Hallo zusammen,
mein Dicker hat diese Woche ein neues Problem
Bei der Heckklappe lässt sich die Heckscheibe separat öffnen. Leider bleibt sie nicht mehr oben. Hat die Heckscheibe einen eigenen Dämpfer der nicht mehr hält? Der Dicke ist so gut verkleidet, dass man überhaupt nichts sehen kann.
Hat einer von euch einen guten Rat?????
LG, Harald
Heckscheibe / Heckklappe
-
-
Sevus,
[...]Hat die Heckscheibe einen eigenen Dämpfer der nicht mehr hält? [...]
die Scheibe muss einen eigenen Dämpfer haben, da sie ja ansonsten nicht oben bliebe.
Was passiert denn, wenn du die Scheibe nach dem Entriegeln mit der Hand ganz schnell nach oben ziehst? Spürst Du dann einen Widerstand? So sollte es zumindest sein... -
Hallo Tramp,
die Scheibe hat 2 extra Dämpfer - auf jeder Seite einen. Wenn Du nicht im Basteln geübt bist, solltest Du die Dämpfer beim freundlichen wechseln lassen. Ist ein ziemliches Gefummel und die Gefahr, dass Du dabei etwas ungewollt beschädigst ist recht hoch.
Viele Grüsse
Wolfgang -
Hallo Uli und Wolfgang,
vielen Dank für eure Tipps
Wenn man die Scheibe schnell nach oben zieht spürt man keinen Widerstand und sobald man sie loslässt geht es sofort abwärts. Man merkt das Gewicht der Scheibe – zuvor nicht.
Wenn die Scheibe zwei eigene Dämpfer hat, dann müssen die aber im Dachhimmel verbaut sein.
Da mein Dicker zurzeit auch Probleme mit der Servolenkung / Servotronic hat kann der sich auch die Heckscheibe ansehen.
LG, Harald -
Hallo Tramp,
ja - die beiden Dämpfer sind unterm Dachhimmel - daher auch das Gefummel beim Wechsel. Am besten Du lässt gleich beide Wechseln. Die Erstausrüstungs-Dämpfer sind ein wenig eine Krankheit beim T.
Gruß
Wolfgang -
Servus Harald,
[...]Da mein Dicker zurzeit auch Probleme mit der Servolenkung / Servotronic hat kann der sich auch die Heckscheibe ansehen
gibt es diesbezüglich etwas neues? -
Servus Harald,
gibt es diesbezüglich etwas neues?Hallo Uli,
im Moment noch nicht. Der Dicke hat erst am Mittwoch einen Termin beim
Morgen geht er zum Aufbereiter. Da bekommt er seine Frühjahrskosmetik
LG, Harald