Hallo
ich habe noch einen Satz Winterkompletträder von VW übrig, Sie waren montiert auf meinem Touareg V6 TDI DPF BJ 06. Der Leasingvertrag war zuende und die Räder möchte ich verkaufen.
Bridgestone Blizzak LM18 235/65R17 108H, ca 20.000 gelaufen, halten sicher nochmal zwei Winter. Auf der Felge ist KBA45426 eingepresst, sie sind so gut wie neu.
Profil siehe Bilder
auch bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=160335255042
Bei Fragen einfach eine PN an mich.
Schöne Grüsse
Robbe
Vier Alu-Winterkompletträder 235/65R17 108H
-
-
Hallo,
der Link hat sich geändert, die Räder sind immer noch im Ebay zu finden:
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Win…%3A1%7C294%3A50
Schöne Grüsse
Robbe -
Hallo Robbe,
für den Preis wirst du so leicht keinen Käufer finden. Bei der Preiskalkulation kann man sich leider nicht am Listenpreis orientieren.
Ich habe letztes Jahr nagelneue Canyon Felgen mit nagelneuen Bridgestone Winterreifen für weniger erstanden als du für deinen gebrauchten Satz verlangst.
Schau doch mal was vergleichbare gebrauchte Räder auf ebay kosten (Marktpreis).
Ist nur als kleiner Tipp zur Verkaufshilfe gedacht, wünsche viel Erfolg beim Verkauf -
Hi Du,
danke für den Hinweis. Die Räder, die ich da verkaufe kosten als neuer Satz ca. 1.300 EUR und ich habe ja auch die Möglichkeit gesetzt, einen Preis vorzuschlagen. Ich denke nicht, dass der Preis zu hoch ist wenn ich sie mit den anderen Angeboten vergleiche. Es stehen nicht viele passende Winterräder bei Ebay und die, die sonst noch drinstehen haben meist Beschädigungen an der Alufelge.
Ich will ja auch noch ein bisschen handeln und dafür Luft haben... Man wird schon einen fairen Preis finden, wenn jemand den Satz kaufen möchte.
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Win…%3A1%7C294%3A50
Trotzdem freue ich mich über Deine Meinung...
Schöne Grüße
Robbe -
Hier nochmal der aktuelle Link zu den Rädern...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=160339869584 -
Also vor gut 14 Tagen, habe ich diese 18" Felgen für den Winter, per Sofort Kauf, für 250 € + 50 € Versandt in der Bucht geschossen. Ohne Reifen nur damit du mal ein Gefühl für den Preis bekommst. Wünsche dir aber viel Erfolg beim verkaufen.
-
Ich denke auch, dass es sehr schwer wird Deine Preisvorstellung durchzusetzten. Habe vor kurzem einen Händler gewesen, der Neuware mit Neureifen für 999€ angeboten hat...
Aber trotzdem viel Glück -
Naja, für so häßliche Dinger hätt ich auch nicht mehr bezahlt... *ggg* ""Scherz""
Wenn ich die Räder verschenken wollte, dann hätte ich genug Interessenten. Wem sie zu teuer sind, der solls halt lassen. Habe um die 1300 dafür bezahlt und was die Reifensätze so kosten, dass weißt Du ja sicher auch...
Und... der nächste Winter kommt bestimmt.
Schöne Grüsse -
Sicher..... aber mein Hausdealer ( Reifen) haut den Satz neue Winterreifen für 600 € drauf das passt dann.
Du sollst sie ja nicht verschenken *g* obwohl Abnehmer hätte ich dann sicher auch genug -
@ Robbe
Es geht ja gar nicht drum dein Angebot schlecht zu machen...
Ich wiederhole mich zwar aber ich habe kürzlich nagelneue 17 "Canyon Winterkompletträder (LP 1476€ also mit deinen Rädern gleiche Preisklasse) inklusive Versand 699€ bezahlt.
799€ für deinen gebrauchten Satz ist deutlich überhöht auch wenn du die Möglichkeit einräumst einen Preisvorschlag zu machen. Sorry, denke nicht das die Räder bei der Preisvorstellung einen Käufer finden werdenWhatever viel Glück
-
Und... der nächste Winter kommt bestimmt.
