Touareg V8 4.2 LPG, Vollausstattung

  • Hallo,

    nachdem zum 01.06. ein Firmenwagen vor meiner Tuer parken wird, werde ich mich schweren Herzens von meinem Touareg trennen (muessen, nicht wollen, sagt meine Frau).

    Zum Fahrzeug: Touareg V8 4.2 (310 PS, noch kein FSI Motor), Modelljahr 2006, EZ 12/2005, 1. Hand. Es handelt sich um ein US-Modell. Ich habe fuer 4 Jahre in den USA gelebt und das Fahrzeug mitgebracht, der Wagen ist sowohl in USA wie D scheckheftgepflegt bei VW. Kilometerstand ist heute 78.125 km.

    Der Wagen kommt in kompletter Ausstattung, z.B. Bi-Xenon, RNS MFD2 (DVD), Luftfederung, alles elektrisch, was geht (Sitze, Gurt, Lenkrad, Schiebedach, Spiegel, Memory) ein Ipod mit 60 GB ist auch dabei (siehe Bilder). Es fehlen lediglich die beheizbaren Sitze hinten, das beheizbare Lenkrad und das sperrbare Differential vorn.

    Zusaetzlich hinzu kommt eine Autogas-Anlage der Firma Zavoli mit z.Zt. 30.000 km Einsatz und 60L Tank in der Reserverad-Mulde. Ich habe gerade die Filter der Anlage samt Zuendkerzen erneuern lassen (Empfehlung alle ca. 30 Tkm). Der Verbrauch mit Gas liegt bei ca. 18-20 l, mein Fahrzeug ist bei spritmonitor gelistet. Die Anlage ist von einer Fachwerkstatt eingebaut (z.B. 2 Verdampfer fuer vernuenftige Leistung) und hat mich im Maerz 2008 ca. 3.400 Euro gekostet. Eine Bericht ueber den Einbau habe ich hier auch schon geschrieben.

    Was hat er noch ? 4 Pirelli Scorpion Winterreifen (255/55 R18, ca. 14.000 km) auf Manhatten Felgen neben den montierten Felgen auf den Fotos. Gorilla Mats Befestigungs-System im Kofferraum, eingetragener Anhaengebock fuer den Original-US Traeger (ich glaube, der einzige Touareg in ganz D) und das sollte alles sein.

    Ich fahre seit 2004 Touareg, zunaechst 1 x V6 und dann V8. Beide Wagen (Modelljahr 2004) wurden von VW gewandelt, dies ist mein Dritter. Ich bin sehr kritisch mit meinen Fahrzeugen und kann mit Sicherheit sagen, dass dieser noch kein einziges Problem(-chen) hatte.

    Last, but not least: VB 33.999 Euro sind meine Vorstellung, Kontakt bitte ueber PN.

    Weitere Fragen beantworte ich gerne hier.

  • Na gut, wenn hier keine Antwort kommt, dann helft mir doch mal mit einer realistischen Einschätzung des Preises für einen V8. Meine 34TEuro habe ich ja mal einfach provokativ reingestellt...

    Wer mit Werbung aufhoert, um Geld zu sparen,
    der kann auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

  • Einen realistischen Preis kann ich dir leider nicht nennen, wohl aber einen Anhaltspunkt geben.
    Ich habe am 15.03.2008, also vor der Finanzkrise, einen vergleichbaren Touareg in Deutschland gekauft.
    V8, Bauj. 08.04, KM 61.400, ähnliche Ausstattung, mit Standheizung, ohne Gasum-
    rüstung, Scheckheft VW, € 31.500 Barzahlung.
    Fahrzeuge mit Gas waren zum ca. gleichen Preis auch im Angebot - wollte/will ich aber nicht.
    Fazit: du wirst dich sicher ganz schön nach unten bewegen müssen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Na gut, wenn hier keine Antwort kommt, dann helft mir doch mal mit einer realistischen Einschätzung des Preises für einen V8. Meine 34TEuro habe ich ja mal einfach provokativ reingestellt...

    Ich habe am letzten Wochenende meinen V6 TDI spasseshalber einmal schätzen lassen und zeitgleich ein Angebot für einen neuen S4 Avant eingeholt.

    Das Angebot für den Wagen (GP, Bj. 4/2007, ca. 58.000 km, nahezu Vollaustattung, NP ca. 76.000 €, 2 Jahre Garantieverlängerung usw.) lag bei schlappen 27.100 Euro!

    Da ein V8 sicherlich weniger Interessenten findet würde ich von diesem Preis nochmals deutliche Abzüge vornehmen.

  • Das Angebot für den Wagen (GP, Bj. 4/2007, ca. 58.000 km, nahezu Vollaustattung, NP ca. 76.000 €, 2 Jahre Garantieverlängerung usw.) lag bei schlappen 27.100 Euro!

    Hallo Arndt,

    da bin ich aber froh, da bleibst du uns doch wohl noch länger erhalten :denker:

    Eine Frechheit, was die zur Zeit für Angebote machen :klopf:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Arndt,

    da bin ich aber froh, da bleibst du uns doch wohl noch länger erhalten :denker:

    Eine Frechheit, was die zur Zeit für Angebote machen :klopf:

    Grüße von Stephan :winken:

    Im Audizentrum Essen würde ich eh nicht bevorzugt kaufen. Die sind schon für Ihre hohen Verkaufs- und geringen Ankaufspreise bekannt.

    Aber tendentiell weiß man nun woh man etwa mit dem Restwert liegt - und das treibt einem Tränen in die Augen.

  • Danke für Eure Antworten. Jetzt kann ich meiner Frau wenigstens sagen, dass ich meinen Touareg behalten muss und wir den Touran verkaufen müssen... :D

    Wer mit Werbung aufhoert, um Geld zu sparen,
    der kann auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

  • Danke für Eure Antworten. Jetzt kann ich meiner Frau wenigstens sagen, dass ich meinen Touareg behalten muss und wir den Touran verkaufen müssen... :D



    Mein lieber Scholli.....du bist aber ein ganz gerissener Fuchs. Toll!!:zwinker:


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo zusammen,

    der Preis für den Dicken fällt und fällt…

    War gestern durch Zufall bei einem großen Gebrauchtwagenhändler und habe gefragt was mein T. V8 mit LPG-Anlage, Bj. 1/05, 70 tkm, mit neuen Reifen so bringt. Es hat ihn gar nicht interessiert ob der Dicke ein lückenloses Scheckheft hat.

    Er wollte wissen was ich mir so vorstelle. Ich habe gesagt, dass er mindestens 30.000 Euro bringen müsse. Der Händler hatte nur ein Grinsen für den Preis übrig. Er meinte, dass zurzeit max. 25.000 Euro möglich sind und alles darüber unmöglich bzw. Träume sind.

    LG, Harald

  • Falls es dich (deerejimd)tröstet, würdest du ihn in den USA verkaufen, wäre der Preis noch geringer.

    Wie an andere Stelle berichtet werde ich meinen Touareg in Zahlung geben, die Ausstattung entspricht der oben, ohne LPG-Umbau, dafür aber mit dem sperrbaren Diff und dem Winterpaket. Meiner ist MJ 2005 (Mai 2005), hat aber weniger Laufleistung (57.000km). Hier sind etwa $21.000 dafür zu bekommen, mag ich gar nicht in Euro umrechnen. Dafür ist natürlich auch der Neupreis wesentlich geringer, so schlecht kann das Geschäft für dich dann ja gar nicht sein, oder?

    Gruß

    Frank