Anschaffung Touareg ?!

• Moin !

@mardi: Irgendwo weiter unten steht dass es ab Werk kein Chip gäbe.....also werd ich den Dicken im Falle eines Kaufes mit der Orginal-Software versehen lassen und dann, wenn nötig, von meinem Bekannten das mit der Software erledigen.....aber das is jetzt mal nicht so wichtig für mich.

Direktantrieb über die Stirnräder......hab ich auch noch net gehört dass es sowas gibt. :)
    Hab ich dann zur Wartung der Stirnräder irgendwelche Lager zu tauschen oder wie kann ich mir da die Wartung vorstellen ?

• Laufleistung, Reifenpreis, Öl, Garantie, verkorkste Weihnachtsfeier - macht es doch nicht so kompliziert, wenn das Auto Spaß macht und ihm und seinem Onkel der direkte Deal hilft, ist der Rest...
    Alles eine Frage des Preises! (Klugscheissmodus aus)!

• @heland: Danke für die Unterstützung ! :)

Ich werd mir jetzt den R5 zulegen. Hab von meinem Onkel einen Preisnachlass von 6000 Euronen bekommen, gegenüber dem was der Händler bietet. Der Dicke ist sehr gut ausgestattet, Scheckheft nur mit Stempel von VW-gepflegt.

Ich hab bei meinem Schwiegerpapa gestern im ESI nachgeschaut wie die Ersatzteile für Service, KD´s usw. liegen. Hab bis auf die Reifen eigentlich kein Problem damit.

Kurzum: Für das Geld was mir der Touareg jetzt kostet hätt ich sowieso nen Passat gekauft ! Und muss allerdings jetzt feststellen dass mir die Kiste aufs gleiche bei den laufenden Kosten rauskommt.

In diesem Sinne

Ihr habt nun ein weiteres, nervendes Forenmitglied unter euch ! :zwinker: