Empfehlung Sommerreifen

  • Hallo Freunde,
    weiß jemand von euch, wo ein aussagekräftiger Sommerreifentest zu finden ist,
    der auch für unsere Dicken passt. Die meisten Tests von Oeamtc bzw. ADAC sind mit Fahrradreifen der Dimensionen 195 oder 205.

    Hatte bisher den Pirelli P Zero als Sommerreifen drauf und bin gerade mal ca. 8000km damit gekommen, jetzt muss ein neuer her - und zwar am besten einer mit weniger Verschleiß!

    Wie findet ihr den Vredestein ultrac?

    Danke für eure Hilfe,

    6touareg:zwinker:

  • Hallo Christian,

    Einen Sommerreifentest für unsere Dimensionen kenne ich keider nicht (nur Winter)

    Ich selbst lass mir morgen die Sommerwalzen (275/45R19) montieren.
    Wollte zwar noch eine 3te Saison mit den Conti fahren, habe aber die alten Reifen sicherheitshalber nochmal gemessen (4,5 - 4,9mm)
    Sind schon neue Gummi drauf, da mir das bei Regen in der Breite zu wenig ist (wegen Aquaplaning). :denker:
    Ich teste :D heuer den neuen Michelin Latitude Sport N0 (Der Diamaris läuft aus).

    Sieht vom Profil her extrem "böse" aus und dürfte sehr weich sein.
    D.h. Haftung extrem aber vermutlich eine kürzere Laufleistung als der Conti.

    Den Conti 4x4 Sport Contact kann ich bedenkenlos empfehlen - ein Top Reifen.

    Den neuen Michelin noch keine Erfahrung - aber schecht ist der sicher nicht :guru:

    :winken:

  • Kann mich Blackhawk nur anschliessen - der Conti ist ein Topreifen und die Kilometerleistung besser als bei vielen anderen.
    Bin allerdings sehr gespannt, was Günter zu den neuen Michelin sagen wird.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Servus,

    [...]Hatte bisher den Pirelli P Zero als Sommerreifen drauf und bin gerade mal ca. 8000km damit gekommen, jetzt muss ein neuer her - und zwar am besten einer mit weniger Verschleiß! [...]



    Welche Dimension willst Du denn verbauen?

    Klick Dich mal durch: KLICK

    Dort findest Du viele Meinungen, unter anderem auch meine, in der ich die Fahrleistungen des Pirelli lobe. Meine Reifen haben in 20" 48.000 km gehalten, was für mich ein mehr als akzeptabler Wert ist. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Christian,

    ein Test in entsprechender Größe für den Dicken ist mir auch nicht bekannt, nur für den Tiguan in 235/55 R17 gab es in der "AutoBild allrad 04/09. Hierbei waren Conti, Dunlop und Pirelli auf den vorderen Plätzen :zwinker:.

    Um welche Größe geht es genau?

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Freunde,
    danke für die zahlreichen Tips.
    In der Dimension geht es auch um den 275/45 R19 wie in Günter fährt.
    Leider bin ich demnach nicht ganz soweit gekommen mit meinen Pirelli wie Juma.
    Es waren natürlich großteils Landstraßen bzw. Bergstraßenkilometer und keine Autobahnkilometer - das ist ja auch ein riesen Unterschied.
    Aber trotzdem werde ich mich mal mit meiner Frau ernsthaft über ihre Fahrweise unterhalten müssen, denn an meiner kann es nicht liegen, dass mein Pirelli nur 8000km gehalten hat! :confused:

    Gruss
    6touareg

  • Hallo Christian,

    Autobahnen sind nun mal gerader als Bergstraßen.
    Und Kurven (zügig gefahren) sind eine stärkere Belastung für den Reifen.
    2,5 Tonnen schieben nun mal ein wenig über die Vorderachse nach außen :zwinker:
    Vermute mal, daß Deine Reifen eher an der Außenkante abgefahren sind.


    Aber trotzdem werde ich mich mal mit meiner Frau ernsthaft über ihre Fahrweise unterhalten müssen, .....



    Nein - Du mußt Sie nur zum Wintertraining 2010 anmelden - da lernt Sie alles über den T :D

    Übrigens - erste Erfahrung zum neuen Michelin:
    Von der Verarbeitung hervorragend - kein Reifen hat mehr als 10g beim Auswuchten benötigt.
    Ein absoluter Lenkpräzisions Reifen.
    Da gibt´s überhaupt kein Schieben oder Arbeiten der Achsen.
    Er fährt einfach dort hin, wohin du lenkst. :top:

    Der T klebt förmlich auf der Straße (Luftfahrwerk Komfortstellung) - das ergibt aber auch einen leichten Mehrverbrauch (ca. 0,75l auf 100 km)
    Auch der Federungskomfort ist ein wenig härter - die Rückmeldungen der Straße sind besser.

