VW Touareg R5 zu verkaufen

• Hallo habe hier meinen VW Touareg zu verkaufen.

EZ10/2004
    160000km
    Scheckheftgepflegt letzte inspektion (1200€) vor 4 Wochen auch neue Bremsen drauf.
    Werkswagen von VW bis 2008
    Motorhaube und Front komplett neu Lackiert, keine Steinschläge mehr!
    Sommer und Winterbereifung auf 18 Zoll Winterreifen sind neuwertig.
    elektrische Anhängerkupplung, Original VW Alutrittbretter und Endrohre.
    sehr gepflgter Wagen

10 Airbags,Alu-Felgen, Aussentemperatur, Bordcomputer, CD-Wechsler, Fahrer-Informations-System, Freisprechanl., Isofix, Laderaumabdeckg., Metallic, Mittelarmlehne vo., Multifunktionslenkrad, Navigation, Nebelscheinw., PDC vo+hi, Radio CD, Servolenkung, Sitzheizung, Soundsystem, Traktionskontrolle, Winterreifen, elektr. Spiegel, HSN: 0603 / TSN: 681.Scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit VW-Mobilitätsgarantie (letzte Inspektion bei 155000Km), Multifunkt.Lenkrad, Anhängerkupplung(3.5 T.) el.wegklappbar, 18 Zoll Leichtmetallräder + 4 neuwertige Winterreifen separat, orig.VW-Seitenschweller+Endrohre, Zentraldifferential mit elektronisch geregelter Lamellensperre - 4-Rad-EDS, Multifunktionsanzeige (MFA) mit 3" Monochrom-Display - inkl. Setup-menü, Lenksäule mit Höhen-und, Längseinstellung, Radio "delta" mit integriertem CD-Spieler - Antennen-Diversity - zehn Lautsprecher sowie digitalem 6-fach CD-Wechsler, Bremsleuchte, dritte - im Dachspoiler integriert, ESP, ABS, EDS, ASR Antischlupfregelung, Edelholz-Dekor, Wegfahrsperre elektronisch, Wärmeschutzverglasung

Mobilitätsgarantie ist noch vorhanden!

Preisvorstellung: 18200€uro VHB MwSt. ausweisbar netto 14742 €uro

Weitere Info gerne per Tele dazu bitte über PN schreiben.

Grüße Sebastian

• Danke für die Info.
    Das war aber ein Tippfehler, weiß gar nicht wie ich auf die Zahlen gekommen bin.
    15294,11 € netto wären es gewehsen.
    Aber wie auch immer, das neue Angebot zählt!
    Aber kein will einen Touareg kaufen.:(
    Will jetzt endlich mein neues Auto kaufen können wenn der VW weg ist.

Ist das Abgebot sooo schlecht oder die Nachfrage so im Keller?

• Will hier nicht den Schlaumeier spielen - aber könnte es nicht sein, dass dein Dicker ein bisschen viele KM auf dem Buckel hat?
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Lieber Gruss, Dieter

• Hallo Sebastian,

ich glaube, dass der Dicke nicht so schnell weg geht. Die hohe Laufleistung schreckt bestimmt viele Leute ab. Ich würde mir auch keinen mit 160 tkm kaufen. Da kann der Dicke kosten was er will.

Hast du dir die Bilder, die du reingesetzt hast selbst mal angesehen. Verkaufsfördernd sind die nicht.

Gruß Harald

• Hallo,

der hat nur Sitzheitzung links!
    Der Schalter daneben ist für Parkdistanzcontroll zum extra ausschalten....

Senke den Preis noch mal auf 16699 € brutto, netto 14032,77 € jetzt muss doch einer Zuschlagen....

• Was sind denn 160Tkm für einen Diesel? Warum sollte man den nicht kaufen? 30tkm pro Jahr ist doch angemessen für die Fahrzeugklasse. Den Preis finde ich auch i.O. - also wenn die Nachfrage wirklich so schlecht sein sollte, dass da niemand anbeist werde ich meinen Dicken fahren, bis er bricht!:eek:

• Hallo Sebastian,

ich befürchte, zu dem Preis wird das nichts.
    Vergleichbare Fahrzeuge werden bei Mobile.de bereits für 15.000 angeboten - und dann auch mit dem dezenten Zusatz "VB".
    Dann solltest Du Dich auf die Frage vorbereiten, warum VW das Fahrzeug 4 Jahre als Werkswagen hatte. Sehr ungewöhnlich.
    Die ausweisbare Mehrwertsteuer wird Dir in diesem Preissegment nicht viel Vorteil bringen - höchsten bei enem Export. Als Firmenwagen mit der km Leistung wird der Dicke nicht in Frage kommen.

Und ein Hinweis sei erlaubt: Wenn Du vorsteuerabzugsberechtigt bist, hast Du das Fahrzeug wohl geschäftlich genutzt. Das bedeutet bei VK an einen Privatmann, dass Du mindestens 1 Jahr Gewährleistung einräumen musst. Würde Dir deshalb dringendst empfehlen, ausschließlich an einen gwerblichen Nutzer zu verkaufen. Bei einem Fahrzeug dieses Alters kommt dann aber wohl nur ein Händler in Frage.
    Und um von einem Händler mehr als 10.000 Euro zu bekommem gibt es nur eins: Neu kaufen und Inzahlung geben.

Ansonsten befürchte ich, hat der T für Dich eingebautes Heimweh und wird Dir ewig die Treue halten.

Gruß

Chris

• ... Wenn Du vorsteuerabzugsberechtigt bist, hast Du das Fahrzeug wohl geschäftlich genutzt. Das bedeutet bei VK an einen Privatmann, dass Du mindestens 1 Jahr Gewährleistung einräumen musst.

Das habe ich noch nicht gewusst. Bist Du Dir da sicher? Ich dachte, das gilt nur bei Händlern. Bekommt man als Gewerbetreibender sofort diesen "Status"?

• Das habe ich noch nicht gewusst. Bist Du Dir da sicher? Ich dachte, das gilt nur bei Händlern. Bekommt man als Gewerbetreibender sofort diesen "Status"?

Ebenso wie Autohändler müssen sich auch Gewerbetreibende und Selbständige behandeln lassen, wenn sie ihren Dienst- oder Firmenwagen veräußern. Dies gilt selbst dann, wenn ihr Gewerbe keinerlei Bezug aufweist zum Kfz-Handel. Verkauft also der Metzgermeister seinen geschäftlich genutzten BMW, ist er gewährleistungspflichtig.

Das z.B. habe ich HIER (klick) gefunden.

LG
    james

• Das habe ich noch nicht gewusst. Bist Du Dir da sicher? Ich dachte, das gilt nur bei Händlern. Bekommt man als Gewerbetreibender sofort diesen "Status"?

.... und das bedeutet für Dich, wenn Du die Gewährleistung umgehen willst, solltest Du unbedingt an einen Gewerbetreibenden verkaufen.
    Kurz und knapp: der letzte gewerbliche Verwerter gibt die Gewährleisung. Und das für gesetzlich vorgeschriebene 2 Jahre. Die kannst Du dann allerdings im Kaufvertrag auf 1 Jahr reduzieren. Vergisst Du das, bist Du gelackmeiert.

Gruß

Chris

• Ja das mit der Garantie stimmt, habe mich noch mal schlau gelesen.
    Sprich ich kann das Auto nur an jemanden mit Firma verkaufen, da da die Garantie erlischt oder eben im Autohaus.
    Aber wenn ich hören muss, dass ich gerade mal noch 12-13000 euro bekomme tut mir das schon weh.
    Und 160.000 km sind für ein Diesel R5 wirklich nichts.

Ich wollte mir ein Range Rover Sport kaufen und die wollten mir eben für meien total wenig bieten, leider.
    Deshalb wollte ich gerne eher an Privat verkaufen aber was jetzt leider nicht geht.
    Außer man macht einen extra Vertrag ohne Garantie!

• Verkauf ihn an Deine Frau oder einen anderen Verwandten und diese (r) kann ihn dann privat verkaufen. Kostet Dich halt einen Eintrag im Brief.

• richtig, ist schon Planung aber wollte es nicht schreiben :D

Aber trotz allem habe ihn ja bei Autoscout24 und dort geht er ja auch nicht weg.
    Nur ausländer rufen an, die wollen alle nur 12-13 mache 15000 euro bezahlen.
    Sagen Sie zumindest am Tele.
    Kein einiziger Deutsche Privater kunde das gibts doch nicht.

Bin echt entäuscht...