Drittschlüssel anlernen, wie gehts?

  • Hallo,

    ist es möglich einen dritten Klappschlüssel selbst - nur mit Hilfe des Touaregs und eines Originalschlüssels - anzulernen, oder muss man zum Freundlichen?

    Gruss Evi


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Ah ok hatte das synchronisieren so verstanden, als ob das dafür ist, Schlüssel die dem Fahrzeugs bereits bekannt sind "erneut anzulernen" fals irgendwas nciht geht.

    Mal schaun ob der neue Schlüssel die Wegfahrsperre aufmacht - habe meine Zweifel.

    Dann dabbel ich mal eben in die Einfahrt :)

    Bis gleich Gruss Evi


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Ne :( so gings nicht.

    Tür ging zwar auf aber beim Schlüssel im Zundschloss rumdrehn ging kein Motor an. Meldung "Wegfahrsperre aktiv" - wie befürchtet.

    Kurz drauf waren dann die 15 Sekunden für die Alarmanlage rum und der Dicke fing an zu heulen :(


    Evi


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hallöle! :)

    Habe mal den "Funktionsumfang" vom VAG-COM & Touareg mal überflogen aber zur Schlüsselcodierung nichts gefunden bzw. habe es übersehen. Zur Sicherheit nochmal kurz die Frage:

    Kann man mittels VAG-COM einen dritten Schlüssel an den Dicken anlernen, oder gehts definitiv nur beim :) ?

    Gruss Evilon


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hallo.Beim Freundlichen werden ALLE Schlüssel neu angelernt,und das geht nur Online.Dein T wird mittels VAG Tester mit VW online verbunden,die den Schlüssel freischalten.....Deswegen müssen alle vorhandenen Schlüssel neu Programiert.....

    Gruss Thomas.....

    V6-TDI--WOWA---HOBBY--540--:top:

  • Achherje dann brauch ich noch nen 3ten Schlüsselbart (Schlüssel aus der Bucht geangelt), dachte da komm ich für den 3tten Schlüssel dank Kessy herum - naja soviel wird der nicht kosten.

    Danke Gruss Evi


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.