Hallo,
nachdem zum 01.06. ein Firmenwagen vor meiner Tuer parken wird, werde ich mich schweren Herzens von meinem Touareg trennen (muessen, nicht wollen, sagt meine Frau).
Zum Fahrzeug: Touareg V8 4.2 (310 PS, noch kein FSI Motor), Modelljahr 2006, EZ 12/2005, 1. Hand. Es handelt sich um ein US-Modell. Ich habe fuer 4 Jahre in den USA gelebt und das Fahrzeug mitgebracht, der Wagen ist sowohl in USA wie D scheckheftgepflegt bei VW. Kilometerstand ist heute 78.125 km.
Der Wagen kommt in kompletter Ausstattung, z.B. Bi-Xenon, RNS MFD2 (DVD), Luftfederung, alles elektrisch, was geht (Sitze, Gurt, Lenkrad, Schiebedach, Spiegel, Memory) ein Ipod mit 60 GB ist auch dabei (siehe Bilder). Es fehlen lediglich die beheizbaren Sitze hinten, das beheizbare Lenkrad und das sperrbare Differential vorn.
Zusaetzlich hinzu kommt eine Autogas-Anlage der Firma Zavoli mit z.Zt. 30.000 km Einsatz und 60L Tank in der Reserverad-Mulde. Ich habe gerade die Filter der Anlage samt Zuendkerzen erneuern lassen (Empfehlung alle ca. 30 Tkm). Der Verbrauch mit Gas liegt bei ca. 18-20 l, mein Fahrzeug ist bei spritmonitor gelistet. Die Anlage ist von einer Fachwerkstatt eingebaut (z.B. 2 Verdampfer fuer vernuenftige Leistung) und hat mich im Maerz 2008 ca. 3.400 Euro gekostet. Eine Bericht ueber den Einbau habe ich hier auch schon geschrieben.
Was hat er noch ? 4 Pirelli Scorpion Winterreifen (255/55 R18, ca. 14.000 km) auf Manhatten Felgen neben den montierten Felgen auf den Fotos. Gorilla Mats Befestigungs-System im Kofferraum, eingetragener Anhaengebock fuer den Original-US Traeger (ich glaube, der einzige Touareg in ganz D) und das sollte alles sein.
Ich fahre seit 2004 Touareg, zunaechst 1 x V6 und dann V8. Beide Wagen (Modelljahr 2004) wurden von VW gewandelt, dies ist mein Dritter. Ich bin sehr kritisch mit meinen Fahrzeugen und kann mit Sicherheit sagen, dass dieser noch kein einziges Problem(-chen) hatte.
Last, but not least: VB 33.999 Euro sind meine Vorstellung, Kontakt bitte ueber PN.
Weitere Fragen beantworte ich gerne hier.