Verkaufe R5 TDI leicht beschädigt

• Hallo liebe Touareg-Freunde,

ich möchte meinen leicht beschädigten (Parkplatzschaden) R5 TDI verkaufen. Er hat hinten links am Seitenteil eine Delle, der Stossfänger sowie das Rücklicht sind verkratzt. Bevor ich ihn irgendwo anders verkaufe, möchte ich ihn hier im Forum anbieten damit er vielleicht in der "Touareg-Familie" bleibt. Ich war und bin mit dem Touareg sehr zufrieden und werde mir wieder einen zulegen.

Hier ein paar Eckdaten:

78.000 km, EZ 09.2004, 174 PS, Luftfederung, Abnehmbare AHK, Veneziengrünperleffekt, Xenon, Navi RNS2, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer, 6-Gang Schaltgetriebe, Tempomat, abgedunkelte Scheiben hinten usw...

Bei Interesse bitte einfach per PN melden, kann dann natürlich genauer beschreiben und Fotos machen, Probefahrt ist selbstverständlich auch möglich.

Viele Grüße aus Bayern.

VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (24. Mai 2009 um 19:03) aus folgendem Grund: Habe das Baujahr vergessen anzugeben

• Stimmt,wäre sicher nicht falsch...

Bilder kann ich erst in den nächsten Tagen versuchen einzustellen.

Preis: VB 20.500 Euro, Mehrwertsteuer nicht ausweisbar

VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (24. Mai 2009 um 19:40) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Na ja,

die unter 20.000 € muss man erst mal genauer Anschauen. Es kommt halt schon auch darauf an wie man mit seinem Auto umgeht und ob man auch alles angibt wenn der Dicke Probleme hat..

• Hallo zusammen,

hier die Bilder vom Auto und vom Schaden hinten links.

Preis VB 20.500 €

Viele Grüße

• Ein schöner Wagen :top:
    Die Rückleuchten sind nachträglich von GP Modell verbaut?
    Wäre es nicht besser wenn der Schaden am Heck vor Verkauf repariert wird ?
    Ich jedenfalls hätte keine große Lust nach dem Kauf nochmal zur Werkstatt zu gehen.
    Den Schaden hast du ja mit einem Foto dokumentiert, nach Reparatur kannst du ja dem potentiellen Käufer dieses Foto zeigen und darauf hinweisen, dass dieser Bereich ausgebessert wurde.

• Danke..
    Ich denke wenn jemanden der Schaden nicht wirklich stört (Jäger oder so), kann er einen preiswerten und seinen Zweck erfüllenden Wagen haben.
    Ja, sind vom GP. Habe die Rückleuchten erst 14 Tage vor dem Parkplatzrempler ausgetauscht weil eine Seite undicht war und die vom GP ja doch viel schöner sind.

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (1. Juni 2009 um 15:38)

• Ich würde den Schaden auch reparieren lassen, muss ja nicht beim Händler sein (so lange es gut gemacht wird).

Viele Leute interessieren sich schon gar nicht mehr für das Auto, wenn sie lesen, dass da was nicht in Ordnung ist (auch wenns nur ne Kleinigkeit ist).

Also ich denke, die Wahrscheinlichkeit, das Auto für 500 Euro mehr zu verkaufen (und dann repariert) ist bedeutend höher als für 1000 Euro weniger und mit Schaden.

Klar will man nicht mehr viel Geld ins Auto stecken, wenn man es verkaufen will, aber in dem Fall wirds wohl oder übel sein müssen...

• Da kann ich Andy nur zustimmen.
    Würde mich auf jeden Fall mal erkundigen wieviel die Reparatur kostet,
    da ein potenzieller Käufer es sicher auch tun wird bevor er sich entsscheidet. (zumindest ich würde dies tun)