--> eine Ballonfinanzierung hat aber gar nichts mit Leasing zu tun, sondern ist eine
--> Finanzierung mit hoher Abschlußzahlung (Autocredit).
Genau, und entweder gab man das Fahrzeug an VW zurück oder übernimmt ihn für diesen vorher festgelegten Preis, damit hatte ich dann schon mal meinen Restwert
den ich dann ins Leasing übertragen konnte in den Verhandlungen.
--> Bei Deinem Restwert spielt aber auch die jährliche km-Laufleistung mit rein.
--> Ein V6 TDI hat bei 36 Monaten und 30.000 km bei RG105 noch 54% Restwert.
--> Bei einem Restwert von 66% in zwei Jahren kannst Du max. 15.000 km pro Jahr
--> fahren.
25000 km pro Jahr sind es schon geworden, war natürlich ebenfalls Verhandlungssache, ausserdem kommen mir selbst beim R5 66% Restwert vom Listenpreis ganz schon heftig vor. Ich weiss nicht, ob ich einen Gebrauchten mit 50000 km auf dem Tacho und 2 Jahre Laufleistung zu diesem Preis kaufen würde.
Ich wollte auch nur mal ein Beispiel geben, dass man beim Leasing ganz gut über "Nebenkriegsschauplätze" sich noch erheblich Rabatte (zumindest auf die Rate) holen kann. Das hat wenigstens die letzten Jahre ganz gut geklappt und ich war zufrieden mit dem Preis (Rate...).