Ich hatte kürzlich unterwegs an eine Tankstelle gestoppt. Als ich den Motor wieder startete und los fahren wollte ließ sich der Wahlhebel nicht mehr aus der P-Position bewegen. Nach Telefonaten mit dem und der Hotline kam nach ca. 1,5 Stunden der Abschleppwagen der aber dank des Tankstellendaches den Dicken nicht rauf bekam. Der wiederum fing an den Mittelkanal mit telefonischen Anweisungen aus der Werkstatt zu öffnen. Irgendwann hat er dann aufgegeben und zwei Mechaniker aus der nahe gelegenen Werkstatt kamen angefahren- ohne Werkzeug. Den hatte ich dann meins ausgeliehen und sie fischten einen Chip für einen Einkaufswagen heraus. (Ihr erinnert Euch, da gibt es vorne so ein schickes Ablagefach- kein Schlitz). Dann begann die Reise auf dem Abschlepper in die Werkstatt, denn die Teile mussten wieder mit Druckluft montiert werden.
Fazit war fast 7 Stunden Ausfall, keine Mobilitätsgarantie wegen selbstverschulden, ein € 300.-- teuren Chip und als am nächsten Tag genauer hinsah war die Verkleidung der Mittelkonsole nicht mal richtig montiert worden.
Da die Werkstatt sich aber am Telefon schon total querstellt und behauptet das ist alles richtig montiert, geht das ganze noch weiter.
Die Hotline zieht sich da auch raus: ... wir bedauern...
Also, sucht mal den Schlitz wo ein Chip reinrutschen kann- ich hab ihn bis heute nicht gefunden.
Gruß aus Berlin