Bremsen Macht wit wit

  • Bremsen Macht wit wit und beim leichten antippen ist es kurtz weg.

    Habe bei den Bremsscheiben den Rand abgedreht vorne und hinten und die Bremsbacken leicht angeschrägt zum testen bevor ich alles neu mache , aber es geht nicht weg.

    Hat das jemand schon gehabt.

    Gruß
    Tommy

  • Servus,

    bitte mal genauer bescheiben. Ich versteh überhaupt nichts :confused:

    Allerdings habe ich auch noch nicht an meinen Bremsen rumgebastelt :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn ich fahre ohne zu bremsen fängt es an und macht dauernd ein schleifendes geräusch,
    trete ich dann leicht auf die Bremse hört es auf .

    Habe jetzt schon vorne bremsen komplett mit Scheiben erneuert aber geht immer noch nicht .

    Gruß
    Tommy

  • Bau mal die Bremsbeläge aus und guck Dir die Führungen derselben an. Evtl. scharfe Kanten an den Belägen oder in den Bremssätteln leicht brechen und die Führungsflächen gaaaaanz dünn mit Kupferpaste einschmieren.

  • Ich hatte beim meinem T das selbe Problem. Insbesondere in Kurven quietschten die Bremsen andauernd, bei leichtem Betätigen der Bremsen verschwand das Geräusch.

    Mein Freundlicher hat während der Garantiezeit die Bremsklötze ausgebaut und die Kanten entgratet. Kostenübernahme durch VW-Östereich - Fehlanzeige! Die Sache hat so um die 150.- € gekostet, gebracht hat es nichts. Daraufhin habe ich mich bemüht, dass die Bremsklötze auf Garantie getauscht werden. Lapidare Antwort von VW-Österreich: Es handelt sich um Komponenten, die einer laufenden Abnützung unterliegen und deshalb gibt es keine wie auch immer geartete Beteiligung seitens des Herstellers.

    Ich habe mehrfach interveniert, erfolgreich war ich leider nicht. Als dann bei ca. 45.000 km die Bremsen zum Tausch anstanden, wurden natürlich die Bremsklötze getauscht - selbstverständlich auf meine Kosten. Seither ist aber Ruhe und es gibt kein Quietschen mehr.

    Grüße aus Wien
    Wiener

    PS: Dass VW-Österreich bei Garantieleistungen äußerst kleinlich ist, war mir auch schon vorher bekannt. Der Begriff "Kulanz" dürfte im dortigen Vokabular überhaupt nicht bekannt sein.