Abschied vom Touareg - oder nicht?

  • Ich verabschiede mich auch im Juli vom Dicken. Nach 4 Jahren ist Schluß. Hatte eigentlich nie große Probleme mit dem Wagen, bis auf die ständig quietschenden Bremsen....
    Der V6 TDI war super und im Ganzen war ich voll zufrieden. Klappern oder sonstiges im Innenraum hatte ich nie. :top:

    Der neue wird ein Range Rover Sport in schwarz in der HSE Ausführung mit einem (leider) wenig schwächeren Motor TDV6. Aber da ich zu 95% in der Stadt unterwegs bin stört dies mich nicht allzu sehr. Die Laufruhe ist ok.
    Ausstattungsmäßig ist eigentlich alles Wichtige drin. Besonders gespannt bin ich auf das Terrain Response System.
    So jetzt noch ein paar Bildchen. So wird er bis auf die Felgen aussehen:

  • Mein Touareg wird im Mai 4 Jahre alt, damit endet die Werksgarantie, demnächst sind bestimmt auch neue Bremsen fällig, der nächste Service steht an, 8 Zündkerzen müssen auch mal ausgetauscht werden, alles zusammen sicher ein paar 1000 Dollar, die da demnächst fällig werden.

    ...
    Soll ich oder soll ich nicht….???

    Hallo Frank

    So wie ich das sehe hast Du dich schon vor deinem Beitrag entschieden :confused:
    Wolltest Du damit eine Diskussion einleiten?
    Ich finde es in Ordnung wenn man sich ein neues Gefährt zulegt (und das nach 4 Jahren)
    Es ist auch völlig i.O. wenn es eine andere Marke ist und wie Du sagtest "Geld spielt keine Rolle".
    Aber ok die Diskussion ist eröffnet.

    Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit (ca. 5 Jahre,wenn richtig gerechnet)mit Deinem neuen Q5.:Applause:
    P.S.Nichts für Ungut.


  • ...da natürlich kaum jemand Beiträge schreibt, was alles in Ordnung ist...:zwinker:
    ...

    Hallo Zusammen

    Da gebe ich Uli vollkommen Recht.
    Als wir am 4.4.09 im Camp4fun unterwegs waren,hatte das schon im anderen Fred geschrieben,der Dicke geht durch Passagen :guru::Applause:.Ich möchte nur sagen:Super Teil(neudeutsch).Ich bin bis dato völlig begeistert von einem Wagen der über 200h/km auf der BAB und im Gelände so super alles meistert-->Hut ab,kann ich da nur sagen:top:

  • ......... da natürlich kaum jemand Beiträge schreibt, was alles in Ordnung ist...:zwinker:



    So, und nun genießen wir wieder das schöne Wetter...:guru:



    Hallo, liebe Touareg-Freunde!

    Auch hier in Schweden ist schon ganz herrliches Sommerwetter - und da muss ich einfach mal mit einem positiven Beitrag kommen.
    Ich bin gerade von einer 73 KM Fahrt mit dem Dicken zurück.....und wisst ihr was?
    Er lief wie ein Uhrwerk - total problemlos!!
    (Aber er klappert immer noch).
    Allen einen schönen Tag.


    Lieber Gruss, Dieter




  • Hallo Dieter,
    kauf die einen Diesel, dann stört das nicht mehr.:zwinker:

    Gruß

  • So, nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen…Abschied von dem Gedanken, mal ein anderes Auto als einen Touareg fahren zu können :) . ich werde nun doch nicht auf den Q5 umsteigen.

    Der Audi ist sicherlich kein schlechtes Auto doch ich konnte einfach nicht genug ‚Mehrwert‘ für mich sehen, der den Umstieg gerechtfertigt hätte (ein paar andere Gründe haben allerdings auch eine Rolle gespielt…).
    Plus, ich werde in den nächsten Monaten verstärkt von der Anhängerkupplung und den überragenden Zugleistungen des Touareg Gebrauch machen.

    Gruß

    Frank

  • Servus,

    So, nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen…Abschied von dem Gedanken, mal ein anderes Auto als einen Touareg fahren zu können :) . ich werde nun doch nicht auf den Q5 umsteigen. [...]




    ...unsere Gebete sind erhört worden...:guru:

    :D

    Freut mich! 3,5to kann halt nicht jeder ziehen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]...oder ich spare ein bisschen länger und nehme einen R8...




    ...dann aber bitte einen mit AHK :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Du bist ja schon voll amerikanisiert.

    6 Liter Hubraum, 500 PS und dann damit 65 mph fahren. :confused:



    Krieg ich auch nicht in den Kopf!
    Verstehe auch nicht, dass Porsche, Ferrari usw., überhaupt Autos in den USA verkaufen können.
    Na ja, man muss ja auch nicht alles verstehen - fahre schliesslich selbst einen Touareg.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Krieg ich auch nicht in den Kopf!
    Verstehe auch nicht, dass Porsche, Ferrari usw., überhaupt Autos in den USA verkaufen können.
    Na ja, man muss ja auch nicht alles verstehen - fahre schliesslich selbst einen Touareg.


    Lieber Gruss, Dieter

    So extrem muß es ja nicht mal sein. Aber dort fahren meistens nur die Top Modelle. Wo z.B. ein Mercedes C180 oder E200 reichen würde, da fährt ein C350 / E55 oder gar 5 Liter AMG. Gleiches bei Audi, BMW und anderen.

    Und das schlimmste ist: Die Dinger sind billiger als bei uns die Einstiegsmodelle!

  • Hallo Männer.

    Du bist ja schon voll amerikanisiert.

    6 Liter Hubraum, 500 PS und dann damit 65 mph fahren. :confused:


    Krieg ich auch nicht in den Kopf!
    Verstehe auch nicht, dass Porsche, Ferrari usw., überhaupt Autos in den USA verkaufen können.


    So extrem muß es ja nicht mal sein. Aber dort fahren meistens nur die Top Modelle. Wo z.B. ein Mercedes C180 oder E200 reichen würde, da fährt ein C350 / E55 oder gar 5 Liter AMG. Gleiches bei Audi, BMW und anderen.



    Das ist eine Frage der Lebenseinstellung / des Genußes. Wir haben auch nur Fahrzeuge die üppig Motorisiert sind, fahren aber praktisch nie schneller als 160km/h.

    Es geht uns nicht um Vollgasbolzerei, sondern - wie so häufig im Leben - der Weg ist das Ziel. Gute Beschleunigung bei gleichzeitig geringer bzw. angenehmer Geräuschentwicklung ist das Thema. Daher stört es z.B. den RollsRoyce-Kunden auch nicht, daß sein 12-Zylinder bei 230 km/h abgeregelt ist.

    Aber das wird sich Euch "Traktor-Fahrern" vermutlich nie erschließen :zwinker:

    Wegen jetzt zu erwartender :klopf: gehe ich jetzt schon einmal hinter den Sandsäcken in Deckung und flute parallel vorsorglich den Elbtunnel :D

    PS: @ Arndt: Es gibt derzeit gar keine 5,0 Liter AMG Motore! Seit langem mindestens 5,5 oder 6,0 oder jetzt neu 6,3 Liter Hubraum.