Gepäckmanagement - Gurt nachkaufen?

  • Hallo!

    Seit kurzem steht auch in unsrer Hofeinfahrt ein Touareg samt Gepäckmanagementsystem - naja nicht ganz eher nur so halb... soll heissen der "Spanngurt + Ösen" fehlen.

    Bevor ich beim :) vorbeischau und den Grut nachbestelle wollte ich mich mal erkundigen wie eure "Erfahrungen" mit dem Ding sind.

    Lohnt sich der Gurt oder tuts die Stange vollkommen?


    Gruss Evi


    PS: Tolles Forum habt ihr euch da aufgebaut :top:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • ich habe das komplette System für teures Geld mitbestellt............ :(


    und nutze ausschliesslich die Stange... :zwinker:


    Eine sinnvolle Verwendung für den Gurt und die Ösen habe ich noch nicht gefunden, die sind mir einfach zu umständlich zu montieren und dann weiss ich nicht mehr wofür ich sie eigentlich nutzen sollte. Die Stange teilt den Gepäckraum schön säuberlich in 2 Hälften und dann fliegt die Aktentasche bereits nicht mehr durch die Gegend.

    Beim nächsten Mal fliegt dieses Extra wieder raus und ich kaufe mir für 5€ eine Anti-Rutschmatte, die tuts auch (bzw. hat es bereits 5 Jahre in den Vorgängern getan).



  • Beim nächsten Mal fliegt dieses Extra wieder raus und ich kaufe mir für 5€ eine Anti-Rutschmatte, die tuts auch (bzw. hat es bereits 5 Jahre in den Vorgängern getan).


    Wir haben bei Ebay eine Schmutzmatte mit Antirutschbeschichtung für kleines Geld (ca. 20.-€) gekauft - funktioniert bestens! Nix rutscht und die Gartenabfälle tröpfeln in die Wanne.:top:

  • Mein Problem ist genau andersrum:Ich habe den Gurt und die Ösen, aber keine Schienen im Kofferraumboden. Und einzeln scheint die niemand verkaufen zu wollen ...:klopf:

    ich würde mal gefühlsmässig sagen, die sind auch fest montiert und gehören zum Kofferraumboden... und meinen Kofferraumboden (nicht die Klappe, der feste Teil) würde ich auch nicht verkaufen wollen :eek: .

    Mit Stange meinte ich diesen in der Länge verstellbaren "Raumteiler" für das Schienensystem im Kofferraum.

    Dann könntest du ja deinen Spanngurt und die Ösen an Evi verkaufen, du kannst sie ja eh´ nicht nutzen ohne das Schienensystem.... :D

  • Ne, da wart ich lieber ab, bis ich doch mal die Schienen krieg.Die sind neben der Klappe mit dem Fahrzeugboden verschraubt.Blöd ist nur, daß ich dann auch die beiden Teppichbelegten Seitenteile brauch.Irgendwann wirds doch mal klappen ?! Noch dazu hab ich die Ösen und den Gurt selbst heftig teuer gekauft.

  • Zitat

    ...die Ösen und den Gurt selbst heftig teuer gekauft.

    Wie hoch war denn der Kurs?

    Naja wenns wie dummytest meint ist, dass der Gurt nicht ganz das Gelbe vom Ei ist dann überleg ich mir das nochmal. Die Stange ist schon ganz gut so als Sicherung wenn man(n) mal schnell nen Kasten holen muss ^^

    Gruss Evi


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hi,
    bin auch gerade am Nachrüsten des Gepäckmanagements. Hab die verschiebbare Stange mit zwei Schienen für 150 Euro bekommen. Heute hab ich die linke Seite bereits umgerüstet, aber nicht einfach reingeschraubt, sondern "tiefer" gelegt, so dass ich nicht den erhöhten Ladeboden habe. So bleibt mehr Platz im Kofferraum.
    Die rechte Seite ist schon nachbestellt, da der Lagerist sich nicht sicher war, ob das Teppichteil das richtige ist...
    Freu mich schon, wenns endlich komplett ist. Hab auch Bilder gemacht, bei Interesse könnte man vielleicht so ne kleine Umbauanleitung machen...

    gruss
    macko

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)