Cricket Leder Basissitz/Komfortsitz???

• Stephan
    Hallo
    deswegen nehme ich ja auch warmes Wasser :zwinker::winken:

Davon würde ich die Finger lassen: Sofern Du nicht destilliertes Wasser verwendest, gibt das Kalkränder. Zudem wird das Leder dadurch mit der Zeit brüchig. Zumindestens von Zeit zu Zeit sollte eine Lederpflege gemacht werden mit Spezial-Vorreiniger und Pflegemittel.
    Wir haben im Wohn- und Esszimmerbereich auch Leder, da lernt man so allerhand. Und was für das heimische Sofa gilt, sollte auch für's Auto anwendbar sein. :zwinker:
    Gruß,
    Carsten

• Hallo
    ich wollt mit mal eine lederpflege kaufen und musste nun feststellen das es zig verschiedene lederarten gibt . Ich habe eine graue Lederausstattung Cricket . Glattleder ist das ja nicht aber was dann ?

gruss jens

• Hi
    Habe von meinem :) einen super tip bekommen dafür. Es ist eine Internetseite wo man Farbegenau bestellen kann. für das Cricket grau von VW muss man zwar 12.50 € aufpreis bestellen aber dafür passt die Frabe. Ich weiss nicht ob man hier Internetseiten Posten darf??? Schicke PN nd ich schreibe sie dir gern. Dort gibt es herstellerbezogene Farbtabellen. ich hoffe ich kann helfen!!

Milan

• Servus,

Hi
    [...] Ich weiss nicht ob man hier Internetseiten Posten darf?[...]

solange du nicht selbst etwas von der Verlinkung hast, kannst du das gerne tun. Wir sind immer über Tipps dankbar, wo man preis-wert einkaufen kann.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi
    Habe von meinem :) einen super tip bekommen dafür. Es ist eine Internetseite wo man Farbegenau bestellen kann. für das Cricket grau von VW muss man zwar 12.50 € aufpreis bestellen aber dafür passt die Frabe. Ich weiss nicht ob man hier Internetseiten Posten darf??? Schicke PN nd ich schreibe sie dir gern. Dort gibt es herstellerbezogene Farbtabellen. ich hoffe ich kann helfen!!

Milan

Na dann will ich das mal tun!! http://www.lederzentrum.de

Milan

• Servus,

nachdem dieser link schon sehr oft genannt wurde, Themen zusammengeführt.

Wenn man in der Suche sowohl "Lederzentrum" als auch (für den TE) "Lederpflege" eingibt, bekommt man unzählige Suchergebnisse, die sich alle mit der Pflege dieser Tierhäute befassen...

Milan: Der link "Verlinkung" zeigt, wie man einen Internetverweis korrekt einfügt :)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Kann mir einer sagen was fûr Leder das Cricket nun ist ?
    glattleder oder rauleder oder ganz was anderes ?

Hallo cash-le,

herzlich willkommen hier im Forum - das Cricket ist ein geprägtes Glattleder, welches mit einer Kunststoffschicht überzogen ist. Daher sehr robust und auch einfach mit feuchtem Tuch zu reinigen, allerdings nicht ganz so komfortabel, wie z.B. Nappa und somit das Basisleder beim Dicken :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hi Stephan,

sehe ich das richtig, dass man dann beim Cricket eigentlich gar keine Lederpflege verwenden muss?

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• sehe ich das richtig, dass man dann beim Cricket eigentlich gar keine Lederpflege verwenden muss?

Hallo macko,

das könnte durchaus so sein, aber die Fachleute vom "lederzentrum" haben da sicherlich auch eine Empfehlung :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo
    Kann mir einer sagen was fûr Leder das Cricket nun ist ?
    glattleder oder rauleder oder ganz was anderes ?

Moin,

ich finde es schon ein wenig irreführend, die Cricket-Ausstattung als Lederausstattung zu bezeichnen. Man könnte es eher Polyurethan-Kuhhaut nennen. :zwinker:

Tschüss
    Michael