Tuning-Chip für V6 DPF

  • Hallo,

    nachdem ich meinen Kong aus dem BJ 2006 zur Leasingfirma zurückgegeben habe, habe ich noch einen Tuning-Chip der Firma RaceChip Chiptuning GmbH, den ich im letzten Jahr gekauft habe und für ca. 20.000 km gefahren bin.

    Der Chip bewirkt eine Leistungssteigerung von 28 % und ist wirklich spürbar beim täglichen Fahrbetrieb. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich macht er sich bemerkbar. Der Einbau ist denkbar einfach und problemlos selbst durchzuführen.

    Details sind unter http://www.racechip.de/racechip-chipt…-V6-2590-r.html nachzulesen. NP 229 EUR, ich biete ihn hier für 130 EUR zzgl. Versand an.

    Wenn jemand Interesse hat würde ich mich über eine PN oder Mail freuen.

    Schöne Grüsse

  • Hi Ben,

    nein, der Dicke ist weg, zurück in die Leasing. Leider hab ich jetzt keinen Touareg mehr, ich fahre jetzt einen Dienstwagen, einen Nissan Murano... Meinem Dicken trauere ich schon etwas nach.

    Da ich den Chip selbst eingebaut habe, habe ich den vor der Rückgabe wieder rausgebaut.

    Man spart ca. 1 L auf 100 km durch den Einbau und gewinnt ein gutes Stück Drehmoment und PS. Macht sich beim Beschleunigen super bemerkbar. In der Endgeschwindigkeit tut sich nichts.

    Schöne Grüsse
    Robbe

  • AGB Race Chip

    Zitat

    7. Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - Haftungsausschluss
    7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des RaceChip Chiptuning bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Der Kunde hat die technische Abnahme durch den TÜV in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zu organisieren. Ebenfalls ist dem Kunden bekannt, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz besteht.
    7.2 RaceChip Chiptuning ist angesichts der Produkt- und ausstattungsbezogenen Vielfalt im Fahrzeugbereich außerstande, sämtliche Eigenschaften auf Kompatibilität zu überprüfen und gewährleisten. Eine Tauglichkeit zur Abnahme durch den TÜV ist nicht vereinbart.
    7.3 RaceChip Chiptuning übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Fahrzeugbetrieb eines veränderten Fahrzeuges ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder ohne Versicherungsschutz entstehen.


    Zitat

    9. Verlust der Fahrzeuggarantie
    Durch den Einbau eines Tuningchips erlöschen regelmäßig Herstellergarantie und Gewährleistungsansprüche in Bezug auf das veränderte Fahrzeug. Hierfür kann der Kunde RaceChip Chiptuning nicht haftbar machen.


    Das ist aber auch zu bedenken oder?! Leistungsteigerung alles gut und schön, wolllte schon klicken, aber da der Dicke noch Garantie hat und ich mich nicht rummärgern will im Falle der Fälle........

    Sicher kann ich den ausbauen wenn was ist und angeblich kann das nicht nachgewiesen werden, aber was ist wenn ich nicht mehr dazu komme?
    :confused:

  • Zitat

    Das ist aber auch zu bedenken oder?! Leistungsteigerung alles gut und schön, wolllte schon klicken, aber da der Dicke noch Garantie hat und ich mich nicht rummärgern will im Falle der Fälle........

    Sicher kann ich den ausbauen wenn was ist und angeblich kann das nicht nachgewiesen werden, aber was ist wenn ich nicht mehr dazu komme?
    :confused:



    Das stimmt wohl aber und das galt auch für meinen Dicken aber... NO RISK, NO FUN :D und es gibt ja noch das 11. Gebot.....

    "Nicht erwischen lassen"

    Man kann diesen Chip auch eintragen lassen. Ich habe bei den Inspektionen das Computer-Protokoll bekommen und da war NICHTS zu sehen. Und wenn man zuviele Bedenken hat, dann sollte man es lieber lassen....

    Ich würde ihn jedenfalls immer wieder einbauen.

    Schönes Wochenende

  • Hehehehe, jo No Risk No Fun, ja wo ich doch auch so Risikofreudig bin, ich springe mit anlauf ins Bett oder den Pool oder oder :D

    Ich werde mir erst mal die Leistung, bei meinen anschauen, wie sich die 240 PS machen, vielleicht gewinne ich ja den Eindruck das ich sowas nicht brauche..... an sonsten gehe ich mal in mich und suche die teuflische Seite in mir :zwinker:

    Nice WE ich muss ja noch 2 h schaffe....

  • Na dann mal frohes Schaffen.... so schlimm kanns ja net sein, wenn Du hier noch Schreiben kannst.... :D:D

    Übrigens... das Einzige, was besser ist als viel PS ist...

    MEEEHR PS!!! :top:

    Dir auch ein schönes Wochenende...