Hallo
ich würde gerne beim Ver- und entriegeln über die FFB zusätzlich zum Blinken einen kurzen Hupton einschalten. Ich habe gelesen, das es über das Steuergerät "Komfortsystem" einzuschalten geht.
Meine Frage hat das schon jemand gemacht ?
Hallo
ich würde gerne beim Ver- und entriegeln über die FFB zusätzlich zum Blinken einen kurzen Hupton einschalten. Ich habe gelesen, das es über das Steuergerät "Komfortsystem" einzuschalten geht.
Meine Frage hat das schon jemand gemacht ?
Hallo,
dasselbe habe ich bei meinem TT Roadster machen lassen. Würde ich gerne bei meinem Dicken auch programmieren, wenn es geht. Vielen Dank schonmal.
LG
Silberfuchs
.... Eure armen Nachbarn.
Ich würde durchdrehen, wenn es in meiner Nachbarschaft ständig hupen würde, wenn jemand sein Auto auf- und abschließt.
In den USA ist das weit verbreitet - und ich finde, es nervt.
Hallo T-Rack,
das Hupen ist nur ganz leise, sozusagen dezent . Hat sich noch nie jemand beschwert, ich glaube sogar, die Nachbarn hören es gar nicht. Dafür brauch ich mich nicht immer nach den Blinkerleuchten umzusehen, wenn ich den Roadster abschließe. Je nach Sonnenschein kann es nämlich sein, daß man gar nichts sieht!
LG
Silberfuchs
freischaltung ist bei openobd.org erklärt
Zitat von T-RACK.... Eure armen Nachbarn.
Ich würde durchdrehen, wenn es in meiner Nachbarschaft ständig hupen würde, wenn jemand sein Auto auf- und abschließt.
In den USA ist das weit verbreitet - und ich finde, es nervt.
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass US Amerikaner auch ein anderes Lärmempfinden haben, als wir Deutschen. Ich war vor einigen Jahren mal im Hotel Del Coronado in San Diego auf einer Konferenz. Dort ist in 3 Km Entfernung ein militärischer Übungsfluglatz und die angehenden Piloten haben Ihre Platzrunden zum Landen in vieleicht 150 bis 300 Meter Höhe direkt über dem Hotel und am angrenzenden Strand gedreht. Ich (und die anderen Europäer dort) haben das als unerträglichen Lärm empfunden. Die ca. 80% anwesenden Amerikaner hat das gar nicht gestört. Das Hotel gilt auch als eines der besten und exklusivsten in den USA und ist ständig ausgebucht. Ich würde dort aber nur nochmal hingehen, wenn es unbedingt sein müsste.
Um auf das Hupen beim Schliessen des PKW zurückzukommen. Ich hatte das früher an einem Audi auch mal und bin froh, dass es jetzt beim Touareg nur blinkt.
gruß
Heinz
Zitat von HeinzHallo,
ich habe den Eindruck, dass US Amerikaner auch ein anderes Lärmempfinden haben, als wir Deutschen. Ich war vor einigen Jahren mal im Hotel Del Coronado in San Diego auf einer Konferenz. Dort ist in 3 Km Entfernung ein militärischer Übungsfluglatz und die angehenden Piloten haben Ihre Platzrunden zum Landen in vieleicht 150 bis 300 Meter Höhe direkt über dem Hotel und am angrenzenden Strand gedreht. Ich (und die anderen Europäer dort) haben das als unerträglichen Lärm empfunden. Die ca. 80% anwesenden Amerikaner hat das gar nicht gestört. Das Hotel gilt auch als eines der besten und exklusivsten in den USA und ist ständig ausgebucht. Ich würde dort aber nur nochmal hingehen, wenn es unbedingt sein müsste.
Um auf das Hupen beim Schliessen des PKW zurückzukommen. Ich hatte das früher an einem Audi auch mal und bin froh, dass es jetzt beim Touareg nur blinkt.
gruß
Heinz
Moin,
auch, wenn es hier nicht wirklich hingehört: Ich würde jederzeit wieder im 'Del' wohnen, sollte es mich nach San Diego verschlagen. Lärm ist relativ, Borko empfindet es wahrsch. als nicht so schlimm
Gruß
Oli
P.S.: Es nervt mich auch, oft noch einmal herangehen zu müssen und die Leuchtdiode in der Tür zu kontrollieren, da ich weder etwas gehört, noch die Blinker im Sonnenlicht gesehen hab'.
