Verriegelung über FFB

• Zitat von 850T5

Also, bei meinem T-Reg hat es beim verriegeln gehupt und das war das erste was ich per Bordcomputer abgestellt hatte. Ganz einfach über das Comfort-menue - ohne VAG-COM.
    Es lässt sich dort eben so einfach wieder einschalten. Allerdings habe ich einen US Touareg und die eine oder andere Einstellung is immer noch auf US. (andere habe ich schon per VAG-COM geändert, insbesondere um das ganze gepiepe abzustellen.)

Hallo 8505T
    Es ist schön zu sehen, dass Du in diesem Forum angekommen bist. Ich nehme an, dass das auf meinen Hinweis hin geschehen ist?

Herzlich willkommen, es wird Dir hier sicher gefallen! :trinken :Applause:

• Zitat von dschlei

Hallo 8505T
    Es ist schön zu sehen, dass Du in diesem Forum angekommen bist. Ich nehme an, dass das auf meinen Hinweis hin geschehen ist?

Herzlich willkommen, es wird Dir hier sicher gefallen!

Hallo Dietmar, Du warst erfogreich beim Rekrutieren?! :D :Applause: :guru:

850T5 - Herzlich Willkommen bei den T.rex Freunden!!! :Applause:

Nur mal 'ne Frage am Rande - wofür steht Dein Alias 850T5 :confused: ?

Alex.

• Zitat von Xapathan

Mal ne dumme Frage: weshalb schreibt nicht mal jemand eine
    Software, die die Anforderungen voll erfüllt und die Optionen
    entsprechend patchen kann?

Das frage ich mich in Bezug auf M$ schon seit etwa 15 Jahren.... :wand: :wand: :wand:

Und was ist passiert??
    Nichts als :spam: !!!

• Hai,

habe letztens den Dicken mit der FFB entriegelt. Merkwürdigerweise ging die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht auf (nicht eingefroren). Wieder mit der FFB verriegelt und wieder entriegelt: Hintere Tür geht nicht auf.

Als ich dann in den Wagen stieg (durch die Fahrertür) ging die Alarmanlage los. Irgendwie hat sich die Software wohl erkältet. Ist bisher nicht mehr aufgetreten. Hat schon jemand solch eine Erfahrung gemacht?

Gruß

Frank

• Zitat von Fat Frank

Hai,

habe letztens den Dicken mit der FFB entriegelt. Merkwürdigerweise ging die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht auf (nicht eingefroren). Wieder mit der FFB verriegelt und wieder entriegelt: Hintere Tür geht nicht auf.

Als ich dann in den Wagen stieg (durch die Fahrertür) ging die Alarmanlage los. Irgendwie hat sich die Software wohl erkältet. Ist bisher nicht mehr aufgetreten. Hat schon jemand solch eine Erfahrung gemacht?

Gruß

Frank

Hallo Frank, wie hast Du die Komforteinstellung gewählt - alle Türen auf, nur Fahrerseite oder nur Fahrertür? Kann es sein, daß die vielleicht bei einem :)-Besuch zurückgesetzt wurde auf nur Fahrertür? War bei mich nämlich mal so :wut:.
    Probiere doch mal aus was passiert, wenn Du zweimal kurz (~1/2 s) hintereinander die Entriegelung auf der FFB drückst. Eigentlich sollte man auch (in stiller Umgebung) hören, welche Türen entriegelt werden.

Zur Alarmanlage kann ich nichts sagen, das ist mir noch nicht passiert.

Alex.

• Hi Frank, ja auch schon öfters passiert!
    Ist aber kein richtiger Fehler!
    Wenn man öfters - auch unbeabsichtigt, z.B. in der Hosentasche oder wo auch immer, eine Taste gedrückt hat, erkennt der Touareg die Fernbedienung nicht mehr an. Dann muß man die Tür eben mechanisch aufsperren und dann hat man nur wenige Sekunden Zeit den Schlüssel in das Zündschloß zu stecken. Damit erkennt die Elektronik wieder den Schlüssel und die Alarmanlage wird nicht ausgelöst. Weiters funktioniert die FB wieder, weil sich beide Codes wieder angeglichen haben (die werden ja dauernd geändert!)
    Wieviele Sekunden du hast, steht, soweit ich mich erinnern kann, im Handbuch.

Das betrifft aber alle Türen (entweder du kommst rein oder nicht)!. Sollten allerdings nur einzelne Türen ausfallen, liegt das Problem an anderer Stelle.

• Zitat

von Nebelkrähe:
    Hallo Frank, wie hast Du die Komforteinstellung gewählt - alle Türen auf, nur Fahrerseite oder nur Fahrertür? Kann es sein, daß die vielleicht bei einem -Besuch zurückgesetzt wurde auf nur Fahrertür? War bei mich nämlich mal so .

Hai,

die Komforteinstellung steht auf 'Alles öffnen'. Und das funktioniert auch. Nur halt dieses eine mal nicht. Beim :) chen war er auch nicht. Aber da fällt mir ein, daß die hintere Türe morgens eingefroren war, ich hab sie nicht richtig aufbekommen und der Bordcomputer hat sie auch nicht als offen gemeldet. Meine aber was in der Türmechanik gehört/gespürt zu haben.

Vermute jetzt mal, daß er dann am Nachmittag dadurch durcheinandergekommen ist als das Auto wieder frostfrei war.

Zitat

von noti:
    Hi Frank, ja auch schon öfters passiert!
    Ist aber kein richtiger Fehler!
    Wenn man öfters - auch unbeabsichtigt, z.B. in der Hosentasche oder wo auch immer, eine Taste gedrückt hat, erkennt der Touareg die Fernbedienung nicht mehr an.

Also der Schlüssel war in der Jackentasche und das Auto ließ sich per FFB Verriegeln und entriegeln. Also Schlüssel erkannt. Habe aber auch versucht mit dem Schlüssel mechanisch zu entriegeln um die hintere freizubekommen. Hat auch nicht geklappt. Das Auto mußte offensichtlich erst einmal Kontakt mit dem Schlüssel haben oder einmal gestrtet werden. Auf jeden Fall kalapperte nun wieder alles!

Ich buche das ganze mal als 'ein Minifehler unter extrem widrigen Bedingungen entstand und der nie wieder auftritt'. Vielen Dank für eure guten Ideen :) .

Frank