Der heilige Gral - fairer Preis?

  • Liebe Gemeinde!

    Ich habe ihn gefunden, den "Heiligen Gral". Jeder hat ja seinen eigenen, Heiligen Gral.
    Meiner ist eben genau so, wie ich ihn haben will: Groß, schwarz, Luftfederung, Navi, Handy, Winterpaket, 85.000 km..., BJ 11-2004. :D
    Aber: Was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis für einen jenen welchen? :denker:

    Besten Dank + bis bald,
    Jacques

  • Liebe Gemeinde!

    Ich habe ihn gefunden, den "Heiligen Gral". Jeder hat ja seinen eigenen, Heiligen Gral.
    Meiner ist eben genau so, wie ich ihn haben will: Groß, schwarz, Luftfederung, Navi, Handy, Winterpaket, 85.000 km..., BJ 11-2004. :D
    Aber: Was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis für einen jenen welchen? :denker:

    Besten Dank + bis bald,
    Jacques

    Motorisierung?

    Gruß

    Lollo

  • Liebe Gemeinde!

    Ich habe ihn gefunden, den "Heiligen Gral". Jeder hat ja seinen eigenen, Heiligen Gral.
    Meiner ist eben genau so, wie ich ihn haben will: Groß, schwarz, Luftfederung, Navi, Handy, Winterpaket, 85.000 km..., BJ 11-2004. :D
    Aber: Was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis für einen jenen welchen? :denker:

    Besten Dank + bis bald,
    Jacques


    Glückwunsch ersteinmal wenn es dein "Gral" werden sollte!:guru:

    Hast du denn mal bitte alle Angaben wie Motor,Automatik oder Schalter,Felgen,Komplette Ausstattungsfeatures wie Leder,Xenon,AHK etc?!:denker:

    Wenn es ein R5 ohne Leder aber mit den Komponenten unten wie beschrieben ist und dieser bei einem seriösen Händler steht (Autohaus) und nicht Hinterhofhändler denke ich mal das um und bei 22 Tsd Teuro gerechtfertigt sind!:top:

    Off Road Grüße
    Manu

  • Hallo! Danke für Euer Interesse!:D

    Meine "Einstiegs-Droge" sollte ein R5, Diesel, Automatik (oder Schaltung - ist mir egal) sein. Dieser hat u.a.: 174 PS, beige Innenausstattung (Teilleider): Navi, Sitzheizung, CD-Wechsler, Einparkhilfe, Freisprech-Einrichtung (original), Luftfederung, Klima-Automatik, Einparkhilfe, Xenon, elektrische Sitzverstellung und was weiß ich noch alles.

    LG, Jacques

  • Wie schon geschrieben, kommt drauf an wer ihn verkauft!

    Beim :D denke ich Preismäßig so um die 23-24 Tds Euro!

    Was soll er denn für dich wo ihn gesehen hast kosten???Spann uns doch nicht so auf die Folter!



    Ich möchte dir ja ungern deine Illusionen nehmen - aber bei uns kostet so ein Dicker höchstens € 18.000.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in Deutschland anders ist.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Doch ist es Dieter! Wenn du bei einem seriösen Händler einen kaufen willst zahlst dafür soviel! Auf jeden Fall mit genau der Ausstattung wie Jucques sie beschrieben hat!


    Gruß Manu!


    P.S:
    Für 18tsd Euronen gibt es ihn zwar beim Händler (aber eher der die Werkstatt auf dem Hof hat ) und dann hat er mehr als 85 tkm runter.
    Außer wir reden von einem V6 Benziner oder einen V10 TDI, die bekommst für 18 Tsd Euro! Einen R5 eher nicht!

    Wenn du mir nicht glaubst einfach mal die autobörsen durchsuchen oder bei audi.de nach Gebrauchten schaun!

  • Hallo Jungs!

    Der freundliche Händler von nebenan (250 km :o)
    will laut Auto-Börse ca. 28.000 EURONEN !!!
    Das kommt mir - obwohl in gutem Zustand - doch etwas üppig vor...

