Glasschiebedach nachrüsten, wer hat Erfahrung?



  • Hallo,
    hätte ich auch.
    Ich habe da so meine Bedenken, dass diese Funktion dann auch beim Dicken gegeben ist.
    Nach 15 Min. "Strom aus", bedeutet ja auch, Dach geht nicht zu.

    Gruß

  • :D... toll.. hab ich schon erwähnt ? :klopf:




    Meinst du nicht auch, das das ganz toll aussieht ? :top:

    Dann solltest du das auch mal so zum Ausdruck bringen, sodaß keine Mißverständnisse entstehen oder bleiben...

  • Also das Dach inkl. Einbau und MWST soll lt. Anbebot 586€ kosten.

    Hallo zimbotom

    Ich finde Preis Leistungsverhältnis super.Wäre eine Überlegung wert.
    Das Einbaudach sieht auf Deinen Bildern super aus.Und vom Bedienungskomfort
    einfach klasse.
    Und ich dachte daß es die Glashubdächer der 80er Jahre zum Nachrüsten
    gar nicht mehr gibt.Du hast mich eines Besseren belehrt.

    Frage:Wie lang hat der Einbau gedauert?


  • Und ich dachte daß es die Glashubdächer der 80er Jahre zum Nachrüsten
    gar nicht mehr gibt.Du hast mich eines Besseren belehrt.

    Frage:Wie lang hat der Einbau gedauert?



    Hallo Michael67,

    Die Nachfrage der Glashubdächer ist wohl in den letzten Jahren sehr zurück gegangen, zieht aber momentan lt. Aussage meiner Werkstatt wieder etwas an. Einbauzeit 2-3 Stunden.

  • Hallo Michael67,

    Die Nachfrage der Glashubdächer ist wohl in den letzten Jahren sehr zurück gegangen, zieht aber momentan lt. Aussage meiner Werkstatt wieder etwas an. Einbauzeit 2-3 Stunden.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Einbauzeit hätte ich wegen Anschluß der Elektronik für länger gehalten.
    Bin echt am Überlegen:eek:

  • Hallo Michael,

    Kannst am Samstag wenn du zum Treffen fährst gerne bei mir in Pforzheim (Nähe Autobahn) vorbeikommen und das Dach auf Leib und Nieren checken und dann den anderen berichten.

    Gruß Tom

    Hallo Tom

    Danke für Deine Einladung.
    Wird mir aber zu stressig.
    Aber vielleicht werden wir uns mal auf einem TF-Treff kennenlernen.
    Ansonsten können wir mal über eine Sonntagstour nach Pforzheim nachdenken.

  • Hallo Tom

    Danke für Deine Einladung.
    Wird mir aber zu stressig.
    Aber vielleicht werden wir uns mal auf einem TF-Treff kennenlernen.
    Ansonsten können wir mal über eine Sonntagstour nach Pforzheim nachdenken.



    Ich spreng den Bock jetzt in die Luft!:zorn:

    Gestern auf der Autobahn bei KM-Stand 105000 die Kardanwelle verreckt...
    Keine Mobilitätsgarantie, da der Händler(BMW) bei dem ich den Dicken gekauft habe, die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt hat machen lassen. Man lernt doch nie aus. Also die Schäden im ersten halben Jahr sind mir eindeutig viel zu viel. Trotz Car-Garantie bleibt wieder ein Batzen an mir hängen. Tolles Auto aber zu anfällig. Vor 2 Wochen Waschdüse der Scheinwerfer kaputt, vor 3 Monaten folgende Defekte: Multifunktionsdisplay, Motor der Sitzverstellung... ich könnte kotzen!

