Lautstärkeknopf beim RNS-2

  • Hallo zusammen

    Bei meinem T (Jg. 07) ist mir bei einer dummen Handbewegung der Lautstärkeknopf am Radio-Navi abgebrochen, und zwar derart, dass er nur noch lose im Gerät pendelte. Man konnte gerade noch das Gerät ein- und ausschalten, Lautstärke ging nur noch übers Lenkrad.

    Der Freundliche meinte zuerst: Sieht gaaaar nicht gut aus. Evtl. muss die ganze Einheit gewechselt werden!!! Er hat sich dann schlau gemacht. Und siehe da: Der Schlaue hatte entdeckt, dass der VW T5 das gleiche Geräte verbaut hat, und für dieses Modell wird ein Reparaturset angeboten. Für den T gibt es diese Rep.-set aber nicht. Man hatte es dann aber trotzdem bestellt. Und siehe da: Der Knopf konnte repariert werden. Das Teil kostete CHF 10.-- zzgl. Arbeit CHF 60.--.

    Wollte diese Erfahrung nicht vorenthalten

    Gruss
    Patrick

  • Hallo,
    dann Poste doch bitte noch die Teilenummer , diese sollte auf der Rechnung vermerkt sein ,
    leider wollen viele Werkstätten lieber kpl. im Austausch wechseln , - geht schneller , ist weniger Aufwand und der Teiledienstmitarbeiter muß auch nicht lange suchen , da es meist keine Gewährleistung sein wird , ist es dem Freundlichen dann auch recht egal ....

    da ist es dann Super , wenn man dann mit der Teilenummmer vor dem Meister steht ,
    war ja auch bei den Scheibenwischerblättern so , Klp. Arm oder nur Gummi wechseln ....

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter