Verriegelung über FFB

• Das bedeutet also, dass man die Komfortschließung der Fenster mit der Fernbedieung auch ohne Keyless Access realisieren kann?

Ich war heute beim :) und habe das "Gurtbimmeln" abstellen lassen. Dabei habe ich mit dem Monteur gesprochen und das Problem mit der Komforschließung geschildert. Konnte er garnicht verstehen, dass das beim T. nicht mit der Fernbedienng geht. :confused: Beim halb so teuren Golf V nebenan hat´s ja einwandfrei funktioniert, beim T. nicht. :wut:

Ich glaube ich muss da mal mit dem Werk direkt sprechen, oder einen Golf kaufen. :zwinker:

• Dieser Schereneffekt ist aber beim normalen Betätigen der Fensterheber abgesichert.
    Die Fenster fahren sofot wieder zurück, wenn man etwas dazwischen bringt.
    Nur wenn ich die Komfortschließung mit dem Schlüssel im Schloss durchführe, dann ist die Absicherung nicht aktiviert und der "Gegenstand" wird eingeklemmt.
    Warum einmal abgesichert und einmal nicht? Das verstehe ich nicht. :(

Ich vermute, dass man die Absicherung für alle Fälle aktivieren kann und auch die Bedienung über die Funkfernbedienung.
    Aber wer kann da weiterhelfen?
    Was ist mit dem Modelljahr 2005? Ist es da auch noch nicht möglich?

Danke für Eure Unterstützung.

Momo

• Es ist definitiv machbar. Dafür müssen dei Eproms teilweise neu programmiert werden und zwar mit neuen Codes. VW hat und kennt diese Codes nur rückt VW diese nicht raus! Ein user bei uns hat seine Steuergeräte geändert bekommen, da funktioniert das einwandfrei, sogar das beep beep mbeim verschliessen geht.

• Mein Händler wollte bei Gelegenheit das Steuergerät prüfen. Werde ich ihn nochmals angehen.

Rennt Ihr auch immer aus dem Haus, wenn Euer T. im Sommer mit offenem Schiebdach vor dem Haus parkt und es heftig zu regnen anfängt? :(

Meine Frau muss das leider heute noch machen. :mad:

Außer sie hat mal wieder einen Golf als Leihwagen. Dann kann sie (wie ich auch beim Phaeton) am Fenster im ersten Stock stehend auf die FFB drücken. :Applause:

• Zitat von nautic

Bei meinem ;)

wahrscheinlich nächste Woche

Diagnosegerät

Wegfahrsperre muß geöffnet werden (laut Auskunft vom ;) )

:xmas:

was soll denn da genau gemacht werden??? was soll das denn für ne sicherheits cd sein???

nur mal so aus interesse. :confused:

• Ich habe es gesehen, es geht, Fenster auf und zu
    mittels FFB, und zusätzlich ein kleines "TÜT" für die ZV,
    und das alles beim Dicken.

:D
    andreas

• Zitat von andreas

Ich habe es gesehen, es geht, Fenster auf und zu
    mittels FFB, und zusätzlich ein kleines "TÜT" für die ZV,
    und das alles beim Dicken.

Das könnte mir auch gefallen!

• Ich bin nächste Woche beim :) . Könnte ich bis dahin weitere Infos darüber bekommen? Das wäre nett. Ich brauche nicht viel Spielereien am T., aber diese Funktion ist mir wichtig. :guru:

Momo

• Ist hier eigentlich alles Bus gesteuert, oder kann man irgendwo einen Einschaltstrom abzweigen (z.B. am Blinker), denn dann könnte man eine kleine Lösung basteln über Einschaltstrom, kleine zusätzliche Hupe,...

• Zitat von -Touareg-

Hat der :) `liche Probleme gemacht und was hat es denn gekostet?

Hallo,

ich wollte das eigentlich auch, aber der :D hat dieses mit Hinweis auf die gesetzlichen Bestimmungen abgelehnt (Hameln). Bin demnächst bei PM Müller in Laatzen und frag den mal, mal sehen was der sagt.

CU Kossi (Aus der Peripherie Hannovers !)

• Zitat von kossi

Hallo,

ich wollte das eigentlich auch, aber der :D hat dieses mit Hinweis auf die gesetzlichen Bestimmungen abgelehnt (Hameln). Bin demnächst bei PM Müller in Laatzen und frag den mal, mal sehen was der sagt.

CU Kossi (Aus der Peripherie Hannovers !)

Hallo Stephan,
    na dann frag mal bei Petermax

Ich schätze, Du bist hinterher auch nicht schlauer:D

Gruß

• Also, bei meinem T-Reg hat es beim verriegeln gehupt und das war das erste was ich per Bordcomputer abgestellt hatte. Ganz einfach über das Comfort-menue - ohne VAG-COM.
    Es lässt sich dort eben so einfach wieder einschalten. Allerdings habe ich einen US Touareg und die eine oder andere Einstellung is immer noch auf US. (andere habe ich schon per VAG-COM geändert, insbesondere um das ganze gepiepe abzustellen.)

• Zitat von 850T5

Also, bei meinem T-Reg hat es beim verriegeln gehupt und das war das erste was ich per Bordcomputer abgestellt hatte. Ganz einfach über das Comfort-menue - ohne VAG-COM.
    Es lässt sich dort eben so einfach wieder einschalten. Allerdings habe ich einen US Touareg und die eine oder andere Einstellung is immer noch auf US. (andere habe ich schon per VAG-COM geändert, insbesondere um das ganze gepiepe abzustellen.)

Hallo,
    wenn Du die US VAG-COM hast müßte sich die Version ja auch hier aufspielen lassen.
    Setz dich doch bitte mal mit Rollo68 in Verbindung der sucht wahrscheinlich noch sowas.

Gruß