ein hallo aus dem ruhrgebiet von einer neu infizierten familie

  • Ahh! Der liegt doch im Kofferraum und war mir kein separates Foto wert!

    By the way, hat noch jemand einen Tipp zu einem Fahrradträgersystem? Wir müssen Fahrräder transportieren und dazu auch noch einen Wohnwagen schleppen und der Freundliche sagte mir, dass man mit dem Henkel keine Räder transportieren darf und Umrüstung auf Reling bei 1500.-€ liegt. ( dazu bin ich zu geizig!)
    Sonnige Grüße aus Herne
    Ralf

  • Servus,

    By the way, hat noch jemand einen Tipp zu einem Fahrradträgersystem? Wir müssen Fahrräder transportieren und dazu auch noch einen Wohnwagen schleppen und der Freundliche sagte mir, dass man mit dem Henkel keine Räder transportieren darf und Umrüstung auf Reling bei 1500.-€ liegt. ( dazu bin ich zu geizig!)




    hähh?? :confused:

    Genau dafür ist doch der Grundträger da :denker:

    KLICK

    ...wobei es natürlich auf die Anzahl der zu transportierenden Räder geht. Ich meine mal gesehen zu haben, dass bei 4 Schluss ist. Ansonsten käme eventuell auch noch ein Heckträger (auf dem Kofferraumdeckel montiert) in die Auswahl, wenn die Deichsel des Wohnanhängers lange genug ist

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (12. April 2009 um 12:17) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • .... und der Freundliche sagte mir, dass man mit dem Henkel keine Räder transportieren darf und Umrüstung auf Reling bei 1500.-€ liegt.

    Von Thule gibt es Träger, die genau wie der Henkel in die Dachschienen eingeschoben werden. Sie liegen bei ca. 80€ für das Päärchen.

    Ansonsten gibt es doch Fahrradträger für die Anhängerdeichsel. Du hast ja schließlich 140kg Stützlast zur Verfügung.


  • Genau dafür ist doch der Grundträger da :denker:

    KLICK

    ...wobei es natürlich auf die Anzahl der zu transportierenden Räder geht. Ich meine mal gesehen zu haben, dass bei 4 Schluss ist. Ansonsten käme eventuell auch noch ein Heckträger (auf dem Kofferraumdeckel montiert) in die Auswahl, wenn die Deichsel des Wohnanhängers lange genug ist

    Geht nicht Uli!

    Zitat

    Nicht in Verbindung mit:
    7L0071126 041 Grundträger-Satz
    7L0071126 666 Grundträger-Satz
    7L0071126A 041 Grundträger-Satz
    7l0071126A 666 Grundträger-Satz

  • Servus,

    [...]Ansonsten gibt es doch Fahrradträger für die Anhängerdeichsel. Du hast ja schließlich 140kg Stützlast zur Verfügung.




    da hat er ja den Wohnanhänger dran...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Geht nicht Uli!




    tatsächlich, man sollte auch tiefer runter scrollen. Deswegen habe ich eine Reling :D

    Habe jedoch bereits genügende mit Fahrrädern auf dem Grundträger gesehen. Thule bietet hier Lösungen an...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Das läuft ja mal wieder super, kaum zu Ende geschrieben, da laufen auch schon die ersten Antworten ein. Jetzt habe ich aber mein Problemchen ausfühgrlicher beschrieben und als Frage in die Rubrik Fahrzeugtechnik eingestellt, wo sie wohl auch sinniger untergebracht ist. Viel Spass beim knobeln und helfen.
    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruss Ralf
    .... und das Warten ist so schwer!!!!! Noch 5 Tage!

  • Hi Ralf,

    Und wieder ein paar Tage weniger... Aber lass mich raten, diese Tage werden länger und länger... Sicher hattest du das Gefühl, dieses Osterfest will niemals enden... :lach:
    Wie gesagt, wohl alle hier kennen diesen "Schmerz". Manche MEHR und manche weniger...
    Aber wenn dich das Ganze an die kindliche Vorweihnachtszeit erinnert, dann warte mal ab, wenn der "heilige Abend" da ist. Dann werden deine Kindheitserinnerungen verblassen und wenn du dich das nächste Mal auf etwas freust, dann wirst du immer sagen: Im Vergleich zu den 10 Tage bis mein Dicker kam, ist das nichts...

    Noch was zum Zeit überbrücken...
    Ich bin gestern mit meinem Dicken gefahren. Ach, man sitzt so erhaben über den PKW`s. Man hat den Überblick und wenn man aufs Gas tritt und 2300kg nach vorn schieben, dann hat das schon was sehr... glücklich machendes. Du lümmelst im Leder (na du noch nicht), eine schöne Anlage läßt die besten Töne raus, die Sonne scheint... Kurzer Halt am Eiscafe... Die Blicke der anderen... Ja, das ist schon ein schöne Welt, in der man einen Touareg fahren darf.
    War das gemein? Oh, dass sollte es nicht sein. Es sollte dir lediglich vor Augen führen, was dich erwartet... :lach:

    Viel Spaß in der kommenden Woche. In 432000 Sekunden ist alles überstanden.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Sven

