Cricket Leder Basissitz/Komfortsitz???

• Zitat von Xapathan

Der Sitz lässt sich nach hinten wegklappen.
    Dann solltest Du an die verlorenen Taler rankommen.

Wie geht das denn ??? :confused:

Muss ich dafür die Schrauben lösen, müsste doch de selbe Weg sein, an die Batterie zu kommen, oder ?

Nicht das ich das vorhabe, sah aber ziemlich "gefährlich" aus, als meine Werkstatt die Batterie abgeklemmt hatte :wow:

Noch einen schönen :xmas:

• Ich habe original Muster von: Cricketleder Purebeige und Kristalgrau - beides ist Kunstleder :wow: ; Nappaleder Teak und Sonnenbeige ist Naturleder. :rud:
    Ich lobe mir den Trail. (ist 100% Polyester):wolle:
    Wenn aber Leder dann nur Nappaleder.
    Codemaster

• Zitat von Codemaster

Ich habe original Muster von: Cricketleder Purebeige und Kristalgrau - beides ist Kunstleder :wow: ; Nappaleder Teak und Sonnenbeige ist Naturleder. :rud:
    Codemaster

Was ist das denn für'n Quatsch. Natürlich ist das Echtleder! Stell dir bitte mal vor, die würden Plastik als Leder verkaufen. Kannst du dir vorstellen, was dann für Schadenersatzforderungen auf VW zukämen?

Gruß
    Thomas

• Zitat von Codemaster

Ich habe original Muster von: Cricketleder Purebeige und Kristalgrau - beides ist Kunstleder :wow: ; Nappaleder Teak und Sonnenbeige ist Naturleder. :rud:
    Codemaster

Ich muss Thomas zustimmen. Das ist Quatsch. Und ist auch schon hinreichend in anderen Threads diskutiert worden. Bei Volkswagen/Audi gab es mal Alcantara (gibt es vieleicht noch). Das ist oft fälschlicherweise als Leder bezeichnet worden und wird heute auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch meist so angeboten. Das ist aber tatsächlich ein Kunststoff, Volkswagen/Audi haben in die Trickkiste gegriffen und das ganze als Alcantara/Leder bezeichnet. Es wurden einige Teile in echtem Leder, der weitaus grösste Teil aber mit Alcantara ausgestattet. Der Kunstgriff liegt im Zeichen /. Alcantara/Leder ist als Bezeichnung etwas ganz anderes, als Cricketleder. Cricketleder ist aber tatsächlich ein Leder, also ein Naturstoff. Das hat mit Einfärbung und Farbsättigung aber nichts zu tun.

gruß
    Heinz

• Ich finde es auch ziemlich dreist, aber so ist es nun mal. Die Muster sind bei mir einzusehen, ist mir aber auch egal und damit beende ich das Thema vom meiner Seite. Ich freue mich auf mein Polyester am 27.12.04 um 15:00 Uhr.
    Codemaster
    :xmas:

• Zitat von Codemaster

Ich finde es auch ziemlich dreist, aber so ist es nun mal. Die Muster sind bei mir einzusehen, ist mir aber auch egal und damit beende ich das Thema vom meiner Seite. Ich freue mich auf mein Polyester am 27.12.04 um 15:00 Uhr.
    Codemaster
    :xmas:

Lederausstattung "Cricket"
    Mittelarmlehne vorn
    Vordersitze beheizbar
    Lederlenkrad (4 Speichen)
    Motorraumbeleuchtung
    Schalthebelknauf in Leder
    Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
    Sitzmittelbahn und -wangen, Kopfstützen- vorderteile sowie Mittelarmlehnenober- flächen in Cricket-Leder

D.h. Seitenverkleidungen, Sitze und Kopfstützen von hinten sind aus Kunstleder. Und das finde ich OK. Vielleicht hast Du davon das Muster bekommen.

• Ob es Kunstleder oder Naturleder ist könnt ihr sehr einfach selber rausfinden:

Einfach ein gutes Lederpflegemittel kaufen (ich benutze z.B. die Lederpflege vom http://www.Lederzentrum.de) und die diversen Teile damit einreiben. Zieht es ein, war es echtes Leder. Bildet sich ein weißer Film (der ganz einfach wieder abgewischt werden kann), war es Kunstleder (Plastik).

Gruß,

Frank

• Ich aktiviere mal den 5 Jahre alten Beitrag zum Thema Cricket-Leder.

Es scheint immer noch nicht geklärt zu sein, was Leder- und was Kunststoff ist. Da sich bei mir die die Sitzwange des Fahrersitzes seitlich nach 6000 km seit einiger Zeit auflöst, habe ich diese heute reklamiert. Für mich sieht das aus wie Kunststoffj (oben steht ja nur, dass Sitzflächen und -wangen aus Cricket-Leder (was auch immer unter Cricket- verstanden wird:denker:).

Mein Händler konnte mir das auch nicht so genau sagen, will aber mal im Werk nachhorchen. Auf alle Fälle bekomme ich einen neuen Bezug.

Überhaupt fand ich das Cricket-Leder bei meinem 2006er wertiger. Beim 2008er wirkt das Material m.E. billig. Würde mich nicht wundern, wenn alles Kunstleder ist (wie bei Mercedes).

• Kann Heinz nur zustimmen! Ich habe Cricket UND 2 Kids --> wisch & weg! :D

Grüße Gernot

Me too! Gottseidank: Cricket. Speikinder (Sohn No. 2) sind zwar Gedeihkinder. Dennoch möchte ich diese oralen Produkte ungern auf Stoffsitzen haben. Leder ist da absolut problemlos.

Gruß, Dirk

• Überhaupt fand ich das Cricket-Leder bei meinem 2006er wertiger. Beim 2008er wirkt das Material m.E. billig. Würde mich nicht wundern, wenn alles Kunstleder ist (wie bei Mercedes).

Hallo,

ich fand das alte Cricket-Leder auf wertiger. Diese Eigenschaft ist mir beim ersten Probesitzen im GP sofort aufgefallen.

Gruß:winken:
    Niels

• das würde bedeuten, ich muß da Kunststoffreiniger statt Lederpflege verwenden, um meinen Dicken zu pflegen?

Hallo
    ich habe beide T bislang mit Cricket genommen,der Kinder wegen...gepflegt wird mit warmen Wasser :top:.Der nächste T hat anständiges Leder,in der Hoffnung das unsere Jungs sich demnächst noch besser benehmen...:D :winken:

• das würde bedeuten, ich muß da Kunststoffreiniger statt Lederpflege verwenden, um meinen Dicken zu pflegen?

Hallo Bernd,

deswegen gibt es ja auch für jede Lederart ein anderes passendes Pflegeset :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: