VW Touareg R5 zu verkaufen

• ...
    Und 160.000 km sind für ein Diesel R5 wirklich nichts.!

das kann ich nicht beurteilen, ..., aber das alte "Gerücht" der Langlebikeit von Dieselmotoren dürfte daher rühren, dass früher der Bauern-2-Liter Mercedes Diesel mal gerade 55PS hatte.... :D . Bei der Liter-Leistung kann eben nix kaputt gehen...., so ein Schiffsdiesel hät ja auch ewig...

Heutzutage sind die Motoren schon weitaus hochgezüchteter und drehfreudiger...

Allerdings dürfte ein "normaler" Motor, egal ob Diesel oder Benziner, immer seine 250000km oder machen ohne das die eigentliche Hardware besonders gelitten hat, kaputt gehen meistens die Nebenteile.... In aller Regel dürfte das Auto drumherum eher fertig sein..... :D

• Ich wollte mir ein Range Rover Sport kaufen und die wollten mir eben für meien total wenig bieten, leider.
    Deshalb wollte ich gerne eher an Privat verkaufen aber was jetzt leider nicht geht.
    Außer man macht einen extra Vertrag ohne Garantie!

Vorsicht: Range Rover Sport sind Autos mit einem Wertverlust, den glaubst Du gar nicht.
    Da sind die Preise bereits wenn der Katalog gedruckt wird im freien Fall.

Und die größte Frechheit - Jagur/Rangerover haben kein Kilometerleasing. Da gibt es nur Restwertleasing, da ist das finanzielle Desaster vorprogrammiert.

Nach einem Jahr werden die Wagen schon mit einem Wertverlust von über 40% vom Neupreis angeboten. Das Problem ist nur, wenn Du den kaufst, verlierst Du nach einem Jahr wieder dramatisch viel Geld.

Ich war vor 2 Wochen mit Dietmar (Jamesbond) bei Jaguar Deutschland in Kronberg wegen eines Range Rover Sport, weil er sich dafür interessierte.
    Wir haben uns vor Lachen den Bauch gehalten über Arroganz und Konditionen.

Sehr schönes Auto - besonders in weiß - aber mach Dich nicht unglücklich.

Gruß

Chris

• ...Nach einem Jahr werden die Wagen schon mit einem Wertverlust von über 40% vom Neupreis angeboten. Das Problem ist nur, wenn Du den kaufst, verlierst Du nach einem Jahr wieder dramatisch viel Geld.

...
    Gruß

Chris

Hallo,

wo ist da der Unterschied zum T ? Mein V6TDI hat mindestens im ersten Jahr ebenfalls
    40% verloren.