, dass sie unter der Selbstbeteiligung
    bei der Versicherung lagen.
    Gute Genesung für den Dicken.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Armes Tuk-Tuk!

    Das mit der Ruhe kommt mit dem Alter: Man kann's eh' nicht ändern und wenn der Verursacher bekannt ist, ist es zumindest kein primäres finanzielles Problem.

    Gilt dein armer T beim Verkauf nun als Unfallwagen?

  • Armes Tuk-Tuk!

    Das mit der Ruhe kommt mit dem Alter: Man kann's eh' nicht ändern und wenn der Verursacher bekannt ist, ist es zumindest kein primäres finanzielles Problem.



    Dazu hätte ich zur Not die Kasko :D


    Gilt dein armer T beim Verkauf nun als Unfallwagen?



    Theoretisch :confused:

    Praktisch :confused:

    :winken:

  • Dazu hätte ich zur Not die Kasko :D


    Theoretisch :confused:

    Praktisch :confused:

    :winken:

    So lange keine tragenden Teile beschädigt sind (sprich nur Blechschaden) ist es kein Unfallfahrzeug. Sollte aber ein Schaden an Rahmen usw. sein, ist dieser als Unfallwagen zu betrachten, somit muss die gegnerische Versicherung, zum Schaden auch noch eine Wertminderung (für den geringeren Verkaufspreis) zahlen. Zumindest in D ist es so ;) Ganz genau sagt die das aber ein Sachverständiger, ab welche Punkt diese pauschale Aussage greift.

  • Hallo Günter,

    tut leid für Deinen T! Aber das kommt wieder in Ordnung.
    Hatte das Gleiche auf der rechten Seite bis hoch zur Tankklappe, incl. Felge und Reifen; das war aber auch ein Opel-Meriva.
    Der Fahrer hat ihn für 800,- € richten lassen. Bei McTruck lag die letzte Fassung der Rechnung -ohne Rechtsanwaltskosten-
    bei rund 4.000,- €. Bei meinem T musste zusätzlich die Folie an dem Teil erneuert werden.

    Er fühlt mit Dir,

    der Mac :(

  • Hallo Günter,

    mein Beileid. Aber Hauptsache, niemand ist zu Schaden gekommen. Sowas lässt sich mit Geld ja wieder richten, wobei du wohl eine neue Felge benötigst, denn die Atheo haben einen glanzgedrehten Anteil, welcher sich nicht ausbessern lässt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mein Beileid. Das erinnert mich doch stark an den Parkrempler an meinem Touareg, als ein parkender Jeep hinten links in meinen T fuhr :zwinker: Du sitzt ja sozusagen an der Quelle und wirst das sicher professionell repariert bekommen.

    Gruß

    Frank

  • Mein Beileid. Das erinnert mich doch stark an den Parkrempler an meinem Touareg, als ein parkender Jeep hinten links in meinen T fuhr :zwinker: ...




    Ehrlich?
    In den USA ist doch offenbar alles möglich!
    Ein parkender Jeep fuhr in deinen T?


    Lieber Gruss, Dieter