Mängel - Mein Dicker ist jetzt perfekt

• Hallo !

Mein geliebter R 5 (ich musste eine ganze lange Woche auf ihn verzichten; das war hart - trotz super Ersatzwagen!) hat jetzt seinen ersten (und hoffentlich - bis auf die Inspektionen - letzten) Werkstatt-Termin hinter sich. Ich hatte alle Punkte, die mir seit Abholung auffielen, gesammelt, in ein Schreiben gefasst und mein Freundlicher aus dem Vogelsberg hat es perfekt geregelt.

Hier mein Lob für diesen Service. Und die anschließende, liebevolle Handwäsche. Danke Mann !!!!!!!!
    :Applause:
    Die Punkte waren: sich senkender Fahrersitz; arktischer Luftzug aus Beifahrer-Türverkleidung; hintere Türgriffe verklemmpten sich bisweilen; Abdeckklappen der Einhängevorrichtung für das Trennnetz (hinter Fahrer-/Beifahrersitz) war nicht mehr zu schließen nachdem erstmals genutzt; die berüchtigte, zu schnelle Uhr; Dekorleiste am Instrumentenbrett Fahrerseite war nicht ganz formschlüssig verbaut.

Mein Vertrauen in VW wächst und gedeiht prächtig ....
    (Hätte ich übrigens nie gedacht: War bisher von japanischen Modellen durch Erfahrung überzeugt und begeistert; MX 5 war im Haus, Pajero im Sinn).

• Hallo Gundel,

na denn, auf dass Du keine neue Liste anfangen musst...!

Aber- du fährst von FFM in den Vogelsberg hierfür..? Ich habe zwar meinen Erfahrungen mit den Bad Homburger VW'lern, aber in Frankfurt scheinen sie ja auch nicht besser zu sein...? ODER..?

• Hi agotech !

Glaube mal nicht, dass ich freiwillig den wilden Transfer von FFM in den Vogelsberg vornehme (so schön letzterer auch sein mag). Der Punkt war, dass die Vogelsberger VW´ler zur richtigen Zeit die Nase vorne hatten und ihnen dies jetzt- wo alles zudem noch so gut funktioniert - auch zu Gute kommen muss. Reiner Zufall ? Nein ! Warum sollte es in der Service-Wüste Deutschland keine Oasen geben?

Ich hoffe, Eure Freundlichen halten diesen Rekord !

Gruß Gundel

R5 vs. V10; Folge 1: Du schlägst einfach hinterrücks zu: In der Baustelle bei 80 m/h. überholst Du ihn heimtückisch mit mind. 100 km/h und - im Preis inbegriffen - ist sogar noch ein Erinnernungsfoto !

• hallo Gundel

na das lässt mich ja hoffen, das wir das Richtige tun...
    wir wollen den Pajero Sport (3 Jahre alt) nämlich in einen Touareg umtauschen, nachdem wir hauptsächlich wegen Mitsubishi und ziemlich "verarschende " Werkstattleute uns sehr verärgert haben

ich hoffe nur, dass wir die ärgerlichen 7500-Inspektions-Intervalle nicht gegen wöchentliche ausserplanmässigen Werkstattbesuche eintauschen ;)

ich war übrigens eingefleischter Japaner-Fan, bis ich den Landcruiser 120 probegefahren habe...
    mir ist noch niemals sowas von schlecht geworden wie in diesem Wüsten-Schaukelschiff, was mich absolut entsetzt hat
    Komfort = TOP, Fahreigenschaften = zum kotzen buchstäblich gesprochen

der Umstieg in den Touareg-Probewagen war dann das absolute Highlight-Gefühl, obwohl ich eigentlich niemals nie nich einen VW kaufen wollte....

na mal schaun, was uns die Händler an Rabatten ermöglichen

lg
    julischa

• Hi Julischa !

Mir ging es ähnlich. Hatte beste Erfahrungen mit Japanern - Toyota und Mazda. Meiner war aber plötzlich zu klein; etwas geräumiges musste her. Ich habe gesucht und verglichen und bin öfters mit dem Pajero eines Freundes gefahren, der mich überzeugen wollte und es auch fast geschafft hätte. Er hat übrigens in der Zwischenzeit auch Werkstatterfahrungen gesammelt (außerhalb Garantiezeitraum). Dann sah ich zufällig ein T bei uns in der Gegend rumstehen. Nachdem ich herausgefunden hatte was das für ein Auto war und einer Probefahrt gab es keine echten Alternativen mehr. Da war ich mir sicher. VW ? Gib ihnen eine Chance, habe ich mir gesagt. Neues Modell; keine Erfahrungen ? Die bekommen das schon hin ! Und tatsächlich. Es sieht ganz danach aus !

Gruß
    Gundel, die Dir viel Spaß mit Deinem T wünscht

R5 vs. V10; Folge 2: Auf einem Parkplatz stehende V 10 kann man übrigens sehr leicht und sogar rechts überholen, wenn genug Platz ist. Macht Spaß :wand: