guten morgen habe jetzt zum zweitenmal diesen fehler
"Airbag Fehler 0633 Zündkreis 2 Airbag Fahrerseite Maximalwert überschritten." kann einer damit was anfangen ?
danke für eure Hilfe .
grüße
Peter
Airbag Fehler 0633..
-
-
Servus,
[...]kann einer damit was anfangen ?
der :)?!
Nichts für ungut, aber die (aktive) Anzahl derer, die in diesem Forum ihre Fehler selbst auslesen und dann auch noch selbst reparieren können, lässt sich vermutlich an einer Hand abzählen.
Ich gehöre jedenfalls nicht dazu...oh Mist, das war wieder ein unkonstruktiver Beitrag
Im ernst: Was sagt der zu diesem Fehler oder kann er auch nichts damit anfangen? -
..der:Dsagt noch gar nichts ,weil ich noch nicht da war.
mein sohn ist lkw meschaniker und kann den fehler auslesen bzw. rückstellen. hat ja auch beim ersten mal geklappt ,jetzt ist der fehler wieder da und bevor ich zu vw fahre wüßte ich schon gerne was sache ist.
grüße peter
ps. und nein weder mein sohn noch ich werde an den airbags was "reparieren" -
Es gibt Fehler (im Speicher), die keine sind und die bei Rückstellung das vermeintliche Problem lösen und es gibt Fehler, die tatsächlich auf einen Hardware-Fehler hindeuten und dem den richtigen Weg weisen. Hier ist das Löschen eher kontraproduktiv.
Gerade wenn ein Fehler auf Probleme bei sicherheitsrelevanten Komponenten hinweist (Airbag, Bremse, ABS,ESP) sollte man weitere Schritte der VW- Werkstatt überlassen.
Gruß
Frank
-
guten morgen , war bei vw ...460,- euro stellring oder schleifring hinter fahrerairbag
wurde gewechselt . einen tag später gleicher fehler ,jetzt soll der fahrerairbag getauscht werden . fehler lässt sich zunächst mal zurückstellen .schauen wir mal !
grüße peter -
Hallo Peter,
es gibt einen Airbagfehler, der durch Probleme mit der Verkabelung unter dem Fahrersitz/Befahrersitz hervorgerufen wird. Zumindest war dies bei mir der Fall. Verkabelung/Stecker überprüft/erneuert und alles Paletti.
Vielleicht ist dies bei Dir auch der Fall.
Es müsste dazu auch noch Beiträge geben - benutze mal die Suchfunktion.
Gruss
Bettina -
hallo bettina, es geht um den fahrer airbag ,so wie vw sagt zweifelsfrei.
trotzdem danke für deinen tip.
grüße peter