Möchte mich auch mal vorstellen...

• Hallo TF,
    nachdem ich meinen T-Rex jetzt seit knapp 2 Wochen habe und im Vorfeld natürlich auch schon heftig bei Euch mitgelesen habe, möchte ich mich einfach mal vorstellen.
    Ich bin 32, komme aus Nürnberg, bin im geh. Staatsdienst, verheiratet mit 2 Kindern. Zuvor hatte ich nen Audi allroad quattro 2,5TDI (4BH, 70tkm gefahren, Gesamt 150tkm), der mir jedoch mit der Zeit zu wenig geländegängig war. Da wir im Ausland eine Hütte in den Bergen mit steiler Zufahrt haben, brauchen wir einerseits ein geländegängiges Fahrzeug, andererseits wollten meine Frau und ich schon immer einen SUV. Zuerst waren wir eigentlich mehr auf den Q7 fixiert, je mehr ich mich aber eingelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass für den Geländeeinsatz nichts am Touareg vorbeiführt. Deutsche Qualität und Haptik war sowieso Voraussetzung. Die inneren Werte des T-Rex wiegen die über 30cm kürzere Karosserie ggü dem Audi um Welten auf. Und der lange extrem flache Kofferraum des Q7 bringt auch nicht wirklich mehr.

Nachdem der allroad zur jetzigen Zeit nicht gerade leicht zu verkaufen war, fand ich nach langer intensiver Suche nun unser neues "Spielzeug":

V6TDI, 11/07, BiXenon m. Abbiege/Kurvenlicht, RNS510, Leder, ACC, Front Assist, Luftfederung (war Pflicht!) vom :) mit 1,5 Jahren Garantie zum Top Preis (47% unter NP...)

Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit Euch, zudem will ich auch noch div. Sachen nachrüsten, d.h. ich werde mich auch bemühen, in diesen Sachen entsprechende Infos zusammenzutragen...

Bis demnächst
    Marco alias macko

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Marco.

Willkommen bei den Touareg-Freunden. Es ist schön zu lesen, daß die süddeutsche Fraktion ebenfalls weiter wächst.

Viel Spaß mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt.

• Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Toller Wagen!

Ich vernehme schon wieder einen T Besitzer der vorher einen A6 hatte:-) es werden immer mehr! :)

Aber eines muss ich richtig stellen! Du fährst keinen SUV sondern einen Geländewagen! SUV's sind Spielzeug mit leichter Geländegängigkeit!

Und gut das du einen T und keinen Q7 genommen hast. Der Q macht nur auf Geländewagen ist aber eher ein Lifestyle Jet Set Möchtegern Geländevehicle! Habe nun schon zwei Leute kennengelernt die den Q gegen einen T eingetauscht haben!

Allzeit gute Fahrt und Grüße

Manu

• ......

Und gut das du einen T und keinen Q7 genommen hast. Der Q macht nur auf Geländewagen ist aber eher ein Lifestyle Jet Set Möchtegern Geländevehicle! Habe nun schon zwei Leute kennengelernt die den Q gegen einen T eingetauscht haben!

Mein lieber Scholli.....du gehst aber ganz schön ran!
    Putz doch den Q7 nicht sooo runter!
    Es gibt doch eine Menge Leute, die auf Geländegängigkeit keinen grossen Wert legen - und da hat der Q7 bestimmt seine Vorteile und Qualitäten.
    Bei meinem lokalen VAG-:) stehen jedenfalls zwei Touareg auf dem Hof, die von Kunden in Zahlung gegeben wurden. Einer hat einen Q7, der andere einen Q5 gekauft.
    Ich glaube schon, dass sich diese Leute etwas dabei gedacht haben.:denker:

Lieber Gruss, Dieter

• Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Toller Wagen!

Ich vernehme schon wieder einen T Besitzer der vorher einen A6 hatte:-) es werden immer mehr! :)

Aber eines muss ich richtig stellen! Du fährst keinen SUV sondern einen Geländewagen! SUV's sind Spielzeug mit leichter Geländegängigkeit!

