Hallo,
kann mir einer von Euch sagen, ob es sich um eine Stossstange vor oder nach Facelift handelt ? Die Stossstange soll aus 2 Teilen bestehen. Sind diese verklebt oder geschraubt ?
Gruß Gerhard
Facelift Stossstange ???
-
-
Die Stoßstange besteht aus zwei Teilen, das ist korrekt!Geklebt oder geschraubt weiß ich leider jetzt nicht. Es ist ein Ober sowie Unterteil. Das Unterteil ist austauschbar, da man z.B. bei Anbau einer aHK dieser wechseln solltest bzw. musst aber auch wenn du z.B. den R5 mit einer anderen Auspuffanlage a la V10 ausstatten willst.
Der R5 hat nämlich die auspuff Buchten unten nicht. So wie diese hier auschaut würde ich sagen das es sich um eine V6 TDI Stange eventuell auch V10 Stange handelt. ob Vor FL oder FL weiß ich nicht. wobei es da keine gravierenden Unterschiede gibt.Warum brauchst sie denn? Wenn es nur um das Stofstangenunterteil geht, das kannst dir für 169,-Teuro neu bestellen. Gebe dir gerne die Adresse dafür!
Gruß
Manu -
Ich habe im Blechteil (oberes Teil) eine Beule. Ich würde gerne nur das Oberteil tauschen und mein altes Unterteil benutzen, da ich eine AHK habe. Habe die Stossstange in der Bucht ersteigert, allerdings "blind" und ohne Hintergrundinfos. Hoffe es passt.
-
Die hintere Stoßstange ist meines Wissens nach gleich, Unterschiede gibt es nur vorne.
-
Gebe ich Arndt Recht! Sollte passen! Wusste nämlich auch keine unterschiede zum FL hinten.
-
ähm - welches Blechteil
Der Stoßfänger (Ober- und Unterteil) ist auf Kunststoff.
Der Unterteil ist in den Oberteil lediglich eingeclipst.
Unterschiede gibt es beim Oberteil mit und ohne außenliegendes Reserverad.
Beim Unterteil gibt es mehrere Varianten -
Die Beule in meinem T. ist seitlich in dem lackierten Blechteil.
Ist das lackierte Blechteil geklebt oder geschraubt an den unteren Stossfänger ?
Gerhard -
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
-
Hab die Stelle rot gekennzeichnet.
Gerhard -
Das ist eindeutig der Stoßfänger-Oberteil (Kunststoff)
Schau mal zu Deinem und laß Dir ein Anbot mit "Spotrepair" machen.
Wird vermutlich die günstigste Lösung sein
-
Habe heute die im 1.Beitrag eingefügte Stossstange ersteigert.
Würde gerne das entsprechende Teil austauschen und den unteren Teil von meiner aktuellen nehmen...
Gerhard -
Sollte kein Problem sein.
Hoffentlich paßt die Farbe und das die heile ankommt (ohne kratzer)
-
Farbe stimmt, ist nur 20 km entfernt und für 22 Euro kann man nicht viel falsch machen, wenn es passt.
Danke
Gerhard -
Hey - EUR 22,- ist wirklich ein Schnäpchen
Da lohnt auch der Umbau
-
Hallo,
hast Du schon umgebaut? Aufpassen mit den Kabeln der PDC beim abbauen des alten Stoßfängers. Die Clipse am Unterteil drückst Du am Besten mit einem großen flachen Schraubedreher raus. Beim Einclipsen ind das neue Oberteil hilft Seifenwasser auf die Clipse - dann flutschts besser
Viele Grüsse
Wolfgang