Telefonbuch löschen & neu einlesen

  • Hallo T-Freunde,

    ich habe bei der Inbetriebnahme der FSE Premium (RNS510) mit dem mitgelieferten Nokia 3109cassic eine SIMcard eingelegt, auf der noch ältere und ungepflegte Kontaktdaten waren. Wurde alles eingelesen, soweit so gut. Erst später kam ich dazu, meine Kontakte über den PC auf den Telefonspeicher zu synchronisieren. Diese wurden bei der nächsten Anmeldung auch alle auf die Festplatte geschoben und nun habe ich einen Kontaktesalat von alten und neuen Kontakten. Ich hatte - bevor ich die aktuellen Kontakte synchronisiert habe - noch im Telefon den Zugriff auf den Telefonspeicher eingestellt.

    Wie kann ich alle Kontakte auf der Festplatte löschen um dann erneut nur den Telefonspeicher des 3109 einzulesen? Ich finde dazu nichts im Forum und auch nichts in der Anleitung! Vielen Dank für Eure Hilfe, chasseur. :guru:

  • Hallo Arndt,

    na ja, also so einfach wollen wir uns das ja nicht machen. Es gibt unter Setup-Telefon nur die Möglichkeit, das Telefonbuch neu zu laden, alte Einträge werden dabei allerdings beibehalten. Genau das ist ja mein beschriebenes Problem.

    chasseur

  • Hallo Arndt,

    na ja, also so einfach wollen wir uns das ja nicht machen. Es gibt unter Setup-Telefon nur die Möglichkeit, das Telefonbuch neu zu laden, alte Einträge werden dabei allerdings beibehalten. Genau das ist ja mein beschriebenes Problem.

    chasseur



    Guten Morgen liebe TF',

    damit hat Chasseur allerdings Recht. Mit ist das auch passiert, aber die Löschfunktion
    kann ich nicht finden (oder bin zu dämlich nach 4 Jahren Touareg:confused:).
    Hat die Löschung schon jemand von Euch beim Premium durchgeführt ?
    Danke im voraus.

    LG

    Dieter

  • Ich habe es gerade bei mir probiert.

    Telefonbuch im RNS 510 aktualisieren: lädt nur die geänderten Nummern

    Telefonbuch im MFD aktualisieren: lädt das Telefonbuch komplett neu und löscht alle alten Einträge.

  • Hallo Arndt,

    danke für den Hinweis, ich probiere das heute abend aus und berichte. Wenn das so funktioniert, wäre das toll, die Logik erschließt sich mir allerdings nicht...

    Gruß, chasseur

  • Servus,

    man könnte meinen, Arndt ist der Telefonjoker der TF :zwinker:

    :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • und wenn ich dann die Mio gewonnen hab kriegst Du einen Strauss Blumen,natürlich Sonnenblumen...:lach::winken:

    Gibt es davon eine neue Züchtung? In blau und weiss?

    Im Garten haben wir jetzt Petunien in dieser genialen Farbkombination. :eek: :winken:

  • Hallo Freunde,

    in meine FSE Premium (RNS 510) habe ich dummerweise die Daten von zwei Handies eingelesen (Twin-Card). Da die Daten der Geräte nicht identisch waren, habe ich jetzt z.T. doppelte und dreifache Einträge.

    Kann man evtl. das Telefonbuch komplett löschen??

    Ich hätte dann die Chance, durch Neueinlesen von nur einem Gerät, auf mehr Übersichtlichkeit. Mein :) teilt auf Anfrage mit, dass das Telefonbuch nicht gelöscht werden kann.
    Was ist dann bei einem Verkauf des Fahrzeugs??

    Er bedankt sich schon mal für eine mögliche Lösung,

    der Mac

  • Hallo Mac,

    habe gerade nachgeschaut: Punkt Werkseinstellungen gibt es im Telefonmenü nicht. :confused:
    Navi komplett resetten vielleicht?

    Gruß

    Lollo

    P.S. lt Arndt geht es so: "Telefonbuch im MFD aktualisieren: lädt das Telefonbuch komplett neu und löscht alle alten Einträge".