Allzeit gute Fahrt und Grüße

Manu

dito :D siehe meinereiner

Herzlich Willkommen auf TF :winken:

• Mein lieber Scholli.....du gehst aber ganz schön ran!
    Putz doch den Q7 nicht sooo runter!
    Es gibt doch eine Menge Leute, die auf Geländegängigkeit keinen grossen Wert legen - und da hat der Q7 bestimmt seine Vorteile und Qualitäten.
    Bei meinem lokalen VAG-:) stehen jedenfalls zwei Touareg auf dem Hof, die von Kunden in Zahlung gegeben wurden. Einer hat einen Q7, der andere einen Q5 gekauft.
    Ich glaube schon, dass sich diese Leute etwas dabei gedacht haben.:denker:

Wenn die man nicht bald wieder kommen:denker:.
    Der arme Händler, dann hat er schon vier Dickschiffe auf dem Hof:lach:.

Auch schon alles passiert.

Gruß:winken:
    Niels

• Hi Dieter!

Putze den Q7 nicht runter denn ich bin ebenfalls eingefleischter Audifan.:guru:
    Der A5 ist so ziemlich das schönste Coupe was ich kenne, der RS4 und UR Quattro legendär etc.Außerdem habe ich vor dem T einen A6 gefahren. Aber dem Q7 kann ich nichts abgewinnen außer um Stars zum roten Teppich zu fahren.
    Außerdem hat der im Alltag bei uns in der Firma total versagt.:zorn:
    Als VIP Security und Protection Fahrzeug macht sich der T V10 einfach 100mal besser(was Zuverlässigkeit und Qualität der Bauteile angeht). Und der Q5 ist zwar auch sehr schön aber meines erachtens völlig überteuert. Audi ist zwar Premiummarke durch Qualität geworden aber nun versuchen sie es durch den Preis mehr als zu verdeutlichen.

Das spiegelt aber wirklich nur meine eigene Meinung wieder! Und sollte völlig nüchtern dargestellt werden.

Off Road Grüße
    Manu

• ....

Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit Euch, zudem will ich auch noch div. Sachen nachrüsten, d.h. ich werde mich auch bemühen, in diesen Sachen entsprechende Infos zusammenzutragen...

Bis demnächst
    Marco alias macko

Hallo Marco,

herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www:top: Zustimmung: Du hast Dich für ein tolles Auto entschieden! Unbedingt solltest Du aber "vernüftige" Endrohrblenden
    nachrüsten, damit sieht das Hinterteil des T einfach billiger aus:zwinker:

• Hi Jungs,
    vielen Dank für die vielen Begrüßungen!:)

Kong Racer
    Ja, Luftfederung war ganz oben...:D

@Ex Audifahrer
    Ja, Auspuffblenden sind auch mit auf der ToDo Liste. Aber da sind auch noch andere Sachen davor in Arbeit, die da wären Chrompaket Türen und Fenster nachrüsten, Trennnetz nachrüsten, Einstiegsleisten und Kofferraumleiste aus Edelstahl und FSE Kufatec.
    Das Gepäckraummanagement habe ich diese Woche nachgerüstet, gefällt mir.:zwinker:

@Q7
    Mein T-Reg kuschelt nachts immer mit Nachbars Q7, wobei mein Nachbar glaub ich auch lieber nen T genommen hätte (aber das Leasing für den Q war unschlagbar günstig...).

Rückblickend auf den allroad quattro ist der T-Reg eine andere Welt. Keine VEP mehr, sondern modernes Commonrail, das gleiche bei der Tiptronic und das sperrbare Diff mit Untersetzung ist auch um Welten besser. (Meine Erfahrung, und ich fahr schon desöfteren mal offroad).

T-Reg fahren ist wirklich total g***....:top::top:

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Servus,

[...]das sperrbare Diff mit Untersetzung ist auch um Welten besser. (Meine Erfahrung, und ich fahr schon desöfteren mal offroad).[...]

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Wenn du denn tatsächlich den Dicken artgerecht hälst, dann hoffe ich, dass man sich mal trifft im Gelände bei der ein oder anderen TF-Gelegenheit:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi Uli,
    klar fahr ich mit dem ins Gelände. Allein die Berghütte im Ausland ist schon ein krasser Einsatz.... :D
    War heuer schon traurig, nicht am Offroad Seminar teilnehmen zu können, aber der allroad wollte sich nicht so recht verkaufen lassen.
    Aber 2010 bin ich dabei!!! *freu*

Will hier demnächst auch mal den Offroad Park in Langenaltheim ausprobieren.

LG
    marco

7L GP V6TDI ** sold **