Schöne Grüsse
Ich denke einfach, das es der falsche Zeitpunkt ist, um einen für Dich guten Preis für Winterreifen zu erzielen. Wenn Du denn Platz hast, würde ich einfach bis zum Herbst warten.
Aber auch der Gebrauchtwagenmarkt ist dank Abwrackpramie schlecht geworden. Bekomme für meinen Gebrauchten auch nur schlechte/unverschämte Angebote. Werde ihn dann doch lieber etwas stehen lassen... -
Ich denke einfach, das es der falsche Zeitpunkt ist, um einen für Dich guten Preis für Winterreifen zu erzielen. Wenn Du denn Platz hast, würde ich einfach bis zum Herbst warten.
Gute Idee, vielleicht ist dann der Preis auch eher zu erreichen. Momentan im Hochsommer ist der Kaufanreiz Winterräder zu kaufen eher niedrig. Ich würde mir beispielsweise einen Wintermantel im Sommer nur dann kaufen wenn dieser deutlich günstiger ist als im Winter. Wir haben Sommerereifenzeit und deine Winterreifen sind nicht günstiger als die Angebote im Winter.
-
Gute Idee, vielleicht ist dann der Preis auch eher zu erreichen. Momentan im Hochsommer ist der Kaufanreiz Winterräder zu kaufen eher niedrig. Ich würde mir beispielsweise einen Wintermantel im Sommer nur dann kaufen wenn dieser deutlich günstiger ist als im Winter. Wir haben Sommerereifenzeit und deine Winterreifen sind nicht günstiger als die Angebote im Winter.
Eigentlich ist das Thema jetzt ausgereizt - du hast aber völlig recht mit deinem Beispiel.
Ich kaufe grundsätzlich im jeweiligen Schlussverkauf - die Klamotten sind mir
sonst einfach zu teuer.
Diese Winterräder haben keinen "Winter-Schluss-Verkauf" Preis - also warten.
Lieber Gruss, Dieter -
Eigentlich ist das Thema jetzt ausgereizt - du hast aber völlig recht mit deinem Beispiel.
Lieber Gruss, Dieter[OT]Hallo Dieter,
hinsichtlich der Themenausreizung muss ich dir Recht geben, das war wohl ein post zuviel
Ich denke Robbe hätte auch ohne Wintermantelbeispiel verstanden was wir ihm mitteilen wollen Sorry[/OT]Lieben Gruss
Evren -
Die hier angebotenen Räder werden von einem anderen Verkäufer auch angeboten. KLICK
Vielleicht kann der dort verlangte Preis als Orientierung dienen -
Beim dem Händler habe ich mir auch die 19 Zoll angeschaut. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?
-
Beim dem Händler habe ich mir auch die 19 Zoll angeschaut. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?
Der Händler ist OK, habe dort vor 2 Jahren meine WR (17" Canyon mit je 8mm Dunlop) für 400 oder 450 Euro gekauft hat damals wunderbar geklappt.
Gruß Torsten -
Meinst du diese Räder?
Der Preis ist zwar sehr gut aber schau doch mal auf das Herstelldatum laut DOT.
Da steht 0405, die Reifen sind somit schon 4 Jahre alt. Kann das zwar nicht fachmännisch beurteilen, denke aber das die schon etwas zu alt sind. -
Genau die meinte ich. Das mit dem DOT Datum hat mich auch etwas abgeschreckt. Glaube rechtlich gesehen, darf er diese auch nicht mehr als neu verkaufen. Grundsätzlich kann man sie aber noch fahren.
Unterm Strich ist es noch ein gutes Angebot, denke ich. Wollte die Reifen auch nur eine Sasion fahren und dann gegen Wintereifen tauschen. -
Du kannst denen ja ein Gegenangebot bzw. eine Preisanfrage (wären sie bereit die Räder für ...€ zu verkaufen?) per Mail machen und schauen was sich ergibt. Hatte auch mal Kontakt zu dem Händler (telefonisch). Die Räder die dich interessieren sind schon länger im Angebot, dürften daher froh sein einen Interessenten gefunden zu haben. Sonst ist das Angebot aber wirklich top!
-