@all
Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob es jemand schon in seinem
Touareg umgesetzt hat.
Meine Frau hat mal vor fünf Jahren eine amerikanische Version des Beetle gehabt und der hat nur ein leichtes "TüüT" heraus gebracht.
Damit war klar, er ist verschlossen oder offen und es war wirklich nicht nervtötend.
Ich glaube auch nicht, das es gegen das allgemeine HUPVERBOT in geschl.Ortschaften verstößt.
Aber man weiss ja nie.
Hallo zusammen,
bin erst gerade über diesen Thread gestolpert und dachte, ich könne vielleicht noch was sinnvolles beitragen: Bis auf den Touareg benutzen alle von mir wahrgenommenen VW (Beetle, Golf, Passat) die Hupe, um die Verriegelung zu quittieren. Die wird zwar nur angeblasen, es kommt also ein gequältes, wie von edrue beschrieben kurzes "tüt" heraus, aber es kann einen schon erschrecken.
Der Dicke hingegen hat eine eigene Signalquelle (fragt mich bitte nicht zu den Details), deren Ton ich eher als Pfeifen (in Worten: "fiep") bezeichnen würde. Wenn ich an einer normal befahrenen Straße mehr als 10 Meter wegstehe, höre ich das schon nicht mehr. Und ich meine, es klingt auch angenehmer in den Ohren als "tüt".
Ansonsten muß ich Heinz bestätigen, auch mir kommen amerikanische Städte viel lauter vor als deutsche. Daß zum Beispiel die Sommernächte vom allseits präsenten Rauschen der Klimaanlagen erfüllt ist, scheint die Amis aber kaum zu stören....
Zitat von NebelkräheHallo zusammen,
Der Dicke hingegen hat eine eigene Signalquelle (fragt mich bitte nicht zu den Details), deren Ton ich eher als Pfeifen (in Worten: "fiep") bezeichnen würde. Wenn ich an einer normal befahrenen Straße mehr als 10 Meter wegstehe, höre ich das schon nicht mehr. Und ich meine, es klingt auch angenehmer in den Ohren als "tüt".
Wenn ich richtig informiert bin, kommt das Signal von der Alarmanlage. Hast Du eine Alarmanlage ?
Zitat von edrueWenn ich richtig informiert bin, kommt das Signal von der Alarmanlage. Hast Du eine Alarmanlage ?
Ich glaube schon, steht zumindest in der Beschreibung - aber ich habe sie zum Glück noch nie gehört ((-: Kann gut sein, daß das Signal dort erzeugt wird. Mittwoch kommt der Dicke in die Inspektion, da werde ich mal nach den Details fragen. Ich melde mich dann wieder....
Einen schönen ersten Advent :xmas1:
Alex.
:xmas:
Kann man programmieren, soll etwa 2 Stunden dauern (wird demnächst gemacht)
Gruß
Michael
Bei meinem
wahrscheinlich nächste Woche
Diagnosegerät
Wegfahrsperre muß geöffnet werden (laut Auskunft vom )
:xmas:
Glückwunsch !
Dann hast einen der wenigen die eine
Sicherheits-CD haben, denn nur so kommen die
an das Steuergerät zum schreiben.
Zitat von Nebelkrähe(...)Mittwoch kommt der Dicke in die Inspektion(...)
Das war dann wohl nichts.
Schon einen kleiner Herbststurm mit ein paar orkanartigen Böen kann das amerikanische Versorgungssytem nicht verkraften - kein Wunder bei den Streichhölzern, auf denen die hier Strom transportieren
Jedenfalls hatte mein gestern Nachmittag für Stunden keinen Strom....
Ich werde das mit der Piepton dann mal nach meinem Urlaub klären.
Alex. :xmas1:
Moin,
Glückwunsch !
Dann hast einen der wenigen die eine
Sicherheits-CD haben, denn nur so kommen die
an das Steuergerät zum schreiben.
__________________
lg
edrue
Da bin ich aber mal gespannt, denn so eine CD ist fast nie nicht, auch nicht über den Händler zu bekommen.
Update nicht vergessen!
Ich bin mir nicht sicher, aber die Tuner haben, so glaube ich, Ihre eigenen Programme bzw. Software für die Umcodierung aller Steuergeräte entweder selbst geschrieben oder schreiben lassen.