Glasschiebedach nachrüsten, wer hat Erfahrung?

  • Hallo zusammen,

    mein Glasdach ist nach wie vor dicht und funktioniert einwandfrei! Die knapp 600€ haben sich mehr als gelohnt, im Moment unverzichtbar. Gerade im Zusammenspiel mit der Klima und Kippfunktion blässt einem (eher einer...) nicht die eiskalte Luft ins Gesicht. Wenn die Sonne aufs Dach brezelt einfach den Rollo zuschieben, gerade bei geöffnetem Dach eine super Sache. Sonst habe ich den Rollo immer offen damit es im Dicken etwas heller ist.
    Zum 700er: das kann nicht passen, zumindest nicht bei meinem (09/2005) ohne Reling. Vorne steht es innen fast an dem Bedienfeld im Himmel an und hinten kommen dann nach 50mm auf dem Dach die Sicken oben auf dem Blechdach des T. Ist ja auch gut auf meinen Fotos zu erkennen.

    Grüße Tom

  • Hast du schon eine Antwort bekommen ?
    Gerhard



    Nein,
    bisher erfolgten keine Reaktionen.
    Auch auf nochmalige direkte Anfrag per E-Mail, bei einzelnen Vertragspartner, nicht.
    Ich denke, dass ich den bisherigen Schriftwechsel direkt an WABCO leiten werden.

    Gruß

  • Na mit 2500,-- bist dabei. Erhälst aber auch eine Ausführung wie Original.

    Das Dach fährt in den Himmel rein also nicht außen über das Dach. Bilder stelle ich noch rein.....
    Da ist auch gleich ein komplett neuer Dachhimmel dabei !

  • Na mit 2500,-- bist dabei. Erhälst aber auch eine Ausführung wie Original.

    Das Dach fährt in den Himmel rein also nicht außen über das Dach. Bilder stelle ich noch rein.....
    Da ist auch gleich ein komplett neuer Dachhimmel dabei !


    Hallo,
    der Preis ist sicher gerechtfertigt.

    Nicht nur der Himmel muß angepaßt werden, sondern auch die Regenabläufe müssen im Dach und in den Holmen völlig neu integriert werden. Schließlich sind noch keine da.:D

    Gruß

  • Hallo,
    denke auch über so eine Nachrüstung nach. Habe bei Webasto kein 7... gefunden.
    Im Konfigurator den Touareg 1 nicht, nur Touareg 2010..
    Wo und wie hast du das Dach gefunden. Bilder wären toll.

    Hat mal jemand das Original bei VW nachrüsten lassen? Geht das überhaupt?

    Danke für Info