Dritter Saisonsieg für Volkswagen, der zweite für Edoardo Mortara – der Italiener hat das Samstagsrennen der Formel 3 Euro Serie im spanischen Valencia für sich entschieden.
VW Motorsport ohne Race Touareg
-
-
Sieg bei der Premiere: Kevin Magnussen hat das Sonntagsrennen der Formel 3 Euro Serie in Valencia (E) gewonnen. Der 17-jährige Däne, der erstmals in der Nachwuchsformel Nummer eins startete, nutzte seinen zweiten Startplatz für den zweiten Durchgang, um am Start „powered by Volkswagen“ an die Spitze zu fahren.
-
Die Laufsiege im Volkswagen Racing Cup beim Gastspiel in Zandvoort gingen an Aaron Mason und Richard Walker. Mason siegte im Golf GTI im ersten der zwei Durchgänge vor Steve Chaplin (Beetle RSI) und Sam Edwards (Golf GTI).
-
Mit dem Laufsieg im zweiten Rennen der Britischen Formel-3-Meisterschaft in Magny-Cours bleibt Jean-Eric Vergne in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
-
Einen historischen Erfolg feierte Volkswagen in der Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC): Fredrik Ekblom (S) siegte von der Pole-Position aus beim zweiten Saisonlauf der Serie in Karlskoga mit dem von Biogas angetriebenen Scirocco CNG.
-
Gestandene PS-Helden aus DTM und Formel 1 sowie ein Musiker gegen Junioren und Routiniers: Volkswagen bringt beim zweiten Saisonrennen des Scirocco R-Cup auf dem EuroSpeedway erneut eine spektakuläre Fahrermischung auf die Rennstrecke.
-
Beim dritten Lauf des Volkswagen Endurance Cup setzten in Zolder die Golf-Piloten Jeroen den Boer und René Steenmetz ihre Siegesserie fort.
-
Die Volkswagen Piloten dominierten das dritte Rennwochenende des ATS Formel-3-Cup. Tom Dillmann war dabei in Hockenheim der erfolgreichste Fahrer.
-
Nach der gelungenen Rennpremiere des Volkswagen Scirocco R-Cup in Hockenheim startet der dank Bioerdgas-Antrieb umweltschonendste Markenpokal der Welt am 4. und 5. Juni auf dem EuroSpeedway Lausitz in seine zweite Runde. Am selben Wochenende treten zahlreiche Volkswagen Formel-3-Piloten in Zandvoort (NL) zum traditionellen Masters an, dem prestigeträchtigsten Rennen der Nachwuchsklasse in Europa.
-
Gleich 14 junge Fahrer starten beim Formel 3 Masters in Zandvoort am ersten Juni-Wochenende „powered by Volkswagen“. An dem traditionsreichen Einladungsrennen nehmen jedes Jahr die besten Formel-3-Piloten und -Teams teil.
-
Pole-Position für Polen: Maciek Steinhof eroberte im Zeittraining zum Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem EuroSpeedway Lausitz Startplatz eins.
-
Mit einem lupenreinen Start-Ziel-Sieg hat Maciek Steinhof (Polen) auf dem EuroSpeedway seine Tabellenführung im Volkswagen Scirocco R-Cup weiter ausgebaut.
-
Der große Sieger des zweiten Rennwochenendes des Volkswagen Polo Cup Südafrika heißt Matthew Hodges.
-
Mit einem Doppelsieg beendete Simon Moss die Saisonläufe Nummer drei und vier der Formel Volkswagen Südafrika – nach dem Auftaktsieg in Scribante erhöhte er sein Siegkonto damit auf insgesamt drei Erfolge.
-
Marco Wittmann (Markt Erlbach) feierte beim Formel 3 Masters in Zandvoort den dritten Rang.
-
Drei Podestplätze in zwei Rennen – das ist das überragende Ergebnis von Fredrik Ekblom und Patrik Olsson beim vierten Rennwochenende der Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC).
-
Innovative 24-Stunden-Technik beim Langstrecken-Klassiker schlechthin – pilotiert von einer Motorsport-Legende: Der auf der Nürburgring-Nordschleife erfolgreiche Volkswagen Scirocco GT24-CNG hat sich in Le Mans vor großem Motorsport-Publikum präsentiert.
-
Lokalmatador Wyatt Gooden holte sich auf dem Mid-Ohio Sports Car Course den Sieg im fünften Saisonlauf des Volkswagen Jetta-TDI-Cup USA.
-
Legenden aus Formel-, Sport- und Tourenwagen- sowie Rallye-Rennsport im direkten Vergleich: Das Saisonhighlight des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Norisring bietet neben packendem, umweltschonendem Rennsport erneut auch den R-Cup-typischen Schuss Glamour und Abwechslung.
-
Tabellenführung, neun Podestplätze – davon vier Siege – im Rücken, eine Art „Lieblingsrennen“ vor der Brust: Volkswagen, in der Formel 3 Euro Serie als Motorenlieferant für die Teams Signature und Motopark Academy aktiv, startet mit großer Vorfreude in das vierte Rennwochenende der Formel 3 Euro Serie.
-