  • Ich hab mir heute das Dach einbauen lassen.
    Kleine Geschichte dazu:
    Wie von Zimbotom beschrieben, bzw. über PN habe ich über die Webasto Homepage 3 Händler in meiner Umgebung (50-60 km Umkreis) über die Webasto Platform kontaktiert um ein Angebot für das Schiebedach im Touareg zu bekommen.
    Nach 1 Woche habe ich alle 3 angerufen, da noch keine Reaktion. Alle haben das Email bekommen, aber kein großes Interesse bzw. Kompetenz gezeigt, bzw. mir Preise zwischen 850-1000 Euro genannt. Preis Schiebedach + Einbau. Hat mich schon verwundert, da Zimbotom nur ca. die Hälfte gezahlt hat.
    Nach PN mit Zimbotom habe ich seine Werkstatt in Pforzheim kontaktiert, einen sehr kompetenten Besitzer, Hr. Geis, am Telefon gehabt, der mir den Preis von 586,- bestätigt hat. 4 Tage später Termin vereinbart und gestern den Wagen vorbeigebracht. Werkstatt super sauber, kostenlos einen Ersatzwagen bekommen und 3 h später war der Wagen fertig. Sind etwas früher gekommen und haben noch etwas vom Einbau gesehen. Parallel hat er uns erklärt, wie er das Dach herausgeschnitten hat. Von der Sauberkeit der Werkstatt angefangen, über das freundliche Auftretten und die Fachkompetenz bis zum perfekten Einbau... Wirklich ein Lob an die Werkstatt, bzw. Hr. Geis. Würde gerne die Kollegen von meinem :) auf Seminar nach Pforzheim schicken, da ich sowas an Kundenzufriedenheit in der doch "größtenteils" Servicewüste Deutschland noch nicht erlebt habe. (Anwesende Touareg-Freunde die beim :) arbeiten, selbstverständlich ausgenommen:zwinker:)
    Fakt ist, Webasto Schiebedach ist eingebaut, funktioniert einwandfrei, sieht genauso aus wie auf den Bildern von Tom und der lange Weg nach Pforzheim hat sich wirklich gelohnt ! Merci an Tom für die Infos.
    Gruß
    Gerhard

    P.S. Grüße an TouaregV6TDI und heland: Hab ich schon TOLL gesagt ? :D

  • Hallo Gerhard,
    das finde ich doch mal wirklich erfreulich, dass man dank der Erfahrungsberichte anderer User hier im Forum auf eine solch kompetente Werkstatt stößt und nebenbei knapp 400€ sparen kann. :top:

    Wünsche dir viel Freude an dem neuen Glasdach un den damit verbundenen neuen Perspektiven.

    Beste Grüsse :winken:
    Evren

  • Hallo Gerhard,

    da bin ich aber froh das alles geklappt hat und du zufrieden bist, äh alles TOLL ist! Da wird der Herr Geis ja bestimmt noch mehr Dächer hier im Forum einbauen?
    Meiner Dicker rollt wieder... hab ihn doch nicht in die Luft gejagt.



  • Michael67@ was meinst du sollen wir Zimbotom mal in Pforzheim besuchen und
    das Glasdach begutachten

    Hallo zusammen,

    ein kleines Treffen in der "Goldstadt", da könnte ich mich vielleicht anschliessen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ...also von Filderstadt nach PF ist nur ein Katzensprung. Wenn Ihr dort hinfahrt, bitte mir kurz Bescheid geben - würde mich gerne anschließen, da ich auch über ein Glasdach grüble :)

    Grüsse
    Wolfgang

  • ...ich würde dann sagen wir mal 10€ als kleinen Obolus von jedem der durch meinen Dicken rutscht entgegen nehmen... Ne, nur Spaß, wer sich das Dach anschauen möchte oder die Adr. der Werkstatt braucht kann sich jederzeit bei mir melden und vorbeikommen. Handy-Nr. + Adr. per PN. Ich bin echt froh über meine Glasdächlein und möchte es nicht mehr hergeben. Downgrade wäre wohl etwas schwieriger und einiges teurer...

  • Hallo Zimbotom,
    das mit der Kardanwelle tut mir leid.:( Wie alt ist der Wagen? Ich habe meinen seit 02/2009 Bj 2008 und habe jetzt ein bisschen Angst.
    Aber deine Geschichte mit dem Glasdach finde ich toll. Bist Du noch zufrieden?

    Viele Grüße
    knuvi:top:

  • ...für das etwaige "ad-hoc-Treffen" in PF geht's bei mir mit Vorankündigung eigentlich immer - ausser ein wenig von Job relaxen steht die nächsten Wochenenden nix großes an. Am liebsten wäre mir der frühe Nachmittag - sagen wir 'mal so gegen 13.00 Uhr am liebsten; dann passt das auch mit dem Eis-Kaffee zum Nachtisch und ich könnte noch ein kleines Schwarzwald-Programm mit Frau und Kind einplanen :)

    ...und für 10 EUR möchte ich dann aber auch versuchen, meine 93 kg durch das Glasdächlein zu quetschen :D

    Viele Grüsse aus Filderstadt
    Wolfgang