Abschied vom Touareg - oder nicht?

• Dann wir halt drübergeflogen :lach:

:winken:

• Hallo Jan,

1. Fahre keinen Traktor
    2. Elbtunnel fluten nützt nichts - ich komm doch von oben (Landkarte)

Ansonsten kann ich deine "Lebenseinstellung" ein bisschen verstehen - ich fahre ja einen V8.....wäre auch nicht nötig. Ein wenig Angeber halt.

Lieber Gruss, Dieter

• Mir stellt sich allerdings die Frage, sind es wirklich die Kunden (in den USA), die diese Topmotorisierungen fordern oder sind es die Hersteller, die glauben, die Kunden fordern sie.

Selbst hier ist man mittlerweile an Sprit sparenden Autos interessiert, auch wenn jetzt Benzin nur noch halb so viel kostet wie im letzten Sommer. Das Straßenbild hat sich extrem verändert, wo vor 4 Jahren 7 von 10 Autos noch Pickup- Trucks waren sind heute Limousinen der Passat- Klasse dominierend. VW verkauft im Passat und Audi im A4 den 2.0 TFSI (und nicht den 3.2V6), gleichzeitig bringt VW aber den Routan auf den Markt, einem von Chrysler gebauten Minivan, der hier mit 2 V6 Motoren kommt, einem 3.8 oder 4.0Liter V6. Warum man hier nicht den Touran oder Sharan verkauft ist mir ein Rätsel, gerade der Touran würde hier fast eine Marktlücke füllen.

Gruß

Frank

• Hallo Frank,

solche Informationen aus Erster Hand sind für mich die besten!
    Bringt doch mehr als das Rumgehacke, welcher Beitrag denn nun konstruktiv ist und welcher nicht - wie in einem anderen thread.
    Noch ist nicht aller Tage Abend, und VW wird sicher noch den Touran auf den US Markt bringen.
    Und die Amis werden ihn kaufen - denn wer auf den Mond fliegen kann, kann doch nicht doof sein.

Lieber Gruss, Dieter

• Dazu kann ich mal eine lustige Geschichte erzählen:

Vor ein paar Jahren haben wir eine Tour durchs Houston Space Center gemacht, man wird da durch die ganzen Räume geführt, aus denen damals die ‚Mondlandung‘ überwacht wurde. Der Tourguide hat alles bis ins Kleinste erklärt und war guter Dinge. Dann eine Frage aus dem Publikum: „Gehen wir auch noch ins Studio, in dem die Landung gefilmt wurde?“ Ab da war Schluss mit Führung, alle wieder in den Bus und wir wurden zurück ins Besucherzentrum gefahren…

Gruß

Frank