Hallo zusammen,
nachdem ich den heutigen Vatertag mit Arbeiten im Büro verbracht habe, ist mir nebenbei die Idee gekommen den T (ja, nun ist es Liebe...) jetzt doch mit einem kleinen Schiebedach nachzurüsten. Ich habe mir vor einer Weile schon mal ein Angebot über ein Webasto Schiebedach eingeholt, es war glaube ich das Hollandia 300, für ca. 650€ inkl. Einbau, grösser geht leider nicht. Ok, ist relativ klein aber gerade jetzt im Sommer würde ich gerne mal ein Stück das Dach öffnen. Hat jemand Erfahrung und Tipps für mich? Oder sind die Teile Mist? In der Bucht wurden kürzlich originale Schiebe- bzw. Solardächer vercheckt, können diese auch nachgerüstet werden? Ist wohl doch eher Murks, oder? Ich sag schon mal Danke.
In diesem Sinne,
schönen Abend und Gruss
Tom aus PF
Glasschiebedach nachrüsten, wer hat Erfahrung?
-
-
So, heute wird das Dach eingebaut. Bilder werden nachgereicht! Bin sehr gespannt...
-
So, heute wird das Dach eingebaut. Bilder werden nachgereicht! Bin sehr gespannt...
Hallo,
da bin ich auch mal gespannt.
Gruß -
Das würde mich auch interessieren. Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein, wenn er fertig ist
-
Bilder kommen, Auto steht noch in der Werkstatt! Das hier ist es: Webasto Hollandia 300 deLuxe medium mit E-Antrieb ohne optionalen Regenwächter, leider nicht sehr groß aber mehr geht einfach lt. ABE nicht. Auf der Webasto-Page kann man sich Bilder anderer Fahrzeuge anschauen.
-
Hallo zusammen
das ist aber relativ günstig,was wird denn der Einbau kosten? -
Also das Dach inkl. Einbau und MWST soll lt. Anbebot 586€ kosten.
-
Also das Dach inkl. Einbau und MWST soll lt. Anbebot 586€ kosten.
Hallo,
das Dach schiebt sich ja wohl nach oben raus?
Du wirst doch sicher auch eine Praxisbericht liefern, bzgl. Windgeräusche und Verwirbelungen?
Fotos vom Einbau im Dicken sind sicher interessant.
Auch würde mich interessieren, wie der Antrieb im Himmel verbaut ist.
Gruß -
Bin auch sehr gespannt auf die Bilder....
Gerhard -
Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto?
Das Dach ist Eimer?
Starker Wassereinbruch im Frontbereich?
Touareg Kabrio?
Automtische Öffnung und Schließung der Fenster während der Fahrt?
Was ist passiert?
Was sagt Wolfsburg?
Lebt der Kleine noch?
Gruß -
Das Dach ist super! Bin sehr zufrieden damit, habe eben ein Bilder gemacht bekomme sie aber nicht hochgeladen... Muss die Bilder wahrscheilich erstmal alle händisch verkleinern... Schade, das wird heute nichts mehr. Geht das nicht irgendwie einfach und schnell?
-
So hier und schnell mal die ersten Bilder:
-
Und hier noch ein paar:
-
Hallo,
der Einbau erscheint mir gelungen.
..........und sooooooooooo viel kleiner wie im Original, sieht mir das auch nicht aus.
Gegenüber der Werkslösung erscheint mir der Einbau weiter hinten zu sein?
Vielen Dank für die Fotos.
Schiebt sich die Jalousie beim öffnen des Daches automatisch zurück?
Gruß -
Hallo zimbotom,
vielen Dank für die Bilder, sieht alles recht professionell aus
Grüße von Stephan
-
Hallo,
der Einbau sieht wirklich toll aus.
586 Euro erscheint mir auch nicht wirklich teuer für den Einbau.
Hast du da 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit etc. ?
Sieht wirklich toll aus.
Wie sieht es den sonst aus:
Das Fenster liegt etwas weiter hinten. Ist das okay ?
Windgeräusche beim Fahren ?
Größe vom Fenster i.O. ? Ging die größere Variante nicht in den Touareg ?
Sieht aber wirklich toll aus. Bin am überlegen...
Gerhard aus Mainz -
Hallo,
der Einbau sieht wirklich toll aus.
...Sieht wirklich toll aus.
...Sieht aber wirklich toll aus. Bin am überlegen...
Gerhard aus Mainz[OT]Das du vom Ergebnis vollauf begeistert bist, merkt man allein an der dreifachen Würdigung des Aussehens.
Sorry; konnte ich mir nicht verkneifen
Schöne Grüße
Evren[/OT] -
:D... toll.. hab ich schon erwähnt ?
-
Hallo zusammen,
ich empfinde das Dach sowie der Einbau als sehr gelungen.
Hier noch ein paar kurze Antworten auf eure Fragen und zusätzliche Info's
-Die Jalousie muss von Hand geöffnet und geschlossen werden. Kann aber auch bei geöffnetem Dach geschlossen bleiben
-3 Jahre Garantie auf Dach und Einbau
-In der Kippstellung keine Geräusche, ganz geöffnet bläst es schon (schön) rein
-Die Grösse des Glasdach ist akzeptabel, grösser wäre natürlich besser aber lt. ABE nicht möglich.
-Tasten 1+2 können selbst programmiert werden (einfach in der gewünschten Stellung die entsprechende Taste 3 Sekunden gedrückt halten)
-Tasten Auf und Zu entweder kurz drücken, das Dach geht dann ganz auf bzw. zu oder lang gedrückt halten bis die gewünschte Position erreicht ist.
-Das zusätzliche Licht das nun durch die geöffnete Jalousie ins Fahhrzeuginnere kommt, finde ich sehr angenehm.
-Regentropfen auf dem Dach hört man schon, sofern das Radio aus ist.
-Bei geschlossenem Dach konnte ich keine Fahrtwindgeräusche wahrnehmen.
-Komfortschliessung! Zündung aus und das Dach schliesst sich automatisch. Selbstverständlich mit Einklemmschutz. Sollte das Dach geöffnet bleiben, einfach nach abziehen des Zündschlüssels die Taste "Öffnen" kurz drücken und das Dach bleibt offen.
-Auf den optionalen Regensensor habe ich verzichtet -
[...]Erfahrungsbericht[...]
Das ist ja komfortabel und günstiger als die Lösung ab Werk.
Gruß
Lollo -