Fahrradträgersystem (ohne Reling) ?

• Ein hallo ins Land,

hätte da mal wieder ein Problemchen zu lösen.

Unser, bald zu uns kommender Dicker hat nur das zweiteilige Dachtägersystem und nicht die Reling.
    Nach einigem hin und her stellte der Freundliche fest, dass es dafür keine werksseitige Freigage für den Farradtransport gibt. Lösungsmöglichkeit wäre der Umbau auf die Reling ( Kosten ca. 1500 € / mir ein bisserl zu happig ).
    Da wir zeitweilig mit Wohnwagen und 4 Rädern unterwegs sein wollen suchen wir nach einer Transportmöglichkeit, die beides ermöglicht. Transport auf der Ahk. fällt somit aus.
    Fahrradtransport auf der Wowa.deichsel und am Wowa.heck scheidet auch aus, da wir die Räder auch mal ohne Wowa. transportieren wollen.
    Frage 1: stimmt es, dass Räder nur mit dem Relingsystem transportiert werden dürfen/können?
    Frage 2: Hat jemand Erfahrungen mit 'Paulchen'-Heckträger (geht nur für drei, aber das vierte passt schon in eine Lücke ) und angehängtem Wowa?
    Frage 3: Gibt es von einem Fremdanbieter ein Dachträgersystem für 4 bikes?
    Gruss
    Ralf

• Servus,

Ein hallo ins Land,

hätte da mal wieder ein Problemchen zu lösen.[...]

bitte zuerst die Suchfunktion bemühen: KLICK

Weiterhin sind dir doch bereits im anderen fred Antworten gegeben worden...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Sorry Uli,
    ich bitte um Nachsicht! Hab' mir gedacht, dass ich meine Frage falsch untergebracht hatte und nicht damit gerechnet, dass so schnell so viele Antworten eingehen würden. Und beim Lesen der einzelnen Themen hatte ich die schon behandelte Problematik nicht entdeckt.
    Bliebe mir nur noch die Frage ob es auch mit vier bikes auf dem Dach funktioniert und als Alternative mit Paulchen an der Heckklappe bei gleichzeitiger Wowa Nutzung!

• Servus,

Sorry Uli,
    ich bitte um Nachsicht!

OK, weil heute Ostern ist :zwinker:

[...]Bliebe mir nur noch die Frage ob es auch mit vier bikes auf dem Dach funktioniert und als Alternative mit Paulchen an der Heckklappe bei gleichzeitiger Wowa Nutzung!

ich habe mal einen gesehen mit vier Rädern auf dem Dach. Das glich allerdings eher einem V von hinten gesehen. Drei sind überhaupt kein Problem. Aber beantworten wird dir das nur einer können, der es selbst in der Nutzung hat.

Ich selbst habe einen Heckträger auf der Anhängerkupplung im Einsatz, kann dir deswegen keinerlei Aussagen machen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.