ABT Endschalldämpfer - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch einen ABT Endschalldämpfer eingebaut? Wie sind die Erfahrungen dazu? Wäre super hier ein paar Infos zu bekommen...

    Fahre einen V8 und hätte gerne ein bisschen mehr Sportsound - soll jedoch nicht zu laut sein, aber eben beim Beschleunigen auch ein bisschen nach V8 klingen :)


    Nächste Woche erhalte ich meine Individual Front/Heck/Seitenschweller vom Lackierer. Und wenn die Meinungen zum ABT Endschalldämpfer positiv sind, dann werde ich mir diesen evtl. auch noch zulegen. Bitte daher um möglichst viele Infos...

    Bilder folgen...

    LG
    Nehaj20

  • Hallo Nehaj20,

    nur den Endtopf wegen dem Sound zu tauschen lohnt nicht, da musst du schon den Mittelschalldämpfer durch das sog. Soundrohr tauschen. Mein V8 hatte den von Cargraphic und vom Klang hat sich kaum was getan :(. Optisch war er allerdings :top:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Stephan,

    vielen Dank für die schnelle Info :)

    Ist es denn wirklich so, dass sich da gar nichts verändert? Hatte mal einen Sebring-Endtopf (der von ABT ist ja auch laut TÜV-Gutachten von Sebring) auf einer Mercedes C-KLasse und da war schon ein Unterschied zu hören - zwar nur dezent, aber ein Unterschied war da...
    Möchte eigentlich auch gar keinen lauten Sound, sollte sich aber wenn möglich beim Beschleunigen zumindest einwenig nach "V8-Kraft" anhören...

    Aber auch wenn nicht - die Optik ist ja schon klasse :)

    Hat noch jemand mehr Erfahrungsberichte für mich?

    LG
    Nehaj20

  • Hallo zusammen,

    also nach Rücksprache mit meinem :) & ABT ist der Endschalldämpfer nicht für den 4.2 V8 zugelassen (warum auch immer?)...

    Einbau wäre jedoch nach TÜV-Einzelabnahme (direkt bei ABT) möglich.

    Sobald ich mehr Infos habe, gebe ich euch Bescheid...

    LG
    Nehaj20