Wischerstellung bei Regensensor

• Hallo T Fahrer!

Wenn ich den Scheibenwischer auf "Standby" stelle (Intervallstellung bei Ausführung mit Regensensor), hebt sich der rechte Wischer ca. 10cm. Beim Zurückstellen auf "Wischer aus", wandert er wieder in die normale Ruheposition.

Ist das richtig? Warum dann nur der Rechte?!?

Hat sonst noch jemand das Problem oder ist das eh richtig so?

lg

Christian

• Hallo!

Das ist wohl kein Problem, denn das macht meiner auch und ich finde es garnicht
    schlecht. :Applause:
    Wenn das nicht so wäre hätte ich bei unserer Offroad-Tour mit Andreas wohl etwas schlechte Karten gehabt, da habe ich es noch rechtzeitig gesehen und konnte den Wischer noch scharfschalten,denn Schlamm ist undurchsichtig. :wand:
    Siehe mein Benutzerbild

MFG
    Roland :cool:

• Hallo,

das macht meiner auch.

Viel mehr stört mich, dass man den Regensensor beim Neustart wieder aus-und-an-schalten muss. Das geht bei den Dingern mit dem Stern besser. Allerdings wischt dieser dann bei jedem Start einmal über die Scheibe, egal obs regnet oder nicht (zumindest bei unsrer Firmen-S-Klasse). Das versaut die Scheibe manchmal erst richtig.

• da braucht man noch nicht mal die Dinger mit dem Stern. Alle Franzosen haben (wenn Regensensor) das auch so.

Ärgert mich auch ungemein an unserem T. Geht besser. Bestimmt gibt es aber dafür von VW eine gute Erklärung nur ich kenne Sie nicht

So long