Pole-Position im Doppelpack: Maximilian Sandritter hat sich die beiden besten Startplätze für die Rennen zum ADAC Volkswagen Polo Cup in Oschersleben gesichert.
VW Motorsport ohne Race Touareg
-
-
Die Siegesserie von Maciek Steinhof ist beendet: Nach vier Siegen des jungen Polen in Folge feierte Maximilian Sandritter (Raubling) in Oschersleben seinen ersten Sieg im ADAC Volkswagen Polo Cup.
-
Knoten geplatzt: Volkswagen Pilot Mika Mäki feierte beim zehnten Rennen zur Formel 3 Euro Serie in Oschersleben sein erstes Podiumsergebnis der Saison.
-
Dominante Vorstellung: Nach seinem Debütsieg im ADAC Volkswagen Polo Cup am Samstag in Oschersleben triumphierte Maximilian Sandritter auch am Sonntag und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang zwei.
-
Maciek Steinhof, Elia Erhart, Max Sandritter – diese drei „Tourenwagen-Schüler“ kämpfen im ADAC Volkswagen Polo Cup in den verbleibenden Rennen um den Meistertitel.
-
Nürburgring, Brands Hatch, Barcelona, Dijon-Prenois, Hockenheim – auf dem Traditionskurs in der Eifel beginnt in der Formel 3 Euro Serie die zweite Saisonhälfte.
-
Volkswagen Pilot Laurens Vanthoor war der überlegene Fahrer beim sechsten Rennwochenende des ATS Formel-3-Cup in Assen.
-
Sandritter zum Dritten: Nach seinen beiden Pole-Positions in Oschersleben setzte Maximilian Sandritter (Raubling) seine Erfolgsserie auf dem Nürburgring fort.
-
Mit den Plätzen fünf und sechs haben die Volkswagen Piloten Mika Mäki (Finnland) und Jean Karl Vernay (Frankreich) weitere Meisterschaftspunkte in der Formel 3 Euro Serie gesammelt.
-
Volkswagen Pilot Mika Mäki holte beim zwölften Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Nürburgring den dritten Rang und wiederholte damit sein Ergebnis von vor zwei Wochen in Oschersleben.
-
Sauberer Hattrick: Maximilian Sandritter aus Raubling feierte auf dem Nürburgring im ADAC Volkswagen Polo Cup seinen dritten Sieg in Folge.
-
Mit einem Sieg und einem zwölften Platz auf dem Nürburgring sicherte sich Volkswagen Pilot Laurens Vanthoor vorzeitig den Titel im ATS Formel-3-Cup.
-
Mit seinem Titelgewinn im ATS Formel-3-Cup an diesem Wochenende hat Volkswagen Pilot Laurens Vanthoor Geschichte geschrieben. So jung wie der Belgier war noch kein Formel-3-Champion in Deutschland.
-
René Rast dominiert den Porsche Supercup weiterhin nach Belieben.
-
Beim sechsten Rennwochenende des ADAC Formel Masters „powered by Volkswagen“ knackte Daniel Abt den Jackpot.
-
Volkswagen Motorsport spendete heute 3.000 Euro zugunsten der Initiative Starthilfe. Motorsport-Direktor Kris Nissen und Polo-Cup-Fahrer Felix Tigges überreichten den symbolischen Scheck für Starthilfe an Volkswagen-Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Bernd Osterloh. Die gemeinnützige Organisation Starthilfe, die der Volkswagen-Betriebsrat mit der Stadt Wolfsburg, IG Metall, Kirchen und dem Unternehmen Volkswagen ins Leben gerufen hat, setzt sich in der Region gegen Kinderarmut ein und unterstützt betroffene Kinder mit Projekten und Maßnahmen.
-
Mit dem Einsatz von Maximilian Hackländer am kommenden Wochenende im US-amerikanischen Jetta-TDI-Cup startet das bewährte und erfolgreiche Volkswagen Austauschprogramm in die Motorsport-Saison 2009.
-
Am zurückliegenden Wochenende (22. August) sicherte sich der 18-jährige Laurens Vanthoor im ATS Formel-3-Cup bereits vier Rennen vor dem Finale der Meisterschaft den Titel.
-
Der Deutsche Maximilian Hackländer beendete erfolgreich seinen Gasteinsatz im Volkswagen Jetta-TDI-Cup in Mosport.
-
Nach Podestplätzen an den beiden vorangegangenen Rennwochenenden in Oschersleben und auf dem Nürburgring wollen die Volkswagen Piloten in der Formel 3 Euro Serie auch in Brands Hatch (04.–06. September) auftrumpfen. Auf dem Traditionskurs südöstlich von London trägt die hart umkämpfte Nachwuchsserie ihre Saisonläufe 13 und 14 aus.
-