    Beim Preis ist aber noch was drin - hat er gesagt. Bin mir nur unschlüssig, wie hoch
    ich gehen soll...:confused:
    daher mein Ruf an die Gleichgesinnten:Applause:

    Danke, LG, Jacques

  • 28.000 finde ich happig. Vor allem ist es im Moment nicht gerade so, dass sie die Dicken in Fünferpackungen vom Hof tragen.
    Zwischen 22.000-24-000 hätte ich mir auch gefallen lassen. Zumal mit Luftfederung und Automatik. Aber 28.000 Europadollar, da wird der Wagen noch eine Weile auf dem Hof stehen.
    Den Ausspruch des Händlers finde ich immer wieder klasse, da auch schon des öfteren gehört... "Da ist noch was drin..." Was will er denn mit den 28.000 erreichen? Die Leute vom Wagen fernhalten? :lach:

    Gruß Sven

  • Da gebe ich dir Recht Sven!
    Kann dir aber sagen das der Händler eigentlich nicht übertreibt, nur die gegenwärtige Lage die Preise purzeln lässt. Gib mal jenen Daten z.b. bei autobudget.de ein und sie was raus kommt. Mittlerweile müssen sie die Wagen eigentlich zum Einkaufspreis verkaufen. Ich habe es ja an unserem gesehen. Denn haben wir auch ordentlich unter eigentlicher schätzung bekommen. Gott seid Dank:-) oder besser Dank dem Verkäufer :lach:

    Wie gesagt meine Schätzung zu Jacques Angebot ohne den Wagen gesehen zu haben sind max 23-24tsd Euronen jedoch dann mit neuem Service, Tüv+Au, Garantie und Winterreifen:-)


    Off Road Grüße
    Manu

    P.S. Eigentlich sehr sehr Schade das mit dem Verfall beim Dicken, das hat er nicht verdient. Mich stört daran das es bald Vollidioten geben wird, die dieses Schiff bewegen(besitzen) und dann kann man nur hoffen das unsere Scene/ Freundschaft nicht in den dreck gezogen wird. :wut:


  • ...
    P.S. Eigentlich sehr sehr Schade das mit dem Verfall beim Dicken, das hat er nicht verdient. Mich stört daran das es bald Vollidioten geben wird, die dieses Schiff bewegen(besitzen) und dann kann man nur hoffen das unsere Scene/ Freundschaft nicht in den dreck gezogen wird.



    Hallo,

    da brauchst Du keine Angst haben. Der T hat Null-Image (und darauf kommt es "diesen" Menschen ja an) und bewegt sich im Unterhalt auch auf einem Niveau,
    dass im Vorwege wie ein natürlicher Katalysator auf die "Eignerstruktur" unseres T wirkt:zwinker:



  • Hallo Jacques,

    ich wohne in Schweden - und "wunderbar" wollen wir jetzt hier mal nicht diskutieren.
    Ich habe bei uns die einschlägigen Internetseiten ein bisschen durchleuchtet und der von mir genannte Preis stimmt.
    Allerdings ist der Touareg auch bei uns nicht sehr beliebt und hat es als Gebrauchter extra schwer.
    Jeep und Range Rover sind in Schweden traditionsgemäss das Mass der Dinge.
    Ausserdem wird der Dicke in allen Fachzeitschriften regelmässig zerrissen - das hebt die Gebrauchtwagenpreise auch nicht gerade.

    Lieber Gruss, Dieter


  • Ja das kenne ich mit dem zerreißen. Aber meistens sind das Leute die absolut keine Ahnung von der Materie haben (obwohl sie sich Fachzeitschrift nennen) :Applause:und dann auch noch meistens welche die von den Herstellern geschmiert werden.

    Erst kürzlich wieder einen Bericht gelesen, wo der T gegen die M Klasse antreten musste (Auto B**d) Fazit war: Die M Klasse kann alles genauso gut wie der T, nur noch einen tick besser. Was für ein Blödsinn! Geländegängigkeit war die M Klasse dem T auch ein Stück vorraus. Was sind das für Tagträumer.:lach: Die waren wahrscheinlich zum testen nie im Gelände! Einzig was toll zu lesen war ist, dass der T vom Innenraum immer noch State of the art in Puncto Verarbeitung ist, was Geländewagen anbetrifft.:top:


    Grüße
    Manu