Castrol SLX Professional Powerflow 5W-30

• Ist interessant das Castrol diese Ölsortewahrscheinlich nur in Österreich anbietet auf der deutschen Internetpräsenz ist dieses Öl nicht zu finden, stattdessen ist die Sorte CASTROL EDGE SAE 5W-30 aufgeführt. Bei dieser Sorte ist jedoch nicht zu erkennen ob es sich wie beim SLX Professional Powerflow LongLife III um ein vollsynthetisches Öl handelt. :confused:

• Ist interessant das Castrol diese Ölsortewahrscheinlich nur in Österreich anbietet auf der deutschen Internetpräsenz ist dieses Öl nicht zu finden, stattdessen ist die Sorte CASTROL EDGE SAE 5W-30 aufgeführt. Bei dieser Sorte ist jedoch nicht zu erkennen ob es sich wie beim SLX Professional Powerflow LongLife III um ein vollsynthetisches Öl handelt. :confused:

Das "Edge" ist für den Consumer-Bereich, das Powerflow für den Profi (Werkstatt). Letzteres gibt es aber auch im Internet. Habe ich dort auch schon bestellt und zum Wechsel mitgebracht.

Thomas

• Hallo Thomas :winken:
    Hast du die Sorte SLX Professional genoomen? Bin gerade auf der Suche nach einer seriösen Quelle wo ich diese Sorte erwerben kann. Bei reifendirekt gibt es nur die Edge Variante, die Messwerte beider Öle sind nach einem Blick auf die Datenblätter wohl identisch. Mich irritiert nur das bei der Sorte SLX Prof von vollsynthetischem Öl die Rede ist bei Edge jedoch nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen wollt ich daher SLX Prof nehmen.

Schöne Grüsse
    Evren

• Bin gerade auf der Suche nach einer seriösen Quelle ....

Ich bestell mein Motoröl grundsätzlich beim Ölhändler unserer Firma. Jeder andere Ölhändler - z. B. der bei dem Du Dein Heizöl beziehst - sollte das Öl auch beschaffen können. Dort sind die Preise zwar minimal über den Internetangeboten, ich habe aber eine seriöse Quelle die auf Rechnung liefert.

• Servus,

Ich bestell mein Motoröl grundsätzlich beim Ölhändler unserer Firma. Jeder andere Ölhändler - z. B. der bei dem Du Dein Heizöl beziehst - sollte das Öl auch beschaffen können. Dort sind die Preise zwar minimal über den Internetangeboten, ich habe aber eine seriöse Quelle die auf Rechnung liefert.

jep...das kann ich bestätigen, da ich es auch immer so mache. Ich bestell beim hiesigen Heizöl-Händler (ZG Raiffeisen) und der Preis ist für den 12ltr-Karton schon recht annehmbar. :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

ich habe die Beiträge aus dem Ursprungs-Thread rausgenommen, da es keinen direkten Bezug zu dem bereits verkauften Öl hat :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.