    Und ich bleibe dabei - er wird sicher nicht an die Laufleistung des Conti kommen

    Man kann halt nicht alles haben :denker:
    :winken:



  • Der T klebt förmlich auf der Straße (Luftfahrwerk Komfortstellung) - das ergibt aber auch einen leichten Mehrverbrauch (ca. 0,75l auf 100 km)
    Auch der Federungskomfort ist ein wenig härter - die Rückmeldungen der Straße sind besser.

    Hallo Günter,

    sehr interessante Info :guru:


    Aber trotzdem werde ich mich mal mit meiner Frau ernsthaft über ihre Fahrweise unterhalten müssen, denn an meiner kann es nicht liegen, dass mein Pirelli nur 8000km gehalten hat! :confused:

    Hallo Christian,

    wie lange halten denn die Reifen auf dem "Works" :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ....

    Und ich bleibe dabei - er wird sicher nicht an die Laufleistung des Conti kommen

    Man kann halt nicht alles haben :denker:
    :winken:



    Hallo Günter,

    interessant und vielversprechend - deine ersten Eindrücke vom neuen Michelin.
    Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie du in absehbarer Zeit den Verschleiss beurteilen wirst.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo schau mal bei Reifentiefpreis.de nach hab da Die Hankook für 123€ vor ein paar Tagen gesehen.
    Werner

    Danke für den Tipp. Liegen bei 133,- http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-…5&reifen=reifen Dafür kommt Porto noch dazu.

    Jetzt muss ich nur noch meine Felgen bekommen :Applause:Finde die Rial Porto in Sterling Silber super für meinen schwarzen Dicken :top::D

  • Hallo schau mal bei Reifentiefpreis.de nach hab da Die Hankook für 123€ vor ein paar Tagen gesehen.
    Werner



    Hallo,

    Vorsicht, es sind nur W-Reifen und die sind ab V6 TDI nicht erlaubt. Habe für meine Hankook Evo1 in 275/40/20 106 Y das Stück 238,-- EUR bezahlt. Die sind übrigens in der Autobild April 09 auf den zweiten Platz beim Reifentest (in der 235/ 19 Zoll Variante) gekommen:top:

  • Hallo zusammen,
    kann euch nur den Hankok Reifen empfehlen, hab ihn als Winterreifen schon den 2 Winter gefahren und er hält noch 1 Winter, ein Super Reifen. Am Samstag habe ich die Sommerreifen natürlich Hankok wieder montiert die ich schon letztes Jahr gefahren habe, hatte vorher Michelin und Conti, die Laufleistung lang bei 18000 - 20000 km, der Hankok wird eine Ecke länger halten.

    Gruß aus Bochum

  • Hallo zusammen,
    kann euch nur den Hankok Reifen empfehlen, hab ihn als Winterreifen schon den 2 Winter gefahren und er hält noch 1 Winter, ein Super Reifen. Am Samstag habe ich die Sommerreifen natürlich Hankok wieder montiert die ich schon letztes Jahr gefahren habe, hatte vorher Michelin und Conti, die Laufleistung lang bei 18000 - 20000 km, der Hankok wird eine Ecke länger halten.

    Gruß aus Bochum



    Hallo,

    das hört sich :top:an ! Lass meine Sommerschlappen Hankook Anfang Mai draufziehen und fahre aktuell noch die Winterreifen runter.

  • hallo!!
    stehe auch vor dem kauf neuer sommerschuhe für unseren t.

    hat eigentlich wer erfahrung mit dem general grabber uhp??
    der hankook ventus s1 hat ja im preis kräftig angezogen (205€/Reifen) und ist derzeit im raum erding auch nur noch mit 3wochen bestellzeit zu bekommen.
    habt ihr da evtl einen guten versandhandel den man empfehlen kann??

    laut aussage eines polizisten kann ich sehr wohl "langsamere" reifen montieren. sprich, da meine topspeed beim v6tdi nur knapp 210kmh würden bei mir auch v-reifen reichen sofern ich den aufkleber sichtbar im auto habe...ist da was wares drann oder ist die ewg wirklich bedingungslos bindend für mich???

    danke schon jetzt für jede postings auf meine newbie fragen!!
    MATT