  • Hallo Sven,
    die Zeit verging relativ schnell. Nur gewusst wie man sich ablenkt! Draussen war schönes Wetter? Nix gemerkt - habe mich mit meiner Frau in den Keller verzogen und mächtig entrümpelt! Schließlich verlässt uns unser Multivan ja am Freitag und da muss der ganze Müll noch schnell mal weg. Tja, und die übrige Zeit hab' ich mich hier im Forum 'rumgetrieben!
    LG und danke für Dein Mitgefühl
    Ralf

  • Hallo Baumschubser,
    auch Dir danke für den Willkommensgruß. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns bestimmt mal begegnen werden! So ganz weit sind wir ja in der Tat nicht voneinander entfernt und da mein Jüngster bei der DJK TuS Hordel kickt, bin ich ja sowieso 4X pro Woche in unserem Vorort! Und good luck für den VfL.
    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf,

    auch aus dem nicht weit enfernten Köln einen herzlichen Willkommensgruß!

    Ich hoffe, dass Du die restliche Wartezeit noch mit genügend Schlaf überlebst... :D

    Ich konnte am Tag vor der Abholung überhaupt nicht schlafen - der Dicke ist halt nicht nur einfach ein Auto.


    Gruß
    André :winken:

  • Guten Morgen André,
    mir geht es mit dem Schlaf ähnlich. Nachts zwischen 00.30 und 01.30 ins Bett und Morgens rund um 05.30 schon wieder auf den Füßen. Dachte schon ich würde langsam aber sicher zu einem senilen Bettflüchtling - muss aber wohl doch am Auto liegen!
    Gruss
    Ralf

  • Guten Morgen ins T-Land,
    juchuu, nur noch einen Tag und der 'Rest' von heute dann können wir ihn abholen!!!!!!
    LG
    Ralf



    Oh Herr, lass Abend werden Und zeige Einsicht für die Nöte unseres Kollegen Ralf!
    Dreh doch ein bisschen an der grossen Uhr und hilf einem geplagten Menschenkind!
    Unser aller Dank sei Dir gewiss!
    Amen!


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hi Ralf,
    herzlichen Gruss ins Ruhrgebiet. :zwinker: Wir sind zwar momentan weit weg, sind aber aus Marl und werden wohl auch naechstes Jahr wieder dort leben. Wir haben unseren Neuen seit dem 04. April (bei mir hat es von der Entscheidung zum Kauf bis zur Fahrt vom Hof allerdings nur 3 Stunden gedauert) und sind vollkommen begeistert.

    Beim Fahrradtraeger habe ich mich fuer einen 4-Rad-Traeger von Thule entschieden der auf der Anhaengerkupplung sitzt. Wollte die Fahrraeder nicht wirklich alle aufs Dach heben.

    Viel Spass und Gute Fahrt,

    Thorsten

    V6 FSI (vorher T4 California)

  • Hallo Dieter,
    danke für Deine Fürbitte - der Tag war rasend schnell um! Zwischenzeitlich auch mit dem Verkäufer telefoniert - angeblich soll der Brief morgen bei mir sein!!!!! Dann heisst es fix zum Strassenverkehrsamt und ANMELDEN!
    Somit noch 2X schlafen und es ist geschafft.
    Gruß
    Ralf

  • Hi Thorsten,
    so toll der Dicke ja ist, aber ist euch der Umstieg nicht auch schwer gefallen ( bei uns vom T4 Multivan )? Man musste ja beim shoppen nie wirklich überlegen! Egal ob Baumarkt oder Ladies Dream (IKEA) ... einfach Klappe auf und Klamotten rein.
    Zu dem Fahrradträger: ich möchte auch nicht daran denken, die bikes auf das Dach zu packen, aber zum Urlaub muss der Wohnwagen hinten noch dran. Bin mit meiner Entscheidung noch nicht durch, aber es wird wohl auf einen Dachträger herausgehen, da ich nicht auch noch zwei Trägersysreme im Haus, Keller oder Garage unterbringen will.
    Vielleicht sehen wir uns ja dann spätestens im nächsten Jahr, wenn ihr wieder zurück seid!?
    Gruss Ralf



  • Es gibt Fahrradträger, die vor dem Gaskasten montiert werden.





    Hallo Doro,

    supernett von Dir, aber ich suche doch tatsächlich noch die eierlegende Wollmilchsau.
    Habe jetzt von einem Zubehörhändler die Info bekommen, dass ich den Paulchen - Träger für drei Fahrräder nehmen, und den Wowa noch hinterherziehen kann.Dies wäre nach seiner Meinung zwar nicht verboten, aber auch nicht empfehlenswert.
    Ich warte mal ab bis wir den Dicken morgen hier haben und habe dann vielleicht etwas mehr Vorstellungsvermögen wie eng es werden gönnte.
    Sonst wird es wohl doch auf eine kostspieligere Variante herauslaufen müssen. Zwei Räder auf die Deichsel und zwei aufs Dach und für den 'täglichen' Bedarf zwei aufs Dach und zwei auf die Anhängerkupplung.
    Kommt Zeit kommt Rat und noch einmal schlafen dann kommt der Dicke!
    Gruß
    Ralf